Suche Kettenschleifer

Bitte nur private Kleinanzeigen, keine gewerblichen Angebote!
Antworten
Jumpmann
Beiträge: 89
Registriert: Sa Dez 07, 2019 2:16 pm

Suche Kettenschleifer

Beitrag von Jumpmann »

Hallo
Ich habe, nach den Waschen der Nixe festgestellt das die Hauptmutter des Hinterrads nicht zu 100% fest war und in Marisfeld fröhlich damit“ rumgeeiert“ bin.Das hat den Kettenschleifer in Zusammenarbeit mit Lehm den Rest gegeben.
Deshalb suche ich nun dringend Ersatz.
Bitte Pn mit Preisvorstellung ( würde auch 2 nehmen) an mich
Vielen Dank wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
Jumpmann (Harald)
Jumpmann
Beiträge: 89
Registriert: Sa Dez 07, 2019 2:16 pm

Re: Suche Kettenschleifer

Beitrag von Jumpmann »

Habe was gefunden,das wird jetzt erst mal ausprobiert.
Danke
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Suche Kettenschleifer

Beitrag von scrambler »

Jumpmann hat geschrieben: Mo Jul 19, 2021 12:10 pm Hallo
Ich habe, nach den Waschen der Nixe festgestellt das die Hauptmutter des Hinterrads nicht zu 100% fest war und in Marisfeld fröhlich damit“ rumgeeiert“ bin.Das hat den Kettenschleifer in Zusammenarbeit mit Lehm den Rest gegeben.
Deshalb suche ich nun dringend Ersatz.
Bitte Pn mit Preisvorstellung ( würde auch 2 nehmen) an mich
Vielen Dank wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
Jumpmann (Harald)
Hallo Harald,

inzwischen haben wir die Daten für 3D Druck viewtopic.php?f=7&t=2220, jeder mit einem 3D Drucker kann ihn sich also selbst ausdrucken ;) . Ausserdem bietet jemand so nachgedruckte Schleifer in der Bucht an, diese basieren aber nicht auf diesen Daten, sondern sind dicker. Wurde aber hier noch nicht getestet. Er bietet sie hier auch in der Kleinanzeigen ecke an viewtopic.php?f=14&t=2292 - da müßte es dann auch Rabatt geben.
Die Schleifer für die AX1, die manchmal auch für die NX250 angeboten werden, passen nicht.

Gruß, Michael

ps. werde die Anfrage später noch in die Kleinanzeigen ecke unten verschieben
sauve qui peut
Jumpmann
Beiträge: 89
Registriert: Sa Dez 07, 2019 2:16 pm

Re: Suche Kettenschleifer

Beitrag von Jumpmann »

Hallo Micheael
Ich habe seit 10 Tagen einen Ender 3 D Drucker.der mir fröhlich neue Zaunkappen anfertigt.
Das Wunderwerk der Technik arbeitet im Moment mit Pla Kunststoff von der Rolle 1.75 mm.
Selbst wenn ich das richtige Filament wüste ,ist das Bauteil für meinen Drucker zu groß.
Den kleinen Schleifer werde ich mal ausprobieren.
Aber danke für deine Hilfe und Tips
Gruß Jumpmann
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Suche Kettenschleifer

Beitrag von Jörg2404 »

ps. werde die Anfrage später noch in die Kleinanzeigen ecke unten verschieben..... genau.... 4 Zeilen über das Angebot vom selbigen ;)

Gruß Jörg
Paulito216
Beiträge: 11
Registriert: Di Jun 15, 2021 1:11 am

Re: Suche Kettenschleifer

Beitrag von Paulito216 »

IF you need it i have it ready and tested.
Please email me to info@pdtech.pt if you have interest.
Thanks
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pedoli
Beiträge: 34
Registriert: Do Nov 18, 2021 10:24 pm

Re: Suche Kettenschleifer

Beitrag von pedoli »

Hallo in diese Runde,
hat denn schon jemand den Kettenschleifer von Paulito verbaut? Welche Erfahrungen wurden bisher gemacht?
Da meiner auf der Unterseite völlig durch war, habe ich ziemlich schnell in der Bucht das Angebot von Paulito gefunden & bestellt - erst danach bin ich auf dieses Thema hier gestoßen.
Der Gedruckte soll ja aus Nylon sein und etwa 12000 km wohl ohne Probleme schon getestet worden sein.
Die Passgenauigkeit ist gut, läßt sich problemlos einbauen. Er ist doch etwas fester als das Gummi-Original, aber noch flexibel. Die "Kettenführung" auf der Oberseite gibt es hier nicht.
Die Form weicht etwas vom Original ab: Zumindest oben ist er mit ~8,7mm knapp 1mm dicker. Diese Stärke ist gleichbleibend bis zur bzw. um die Schwingenachse, auch die Unterseite - beim Original nimmt die Stärke sowohl oben, als auch unten zur Schwingenachse hin ab. Dort wird sicher zuerst der Materialverschleiß einsetzen. Mal sehen, wie es abgearbeitet wird ("ausreißen" und welche Auswirkungen es auf die Umgebung dort hat (Reißt es weiter?)
Anbei noch ein paar Bilder:
K1_3D neben Original.jpg
K2.jpg
K3.jpg
K4.jpg
K6.jpg
Paulito hat auch noch den unteren Kettenschleifer im Programm sowie die seitliche Cockpitverkleidung. Über http://pdtech.pt/ oder seine Adresse aus seinem Beitrag kann man Verbindung aufnehmen.

Gruß, Olaf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Suche Kettenschleifer

Beitrag von scrambler »

Hallo Olaf,
danke für die Doku und die aufschlussreichen Bilder. Bin schon gespannt, wie sich der Kettenschleifer bewährt. Ich werde später noch deinen Beitrag abtrennen und einen eigenen Thread dazu aufmachen, damit man ihn besser findet und auch noch andere von ihren Erfahrungen mit den 3D Schleifern berichten können.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Antworten