Vorbereitung NX-Days Marisfeld 2021

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
HRC

Re: Vorbereitung NX-Days Marisfeld 2021

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 4:47 pm was ist das denn für ein Kästchen ?
Laptimer. Aber wie gesagt, wahrscheinlich würde eine Sonnenuhr reichen. :lol:
scrambler hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 4:47 pm Wenn es bei der Anfahrt aber regnen sollte muss ich mich mit dem Reifen besser nach einer Mitfahrgelegenheit auf dem Hänger umschauen :roll:
Dein Moped würde ich wahrscheinlich auf dem Hänger dazu stellen können aber wenn das Wetter nicht zu beschissen wird, ist im Auto kein Platz mehr frei. Hättest Du denn eine Wippe fürs Vorderrad? Ich habe nur zwei und ohne wäre es mir zu heikel, die Kiste hin zu stellen. Gerade mit dem einklappenden Seitenständer hätte ich da arge Sorgen, dass sie nicht so stehen bleibt wie sie soll.

Eh höchsten Respekt dafür, die An- und Abfahrt mit der NX zu machen. Das sind ja immerhin fast 400km. Wie lange brauchst Du denn damit dafür? Das ist ja ansonsten über Landstraße schon eine ganz brauchbare Tagesetappe, vor allem wenn man vorher noch einen halben Tag im Kreis gefahren ist, aber wenn man kaum überholen kann und immer, wenn niemand vor einem ist, Dauervollgas geben muss, stelle ich mir das extrem nervig vor.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Vorbereitung NX-Days Marisfeld 2021

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 5:03 pm Hättest Du denn eine Wippe fürs Vorderrad?
Habe ich leider nicht. Werde jetzt doch lieber mit dem K60 Vorderrad fahren und Bernd das Metzeler Extreme Vorderrad mit geben, das wäre mir im Regen sonst zu heikel (mimimi :roll: ). Wie immer werde ich die ersten 300km auf der Autobahn hoch brennen und dann je nach Lust und Laune den Rest über Land. Mit der Nixe kann man mit 120km/h eigentlich ganz gut auf der Autobahn mit schwimmen, dank minimaler Vibrationen ist das recht stressfrei. Für Stress sorgen nur Überholvorgänge, die von langer Hand geplant werden müssen - kann ja jederzeit von hinten einer angetobt kommen, der doppelt so schnell ist und wenig Neigung hat, nur wegen mir mal ein bisschen vom Gas zu gehen. Auch wenn ich mir vermutlich keine Freunde damit mache - ich persönlich hätte gegen Tempo 130 auf der Autobahn nix einzuwenden :roll:
sauve qui peut
HRC

Re: Vorbereitung NX-Days Marisfeld 2021

Beitrag von HRC »

Ich finde Autobahnfahren mit dem Moped immer extrem anstrengend, weil man sich dabei kaum bewegt und den Kopf mehr oder weniger konstant gegen den Wind halten muss. Bei der Nixe kommt da noch dazu, dass ich das aufgrund der Sitzposition und nicht vorhandener Scheibe schon bei 110-120 ziemlich anstrengend finde (dabei liegt mein Reisetempo auf der Landstraße normalerweise höher).
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Vorbereitung NX-Days Marisfeld 2021

Beitrag von scrambler »

Wetterprognose für Freitag sieht schlecht aus - daher schon mal auf das worst case Szenario vorbereitet - Anfahrt im Dauerregen. Damit man nicht auch noch von hinten geduscht wird die Kotflügelverlängerung montiert. Vorne wäre ein tiefer Kotflügel gut, aber damit kommt man dann im Schlamm nicht vorwärts. Eine kurze Regenpause zum Anfahren des neuen AX41 genutzt.

Bild
sauve qui peut
HRC

Re: Vorbereitung NX-Days Marisfeld 2021

Beitrag von HRC »

Ich hatte bisher auch ohne diesen furchtbar häßlichen Lappen nie den Eindruck, dass die Nixe das Heck oder gar meinen Rücken sonderlich einsauen würde. Der Kennzeichenhalter ist ja auch so schon riesig.
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1042
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Vorbereitung NX-Days Marisfeld 2021

Beitrag von Borsti »

scrambler hat geschrieben: Mi Jul 14, 2021 6:35 amVorne wäre ein tiefer Kotflügel gut, aber damit kommt man dann im Schlamm nicht vorwärts.
Schraub doch den unteren einfach dazu und in Marisfeld machst ihn weg.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Vorbereitung NX-Days Marisfeld 2021

Beitrag von scrambler »

Borsti hat geschrieben: Mi Jul 14, 2021 8:54 am Schraub doch den unteren einfach dazu und in Marisfeld machst ihn weg.
Im Moment schauts ganz gut aus, ab Heilbronn Sonnenschein ... das wäre noch erträglich :)
wetter marisfeld.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
HRC

Re: Vorbereitung NX-Days Marisfeld 2021

Beitrag von HRC »

Ich glaube, ich ändere meine Vorbereitung dahingehend, mir einen Kasten Bier mitzunehmen und zuzuschauen, wie die anderen ihre Mopeds aus dem Schlamm zerren. :lol:
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1042
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Vorbereitung NX-Days Marisfeld 2021

Beitrag von Borsti »

Laut hesler ist die strecke ausgespühlt und es wird wieder trocken
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Vorbereitung NX-Days Marisfeld 2021

Beitrag von HRC »

walli777 hat geschrieben: Sa Jul 03, 2021 12:51 pm Wir sind bisher immer ohne Nachtanken ausgekommen.
Vor dem Start am Freitag volltanken, und dann am Sonntag nach dem Ende nochmal.
Wenn du mit dem Anhänger kommst, ist das auch egal.
Tim war bisher der Spitzenreiter, ist über 170km an einem Wochenende gefahren, mit seiner NX125 (stimmt doch, oder?)
Damit kannst du in etwa abschätzen, wie viel Sprit du brauchst ;)
Bei mir waren es jetzt nur 111km. Allerdings kamen wir erst Freitag spät an, am Samstag vormittag habe ich den Endurokurs gemacht, bei dem wir nur 10km gefahren sind und sonst bin ich die meiste Zeit hinter dem Junior her gezuckelt. Allerdings sind wir ja meist den Flattrack gefahren, auf dem man recht flott fahren kann (Habe mal die Streckenlänge bei google Maps abgemessen (1,8km). Bei seine Rundenzeit war das nur ein 39er Schnitt, bei meiner auch nur 51. Wobei da schon noch einiges mehr gehen würde. Es war doch ganz schön viel Verkehr und bei meiner besten gezeiteten Runde waren auch ein Überholmanöver und 2 gröbere (und sicherlich viele kleinere) Fehler drin. Auf der Crossstrecke dürfte unser Tempo deutlich langsamer gewesen sein und im Wald sowieso.
Antworten