Andere Länder....

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 393
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Andere Länder....

Beitrag von Jörg2404 »

Hier mal ein Bild von meiner Tour heute ..... das hat mir vor 12 Jahren schon imponiert..... wird aber bald aussterben, weil Ölheizungen seit ca 6 Jahren nicht mehr verkauft werden dürfen.
Hier in DK kostet Heizöl das selbe wie Diesel, z. Z. 8,4 Kronen /1,15 Euro. Kein Mensch stellt sich einen 1500 Liter Tank vor's Haus.... max 800 Liter und wenn es alle ist fährt man zur Tanke, leiht sie den 400l Anhänger und füllt damit seinen Tank auf.
20210425_122346.jpg
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Andere Länder....

Beitrag von nabu kudurri usur »

Ach du Sch..., willkommen in der Zukunft! Das wird bei uns wohl auch irgendwann (oder bald) so sein. Was mache ich dann mit meinem 5.000 Liter-Heizöl-Tank? Jaja, die Nordländer zeigen uns, wo es langgeht. Norwegen zum Beispiel fördert ganz vorbildlich die Elektromobilität. Wo die das Geld dazu hernehmen? Ganz einfach: aus dem Verkauf Ihres Ergases an die europäischen Nachbarn. Schön, wenn man es sich auf diese Weise leisten kann, ein allseits bewundertes Vorbild zu sein. Naja, für mich als Verbraucher hat einen Vorteil, wenn man nur noch eine begrenzte Zeitspanne vor sich hat. Gute Nacht...

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Andere Länder....

Beitrag von B-Marlin »

Meines Wissens ist das bei uns in De verboten da Heizöl ab einer bestimmten Menge als Gefahrgut gilt und nur mit entsprechendem Schein befördert werden darf.
Teutschland halt....
Wenn hier die Ölheizung abraucht darf da auch nur noch Gas oder Wärmepumpe bei dem ach so günstigem Strom :D
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
Mazda8
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 05, 2021 7:31 pm

Re: Andere Länder....

Beitrag von Mazda8 »

Jörg2404 hat geschrieben: So Apr 25, 2021 9:48 pm Hier mal ein Bild von meiner Tour heute ..... das hat mir vor 12 Jahren schon imponiert..... wird aber bald aussterben, weil Ölheizungen seit ca 6 Jahren nicht mehr verkauft werden dürfen.
Hier in DK kostet Heizöl das selbe wie Diesel, z. Z. 8,4 Kronen /1,15 Euro. Kein Mensch stellt sich einen 1500 Liter Tank vor's Haus.... max 800 Liter und wenn es alle ist fährt man zur Tanke, leiht sie den 400l Anhänger und füllt damit seinen Tank auf.

20210425_122346.jpg

Gruß Jörg
Sieht gut aus, wo ist es?
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 393
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Andere Länder....

Beitrag von Jörg2404 »

Das ist ne gute Frage :lol:..... ich fahr mit kurviger App, der sage ich nur die Himmelsrichtung und km die ich fahren will, für den Rest bekomme ich klare Ansagen.... von ihr ;)
Das muss so auf Höhe von DK 6900 Skjern gewesen sein

Gruß Jörg
Antworten