Rovinj und vieles mehr 2021

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Antworten
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 14
Registriert: Di Aug 03, 2021 5:33 pm
Wohnort: Bad Homburg

Rovinj und vieles mehr 2021

Beitrag von Petra »

]Hi ihr Lieben, als stolze Besitzerin einer Honda NX 250 wollte ich mal berichten, das man auch mit den kleinen Motorrädern problemlos auf große Tour gehen kann. Mein Mann (mit Yamaha XT 660 R) und ich waren 2,5 Wochen unterwegs...3769 km...von hier nach Kroatien und zurück mit diversen Zwischenzielen, nur die grobe Tour im Kopf...geplant war erstmal nur Flachau, Großglockner, Soca-Tal und Lipica in Slowenien, Rovinj in Kroatien. Gebucht haben wir immer nur abends oder nachmittags, wenn absehbar war, wo wir landen. In Flachau und Rovinj waren wir für je 3 Tage, ansonsten haben wir uns täglich vorangetastet und neu geschaut. So ist der Vrsic-Pass in Slowenien dazugekommen, das Valbruna-Tal in Italien. Auch waren wir spontan 2 Tage in den Dolomiten (Sellaronda) unterwegs. Durch unser Länderhopping hatten wir plötzlich noch den Loiblpass, Wurzen, Plöcken, Nassfeld. Und die diversen Pässe und Jochs in den Dolomiten sowieso. Es war eine irre Erfahrung. Wir haben so viele nette Menschen kennengelernt, hatten so viele wunderschöne Erlebnisse, in der Stadt, in der Natur...mit minimalem Komfort auskommen, man wird entspannter und lernt die kleinen Dinge zu schätzen...Das Zurück im Alltag fiel entsprechend schwer, aber wir haben schon mal angefangen, für nächstes Jahr zu planen ;-))
IMG-20210703-WA0003.jpg
My Post(6).jpg
IMG_20210706_102323.jpg
My Post(4).jpg
IMG-20210708-WA0017.jpg
My Post(3).jpg
IMG_20210708_144843.jpg
My Post(8).jpg
My Post(7).jpg
My Post(2).jpg
IMG_20210712_212954.jpg
My Post(5).jpg
Geht gleich weiter...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 14
Registriert: Di Aug 03, 2021 5:33 pm
Wohnort: Bad Homburg

Re: Rovinj und vieles mehr 2021

Beitrag von Petra »

Und hier der zweite Teil:
IMG-20210715-WA0087.jpg
My Post(9).jpg
IMG-20210718-WA0014.jpg
IMG-20210715-WA0094.jpg
IMG-20210705-WA0009.jpg
IMG_20210720_205019.jpg
IMG_20210721_210640.jpg
Hoffentlich habe ich eure Geduld nicht strapaziert und es gefällt euch. Viele Grüße
Petra
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jumpmann
Beiträge: 89
Registriert: Sa Dez 07, 2019 2:16 pm

Re: Rovinj und vieles mehr 2021

Beitrag von Jumpmann »

Willkommen im Forum
Tolle Bilder und Super Reise
Gruss
Jumpmann
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1049
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Rovinj und vieles mehr 2021

Beitrag von Borsti »

Sehr schöner Bericht von eurer Reise.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Rovinj und vieles mehr 2021

Beitrag von walli777 »

Sehr schöner Bericht 🤩
Nur das Bier ist irgendwie verkehrt (letztes Bild) 🙃
Du hast natürlich Recht, eine Nixe bringt dich überall hin ;)
Gruß, Karin
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Rovinj und vieles mehr 2021

Beitrag von B-Marlin »

Ja, sehr schön.
Leider ist Meinereiner dem Luxus verfallen große Strecken mit viel Gepäck und WoMo zu meistern :oops:
MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
HRC

Re: Rovinj und vieles mehr 2021

Beitrag von HRC »

Sieht nach einer tollen Tour aus :!:

Wobei ich auch insofern dem Luxus verfallen bin, als dass ich mir keine längere Strecke mehr mit so einem schwach motorisierten Moped antun würde. Die 400er Bandit hingegen könnte auf den Pässen Spaß machen…
Benutzeravatar
Dirk68
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 07, 2021 9:46 am

Re: Rovinj und vieles mehr 2021

Beitrag von Dirk68 »

Sehr schöner Bericht und schöne Bilder.
Nicht 100%ig durchgeplant ist meistens am schönsten. 😊
Viele Grüße Dirk
Viele Grüße Dirk
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Rovinj und vieles mehr 2021

Beitrag von kalle »

Moin Petra
ein tolle Reise die ihr da gemacht hattet.
Klar bringt die kleine dich überhall hin, wir waren mit den Nixen in den Pyrenäen
(Anreise auf dem Anhänger, hatten nicht so lange Urlaub) und es ging wunderbar damit.
Schnell muss nicht, man sieht so viel mehr wenn man langsam unterwegs ist.
Gruß kalle
Antworten