Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

sieht so aus, als wenn viele von uns in den nächsten Wochen ein ziemlich entschleunigtes Leben führen müssen. Meine Frau nicht - sie ist an der Klinik unabkömmlich. Derweil halte ich hier die Stellung und kümmer mich ums Homeschooling des Jüngsten ... ausserdem stehen hier noch jede Menge unfertiger Mopeds rum. Wie siehts denn bei euch aus?

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von walli777 »

In unserer Firma läuft es noch. Einigermaßen.
Ein Teil der Verwaltung ist im Homeoffice. Nächste Woche auch mein Kollege.
Einige Rohstoffe werden knapp. 4 Container Stahlwolle sind noch auf dem Schiff, irgendwo. Gestern kamen 9t schon mal per Luftfracht. Unser Haupt-Kautschukhersteller ist in Italien. Bisher liefert er noch.
Straßen sind leer. Parkplätze auch. Kein Mehl, kein Klopapier. Alles andere gibt es, aber nicht immer.
Der Winter scheint weitgehend vorbei zu sein. Ich bin schon ganz oft mit Stoppelhopps zur Arbeit gefahren, heute mit der CRF. :D
Haltet immer schön Abstand voneinander und bleibt gesund :)
Gruß, Karin
HRC

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von HRC »

Wir sind auch zur Heimarbeit verdonnert, wobei ich heute ins Büro gefahren bin. Einmal die Woche darf einer pro Organisationseinheit hin, um die Post für alle zu checken. Da ich mit dem Moped fahre, bietet sich das an, dass ich das mache. So ist das Mopedfahren leider sehr reduziert. Und das jetzt, wo das Wetter endlich mal gut ist. :(
Bin dann mit der SV gefahren. Gestern nachmittag musste ich kurz Besorgungen machen, da war es sogar endlich mal warm genug für die Lederkombi (natürlich nicht für die perforierte).
Die Saison für die NX geht zu Ende. Wobei ich bei der SV Öl, Lufi und Kerzen wechseln muss. Für die SP ist ein neuer Vorderreifen unterwegs, dann kann ich auch mal wieder mit der fahren. Mit der Raptor ist meine Frau Anfang der Woche mal kurz gefahren. Die Chancen auf den gemeinsamen, schon gebuchten Trackday im Juni sehe ich schwinden...
Zuletzt geändert von HRC am Do Mär 19, 2020 9:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von B-Marlin »

Wollte ja mein Auto weiter umbauen, aber was nützt mir die Zeit wenn ich kaum was einkaufen kann :x
"Horni" bei uns wird wenig bis gar nicht beliefert; mein Schraubenladen hat ganz dicht und selbst auf dem Versandweg
dauert es ewig.
Da alle Behörden im Notfallmodus sind hab ich gerade auch nix zu tun. Meine Frau darf leider nicht Zuhause bleiben.
MfG
Andreas

(hoffentlich ist der Sch..... bis zu unserem Treffen abgeklungen)
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von scrambler »

B-Marlin hat geschrieben: Fr Mär 20, 2020 6:42 am Da alle Behörden im Notfallmodus sind hab ich gerade auch nix zu tun.
hmmmmm :D da fällt mir was ein. Da du doch der Laminier Künstler bist - ich suche immer noch jemand, der mir einen Prototypen /negativform für ein hinteres Schutzblech ohne Ausschnitt für das Rücklicht macht.

Da man sich womöglich mit Geld bald nix mehr kaufen kann könnte ich in Naturalien d.h. mit seltenen Nixeteilen bezahlen :)
sauve qui peut
kiko
Beiträge: 41
Registriert: Fr Sep 01, 2017 8:18 pm

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von kiko »

Moin,
ich bin auch Freigestellt.
Die Affentwin habe ich inzwischen überholt und neu getüvt.
An den anderen Mopeds gibts derzeit nichts zu tun.
Was bleibt? Spazierenfahren.
Bleibt Gesund!
Stefan
89924287_1593717980778261_7863819324924887040_o.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von B-Marlin »

Hallo Michael,
ich habe zur Zeit Harzverbot!
Mir ist im Keller ein Blecheimer Harz durchgegammelt :evil:
(Härter hätt ich glaub ich noch über :D )
Da will ich hier erst einmal die Gemüter beruhigen.

Im Ernst, ich währe froh das WoMo irgendwie fertig zu bekommen....
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ...

Beitrag von scrambler »

kiko hat geschrieben: Fr Mär 20, 2020 10:05 am Was bleibt? Spazierenfahren.
Bleibt Gesund!
guter Vorsatz, habe ich auch vor ;) . Hoffe nur, das es nicht wegen der Unvernunft anderer (siehe Freiburg) zu einer generellen Ausgangssperre kommt
sauve qui peut
nixtranse
Beiträge: 13
Registriert: Di Aug 08, 2017 12:26 pm
Wohnort: Untermeitingen

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von nixtranse »

Servus miteinander,

ich bin auch seit einer Woche im Home-office/Beschulen von zu Hause und habe gestern den letzten Nachmittag vor der Ausgangsbeschränkung in Bayern für eine Ausfahrt ins Allgäu genutzt.

Grüße Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von nabu kudurri usur »

Naja, ich sitze wieder mal an einem Buchprojekt, das ich eigentlich zu Beginn der Motorrad-Saison unterbrechen wollte. Jetzt mache ich weiter, soweit die Füße tragen. Irgendwann werden mich geschlossene Staatsarchive und eine zusammengebrochene Bibliotheks-Infrastruktur (Fernleihe-Bücher!) dann stoppen. Blöd ist halt, dass meine Mühlen alle bereit stehen und ich wirklich Lust zum Fahren habe. Da ich Ausritte üblicherweise allein unternehme und dabei keinerlei Gastronomie-Besuche absolviere, wäre das eigentlich völlig ungefährlich für die Mitmenschen - aber Befehl ist halt Befehl von oben. Angesichts des Irrsinns mancher Zeitgenossen, die fröhlich Corona-Partys feiern, ist die staatliche Unduldsamkeit natürlich nachvollziehbar. Es ist wie immer: Chaoten und Idioten (Thema "ausgeräumte Auspuffe") verderben der vernünftigen Mehrheit den Spaß.

Nächtle

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Antworten