Bilder & Videos NiX-days 2021

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
HRC

Re: Bilder & Videos NiX-days 2021

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Do Jul 22, 2021 8:35 am
Hat jemand noch Bilder oder Videos?
Bilder leider nicht (außer die vom Streckenfotografen) aber ein Video. Einer, der in der gleichen "Gasse" gezeltet hat, hat uns am Samstag morgen eine halbe Runde auf dem Flattrack gefilmt (bzw. den Junior und ich bin dann mal vorbei).
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Bilder & Videos NiX-days 2021

Beitrag von Borsti »

Das hatte ich bemerkt ihr habt mich ganz schön aufgehalten 😂. Aber ich muss sagen ihr wart flott unterwegs es gab einige die langsamer waren.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Bilder & Videos NiX-days 2021

Beitrag von HRC »

Borsti hat geschrieben: Do Jul 22, 2021 8:54 am ihr habt mich ganz schön aufgehalten
Das war halt das Tempo für kleine Kinder. Als ich dann mal zwei Runden alleine gefahren bin, war ich gleich 35s schneller. Und das war einfach nur stumpf losgeballert. Da war noch einiges an Verbesserungspotential. Z.B. habe ich erst am Sonntag als ich mal länger alleine fahren konnte, angefangen, die Schaltpunkte an den Streckenverlauf anzupassen.
Borsti hat geschrieben: Do Jul 22, 2021 8:54 am es gab einige die langsamer waren.
Das hat mich auch sehr gewundert. Teilweise habe ich mich gefragt, wie man so langsam fahren kann, ohne umzukippen...

Und an Stelle des BMW-Fahrers, den er außen herum überholt hat, hätte ich wahrscheinlich das Moped abgestellt und geweint, wenn mir das passiert wäre. :)
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Bilder & Videos NiX-days 2021

Beitrag von Borsti »

Schaltpunkt brauch ich nicht ich hab nach den Kurven immer gleich ein oder zwei gänge hoch geschalten so das ich immer im 3 gang war drehzahl war auf der geraden bei 9000 im 4 gang hat es nichts mehr gebracht. Laut tacho war ich bei den geraden bei ca 90 bis 95 kmh.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Bilder & Videos NiX-days 2021

Beitrag von HRC »

Am Anfang habe ich einfach dann geschaltet, wenn die Gänge ausgedreht waren. Später habe ich dann Stellen gefunden, an denen man gut schalten kann, ohne Zeit zu verlieren. Z.B. hat man in der Berabpassage zum zweiten Mal in die Wiese/Senke einen Richtungswechsel, der sich zum Hochschalten anbietet. Auch in einer Wechselkurve hat es sich angeboten, beim Umlegen von links auf rechts runter zu schalten (statt vor der Links in den 2. zu schalten, die im 3. zu fahren, weil man da eh kaum rausbeschleunigen kann, dann nur aus der Kurve raus leicht beschleunigen und dann umlegen und dabei einen Gang runter klicken).

Tacho hatte ich abgeklebt (Laptimer drüber). Wenn ich auf den Tacho schauen kann, sagt mir das eh nur, dass ich zu langsam fahre, wenn ich für so etwas Zeit habe.
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Bilder & Videos NiX-days 2021

Beitrag von Borsti »

Ich sehe mein tacho sehr gut denn ich fahr nicht im stehen, die einzige stelle war am anfang der langen gerade als es runtergeht da. Sonst nie ich habe es mal versucht aber ich bin definitiv schnell wenn ich sitze.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Bilder & Videos NiX-days 2021

Beitrag von HRC »

Das mit dem Tacho meinte ich eigentlich unabhängig vom stehen oder sitzen. Wenn ich im Sitzen fahre (also bis auf dort eigentlich immer) schaue ich auch höchstens mal peripher auf einer langen Gerade drauf wenn ich auf den Drehzahlmesser schaue (gilt natürlich für abgesperrte Strecke. Auf der Straße muss man ja leider doch häufiger mal draufschauen. ;) ).

Bei langsamer Fahrt ging es im Sitzen, wobei da auch auf der steinigen Bergabpassage die Stöße sehr stark waren. Bei flotterer Fahrt habe ich mich nur in Kurven, die keine großen Unebenheiten hatten, hingesetzt. Auf den Geraden fand ich es im Stehen wesentlich komfortabler und die Straßenlage war auch besser (konnte schneller über die Steine bis der Lenker geschlagen hat).
HRC

Re: Bilder & Videos NiX-days 2021

Beitrag von HRC »

@Borsti: womit war denn eigentlich Euer Junior unterwegs? Ich hatte am NX-Treffpunkt kein Kindermoped gesehen (dabei hatte ich extra danach Ausschau gehalten). Auf der Strecke war unsrer mal mit einem 10jährigen, der auf einem viel zu kleinen Moped war (der Vater hatte wohl schon ein größeres besorgt aber Probleme mit dem Vergaser), und einem mit gelb-schwarzen Klamotten, der auf etwas in Pitbike-Größe gefahren ist, unterwegs.
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Bilder & Videos NiX-days 2021

Beitrag von Borsti »

Unsere war nicht unterwegs an seinem e bike ist letzte woche der Controller abgeraucht. Ich hatte einen neuen besort und wollte den in marisfeld einbauen aber die steckerbelegung passte leider nicht. Und mit dem poket haufen wollte er nicht fahren das ist ihm zu laut.
Gestern habe ich die Teile zum Verkäufer gesendet er prüft die komplette elektrick und was defekt ist witd getauscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Bilder & Videos NiX-days 2021

Beitrag von HRC »

Das ist ja ärgerlich.
Aber an den Mopeds nörgeln die kleinen anscheinend immer rum. Am Sonntag war unsrer auch der Meinung, dass er bald ein anderes Moped bräuchte. Seins würde ihm zu langweilig werden (was soll ich da erst sagen :?: Ich war ja mit wesentlich schlechterem Leistungsgewicht unterwegs). Andererseits bin ich nicht sicher, ob er mit Schaltung nicht noch überfordert wäre. Bei ihm im Verein ist ein Mädchen, das gleich mit der 65er angefangen hat und sie wirkt mir damit etwas überfordert. Sie kommt zwar mit der Kupplung zum Anfahren gut klar und die Größe des Mopeds passt super zu ihrer Körpergröße, aber auf der Strecke schaltet sie praktisch nicht. Und 15kg schwerer wäre sie auch. Andererseits würden die größeren Räder einiges vereinfachen. Na ja, vielleicht lässt sie ihn ja mal Probe fahren, damit wir überlegen können, wann ein Klassenwechsel passt. Immerhin ist er ja recht klein, so dass er noch halbwegs auf die 50er passt. Eigentlich ist im Gelände ein Elektromoped schon viel besser; man muss nicht schalten und hat sofort Drehmoment aber so eine Husky ist doch viel zu teuer. Ist ja so schon so, dass der Kleine das neuste motorisierte Fahrzeug in der Familie hat.
Antworten