Schleppnetzfahndung in BaWü

Treffen, Termine und Aktuelles
HRC

Re: Schleppnetzfahndung in BaWü

Beitrag von HRC »

Ja, U1 ist Standgeräusch, U3 Fahrgeräusch. Bei meiner stehen da 83 bzw. 80dB. Bei Deiner steht auch noch das P dahinter. Das war also noch eine andere Messmethode. Wie die sich unterscheiden weis ich allerdings nicht.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8240
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Schleppnetzfahndung in BaWü

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Do Mai 06, 2021 11:15 am Ja, U1 ist Standgeräusch, U3 Fahrgeräusch. Bei meiner stehen da 83 bzw. 80dB. Bei Deiner steht auch noch das P dahinter.
Ich vergesse immer die MD25 ;) - die ist tatsächlich eine ganze Ecke leiser - das P hinter 83 müßte aber bei dir auch drinstehen. Die 17PS Variante wäre damit eins der leisesten Motorräder überhaupt (wenn nicht das leiseste https://www.moto-db.eu/ )- damit könnte man künftigen Fahrverboten entspannt entgegen sehen. Ich muss mir wohl doch noch eine 17PS MD25 anschaffen ;)
MD25 Standgeräusch.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1045
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Schleppnetzfahndung in BaWü

Beitrag von Borsti »

Also meine md25 mit 17 ps ist recht laut :lol: obwohl ich ein selbervebauten db eater verbaut hab. :lol:
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Schleppnetzfahndung in BaWü

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Do Mai 06, 2021 11:44 am Ich muss mir wohl doch noch eine 17PS MD25 anschaffen ;)
Wäre das nicht schon fast ein selbst auferlegtes Fahrverbot :?: :D
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 298
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Schleppnetzfahndung in BaWü

Beitrag von Bernix »

Die 17PS Variante wäre damit eins der leisesten Motorräder überhaupt (wenn nicht das leiseste https://www.moto-db.eu/ )- damit könnte man künftigen Fahrverboten entspannt entgegen sehen. Ich muss mir wohl doch noch eine 17PS MD25 anschaffen ;)

Wenn ich bei einer Ausfahrt mit euch an der Ampel stehe, muss ich bei meiner 17 PS MD 25 immer auf den Drehzahlmesser schauen ob der Motor an ist! ;)

Gruß Bernd
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Schleppnetzfahndung in BaWü

Beitrag von nabu kudurri usur »

scrambler hat geschrieben: Do Mai 06, 2021 11:04 am ich fürchte nur, wenn die Büchse erstmal geöffnet wird dürfen irgendwann nur noch Mopeds mit 80 dB unterwegs sein - was dann praktisch ein Aus für die Verbrenner bedeuten würde.
Drauf läuft es ja letztlich hinaus. Die einzige Frage ist, wann das der Fall sein wird. Ich fürchte eher früher als später.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
citynixe
Beiträge: 26
Registriert: Do Jan 21, 2021 6:30 pm
Wohnort: Wien

Re: Schleppnetzfahndung in BaWü

Beitrag von citynixe »

scrambler hat geschrieben: Mi Mai 05, 2021 7:03 am Hallo Zusammen,

auch wenn natürlich alle in diesem Forum alles eingetragen haben und immer regelkonform fahren (aber sie können schon mal das Mitführen der Papiere vergessen :roll: ) - diese Woche gibt es im Ländle eine größere Kontrolletti Aktion "Zweiradwoche" https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 92937.html.
Einen kleinen Vorgeschmack hatte ich schon letzte Woche, als ich den seit den 90ern nicht mehr gehörten Satz Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte vernahm. Anders als in den 90ern gibt es vor Ort Zugriff auf alle Daten inkl. Eintragungen - die Ausrede KFZ Schein vergessen funktioniert also nicht mehr ;) . Da ich aber immer alles eintragen lasse und meine Domi auch die serienmässigen Schalldämpfer hat gabs keine Probleme.

Gruß, Michael
da hattest aber Glück (dem Ehrlichen)
HCH-BJ 1
Beiträge: 24
Registriert: Mo Jul 20, 2020 9:24 am

Re: Schleppnetzfahndung in BaWü

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Hallo, ja Michael da hast Du Glück gehabt. Das Nichtmitführen der Zulassungsbescheinigung 1 (amtliche Bezeichnung des bisherigen Fahrzeugscheines) hätte dich nach dem neuen Bußgeldkatalog 10 Euronen kosten können. Der Satz hat sich mit dem neuen Bußgeldkatalog gerade verdoppelt. Schwerpunktaktionen mit Motorradkontrollen sind zu Saisonbeginn in Ba-Wü schon seit mehreren Jahren anhängig. Vor 4 Jahren sind wir bei Schopfloch auf eine solche Kontrolle aufgefahren, doch hat der Beamte mit der Kelle uns weiter gewunken. Der Parkplatz war schon voll, aber vielleicht hatte er auch schon gehört, dass an der Honda CBF 1000 von mir und der Honda CBF 600 meiner Frau die Auspuffanlage Standard war und wir vom Fahrstil her bei dieser Alb na - Alb nauf Runde eher verhalten unterwegs waren. Der Vorschlag der Grünen, dass das Tiroler Modell in Deutschland übernommen werden soll, sieht (zunächst) die Übernahme der 95er Regelung vor, aber mit dem Zusatz, dass wenn in kürzester Zeit sich kein Erfolg einstellt, dieser Wert weiter abgesenkt werden soll. Gruß Jochen
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8240
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Schleppnetzfahndung in BaWü

Beitrag von scrambler »

HCH-BJ 1 hat geschrieben: Do Mai 06, 2021 8:21 pm Der Vorschlag der Grünen, dass das Tiroler Modell in Deutschland übernommen werden soll, sieht (zunächst) die Übernahme der 95er Regelung vor, aber mit dem Zusatz, dass wenn in kürzester Zeit sich kein Erfolg einstellt, dieser Wert weiter abgesenkt werden soll. Gruß Jochen
Hallo Jochen,

prinzipiell fände ich die Steuerung via Grenzwerte ok, nur müsste genügend Zeit sein, damit die Industrie leisere Zubehör Schalldämpfer produzieren kann.
Wobei mich interessieren würde, in welchen Schritten der Wert abgesenkt werden soll. 95-94-93 oder doch gleich 95-90-85? Bei 85 wäre dann schon Schluss für die allermeisten Motorräder, auch für die meisten Domis (Ausnahme RD08 und 20kw RD02). Nicht aber für die Nixe ab 1991 (siehe weiter oben), die dürfte als eins der wenigen Modelle noch fahren
Wir befinden uns im Jahre 2025 n.Chr. Ganz Deutschland ist motorradfrei ... Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Nixen Treibern bevölkertes Forum hört nicht auf, den Grünlingen Widerstand zu leisten.
HRC hat geschrieben: Do Mai 06, 2021 2:17 pm
scrambler hat geschrieben: Do Mai 06, 2021 11:44 am Ich muss mir wohl doch noch eine 17PS MD25 anschaffen ;)
Wäre das nicht schon fast ein selbst auferlegtes Fahrverbot :?: :D
Da flankierend ein 80km/h Tempolimit auf Landstraßen kommt wären dort 17 PS ausreichend. Für die dann noch legalen 130km/h auf Autobahnen bräuchte man natürlich die 23 PS ;)
sauve qui peut
HRC

Re: Schleppnetzfahndung in BaWü

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Fr Mai 07, 2021 8:30 am Da flankierend ein 80km/h Tempolimit auf Landstraßen kommt wären dort 17 PS ausreichend. Für die dann noch legalen 130km/h auf Autobahnen bräuchte man natürlich die 23 PS
Theoretisch gilt auch heute schon auf Landstraßen 100. ;)

Ich wäre ja dafür, innerorts flächendeckend Tempo 30 einzuführen, die lächerlich geringen Strafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen innerorts drastisch zu erhöhen und dafür das Tempolimit auf Landstraßen wieder abzuschaffen (von mir aus auch mit Richtgeschwindigkeit 130. Dann ist klar, dass man besonders aufpassen soll, wenn man schneller fährt).
Antworten