Vorbereitung NX-Days Marisfeld 2021

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Re: Vorbereitung NX-Days Marisfeld 2021

Beitrag von Garfield »

Hast du noch Stoppies gemacht ? :D
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
HRC

Re: Vorbereitung NX-Days Marisfeld 2021

Beitrag von HRC »

Nee, aber die Hinterradbremse habe ich dort auch nur einmal benutzt.
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Vorbereitung NX-Days Marisfeld 2021

Beitrag von Borsti »

Bremsen hab ich nur für die langsamen vor mir gebraucht. Und ich hab echt auch nur 1 mal hinten gebremst. Sonst nur mir der vorderen oder mit dem. Motor.

Ich habe auch ein paar bilder gemacht wer sie sehen oder runterladen will hier ist der link dazu.

https://www.flickr.com/photos/189562906 ... 9557157353

Und ich muss sagen die Nixe ist mega Geil für Marisfeld
Hätte sie noch 10 Ps mehr dann hatte ich die Großen auf der geraden auch noch alle ein geholt 😂😂😂
Gruß vom Fliegenden fell
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Vorbereitung NX-Days Marisfeld 2021

Beitrag von HRC »

Borsti hat geschrieben: So Jul 18, 2021 11:22 pm
Und ich muss sagen die Nixe ist mega Geil für Marisfeld
Entgegen meiner Befürchtung ist sie wenigstens nicht in der Mitte durchgebrochen sondern hat nur Rücklicht und Reflektor verloren und klappert jetzt noch mehr als vorher. :)

Scherz beiseite, ich habe ja keinen Vergleich zu anderen Mopeds im Gelände, aber sie kam überall durch (im ersten Teil der Endurostrecke gab es einmal die Möglichkeit, links zu fahren und abzukürzen oder rechts herum einen Anstieg im Schlamm zu machen. Da sind wir links gefahren, ansonsten sind wir alle Streckenteile abgefahren. Inklusive einer Variante auf der Crossstrecke, die von unten aussah wie ein normaler Sprung, aber es da hinter der Kuppe extrem steil (gefühlt senkrecht) runter ging. :o ) Da fühlte ich mich als ich über die Kuppe kam wie der Roadrunner in der Sekunde zwischen der er realisiert, dass er über die Klippe gerannt ist, und die Schwerkraft einsetzt) und bei diesen extrem schlammigen, sehr engen Passagen im Wald (das war übrigens die einzige Stelle, an der ich die Hinterradbremse benutzt habe, weil ich da zu langsam war, um Motorbremse zu haben) hat mir das für ein straßenzugelassenes Moped geringe Gewicht
sicher sehr geholfen.
HRC

Re: Vorbereitung NX-Days Marisfeld 2021

Beitrag von HRC »

Borsti hat geschrieben: So Jul 18, 2021 11:22 pm Bremsen hab ich nur für die langsamen vor mir gebraucht.
Davon waren zu meiner Überraschung echt sehr viele unterwegs. Ich hatte ja erwartet, dass wir die langsamsten wären, aber auf dem Flattrack mussten wir selbst wenn wir im „Kindertempo“ unterwegs waren häufiger überholen als dass wir überholt wurden. Erstaunlicherweise ging das sogar meist auf den langen Geraden. Einmal kam der Junge da wegen Leistungsmangel nicht an einer GS vorbei und hat dann in der langen Rechtskurve außen herum überholt. 8-) Kinder können so fies sein…
Antworten