Österreich / Südtirol

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Österreich / Südtirol

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 8:19 am Du wohnst fürs Mopedfahren auch echt günstig (direkt an Alb und Schwarzwald und auch nah an den Alpen (da dann allerdings unpraktischerweise am schweizer Teil))!
wobei es auch seine Nachteile hat, dort zu wohnen, wo andere Urlaub machen. Am WE kann man höchstens am Sonntag bis 10 Uhr unterwegs sein, sonst ist mir einfach zu viel los.

Gestern mal wieder am Lochenpass für die Alpen geübt, der ist mit seinen gut einsehbaren Serpentinen gut dafür geeignet.
NX650 25aug2021.jpg
kalle hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 7:54 pm Nächstes Jahr?
Wann?
Gruß kalle
Ideal wäre nach den Pfingst- und vor den Sommerferien. In den Ferien ist dort einfach zu viel los. Anfang September ginge auch, nur ist dann oft das Wetter zu schlecht. Aktuell sieht es nach 10C und Dauerregen aus, da kann ich die Tour nach Südtirol wohl knicken :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
HRC

Re: Österreich / Südtirol

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Fr Aug 27, 2021 7:20 am wobei es auch seine Nachteile hat, dort zu wohnen, wo andere Urlaub machen. Am WE kann man höchstens am Sonntag bis 10 Uhr unterwegs sein, sonst ist mir einfach zu viel los.
Na es wird ja wohl genügend Nebenstraßen geben, die man als Einheimischer kennt. ;)
Ich bin ja sehr selten an Sonntagen mit dem Moped unterwegs aber als dieses Jahr hier (Mainhardter Wald, Löwensteiner Berge) an einem Sonntag bei schönem Wetter unterwegs war, war es so, dass es einige Strecken gab, auf denen man nur Slalom um andere Motorräder fahren musste (und dauernd welchen ausweichen musste, die bei 30° Schräglage nicht in der Lage sind, auf ihrer Spur zu bleiben :roll: ), aber sobald ich abgebogen bin, war ich auf landschaftlich schöneren und ziemlich leeren Straßen.
Anscheinend fahren die ganzen Ausflügler nach der gleichen Navi-Software. :D
scrambler hat geschrieben: Fr Aug 27, 2021 7:20 am Gestern mal wieder am Lochenpass für die Alpen geübt, der ist mit seinen gut einsehbaren Serpentinen gut dafür geeignet.
Da war ich noch nie. Soll ja von der Strecke schön aber wegen Kontrollen und Verkehrsdichte auch nur an Wochentagen morgens für Spaß geeignet zu sein und dafür ist das mir dann zu weit weg. Und mindestens eine Kurve scheint ja durch den Parkplatz, auf dem Du da stehst, versaut zu sein. ;)
scrambler hat geschrieben: Fr Aug 27, 2021 7:20 am Aktuell sieht es nach 10C und Dauerregen aus, da kann ich die Tour nach Südtirol wohl knicken
Viel Glück, dass es doch noch etwas wird. Momentan ändert sich der Wetterbericht ja ständig.
BurningStar
Beiträge: 78
Registriert: Di Feb 26, 2019 8:41 pm

Re: Österreich / Südtirol

Beitrag von BurningStar »

aprospros Österreich... 8-)
wo ich das gerade sehe. Wenn noch wer die Ecke rumgurkt, ich wäre Mittwoch in der Gegend. vielleicht krieg ich ja dieses Jahr noch ein feilebendes Originales Honda-nixchen zu Gesicht. ;)
NXR 250 R. - MD 16-30
BurningStar
Beiträge: 78
Registriert: Di Feb 26, 2019 8:41 pm

Re: Österreich / Südtirol

Beitrag von BurningStar »

ey ihr langweiler - ihr verpasst was :lol:
hätte nicht gedacht das eine NX 250 in den Alpen so spannend sein kann :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NXR 250 R. - MD 16-30
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Österreich / Südtirol

Beitrag von scrambler »

beneidenswert - war leider zu früh dort, im Dauerregen wollte ich nicht mit dem Motorrad in die Alpen.

Die Dolomiten waren daher wie in den vergangenen Jahren nur aus der Ferne zu bewundern
Südtirol 2021_1.jpg
Ab dem zweiten Tage hatten wir ein Bombenwetter und dann gabs ein paar Schotterwege mit dem zweirad :)
Südtirol 2021_2.jpg
HRC hat geschrieben: Fr Aug 27, 2021 8:47 am Na es wird ja wohl genügend Nebenstraßen geben, die man als Einheimischer kennt. ;)
das schon, nur zu waldig, daher meist schlecht einsehbar und zu schmal - da muss immer damit rechnen, das nach der nächste Kurve gerade ein Trecker auf deine Straße einbiegt oder jemand von der örtlichen Dorfjugend entgegenkommt :shock: Also fährt man da besser piano. Der Vorteil vom Lochen ist da wie erwähnt, das die Kurven weit einsehbar sind . Nachtrag: hoffentlich ziehen sie den für eine Weile aus dem Verkehr https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... e6b5f.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
HRC

Re: Österreich / Südtirol

Beitrag von HRC »

[/quote]
scrambler hat geschrieben: Mo Sep 06, 2021 6:24 am Die Dolomiten waren daher wie in den vergangenen Jahren nur aus der Ferne zu bewundern
Sieht zumindest schön aus!
Also fährt man da besser piano.
Macht man das nicht eh immer? ;)
BurningStar hat geschrieben: So Sep 05, 2021 11:08 pm ey ihr langweiler - ihr verpasst was :lol:
hätte nicht gedacht das eine NX 250 in den Alpen so spannend sein kann :twisted:
Sieht sehr schön aus. Wo ist das?
Dazu, für die Spannung, aus jedem Überholmanöver eine epische Windschattenschlacht zu machen und die Spannung, ob die Bremsscheibe bis ins Tal ausgeglüht ist, zu alt und zu langweilig zu sein, stehe ich. :)
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 742
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Österreich / Südtirol

Beitrag von walli777 »

Gestern sah es da so aus:
20210906_091335.jpg
Und so:
20210906_212130.jpg
20210906_131634.jpg
20210906_172050.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Karin
HRC

Re: Österreich / Südtirol

Beitrag von HRC »

Sieht nach gutem Wetter aus.👍
Viel Spaß noch!
Antworten