Alle meine Kräder

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Dominator
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am

Re: Alle meine Kräder

Beitrag von Dominator »

oilerblues hat geschrieben: Sa Apr 17, 2021 5:51 pm Hallo, Afrika ist weit weg, aber ich hatte Afrika .... zu Hause. Meine Kräder_export-seiten-21-22.pdf
Hallo Otto,
vielen Dank für deinen tollen Berichte. Ich bin schon gespannt, wie es mit der Africa Twin weitergeht.
LG, Manfred
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Alle meine Kräder

Beitrag von oilerblues »

Hallo, "Wann startest Du auf NSU" und Motzke liefert Dir die Teile dazu ! Ein geschickter Werbespruch, Und tatsächlich, der hat alles richtig gemacht. In Zeiten, wo keiner mehr etwas von Motorrädern wissen wollte, hat er alles an NSU Teilen aufgekauft was er kriegen konnte. heute steht er in der Sonne. Und wenn einem bei den zuverlässigen Hondas langweilig wird......... aber lest selbst.
Meine Kräder_export-seiten-23-24.pdf
Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Alle meine Kräder

Beitrag von oilerblues »

Hallo, ich hatte ein Agreement mit meiner Frau: Ich suche das Motorrad aus, und sie die Farbe. Hat eigentlich immer gut geklappt, aber diesmal......
Meine Kräder_export-seiten-25-26.pdf
Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Alle meine Kräder

Beitrag von nabu kudurri usur »

oilerblues hat geschrieben: So Apr 18, 2021 5:50 pm Hallo, "Wann startest Du auf NSU" und Motzke liefert Dir die Teile dazu ! Ein geschickter Werbespruch, Und tatsächlich, der hat alles richtig gemacht. In Zeiten, wo keiner mehr etwas von Motorrädern wissen wollte, hat er alles an NSU Teilen aufgekauft was er kriegen konnte. heute steht er in der Sonne.
Ja, der Herr Motzke. Das war auch mein Teilelieferant. Ein Ex-Polizist meiner Erinnerung nach. Im Laufe der Zeit wurden seine Preisforderungen immer happiger. In manchen Fällen begann das Verkaufsgespräch mit den Worten: "Ich muss mich ja schämen, aber..." Dann folgt eine Zahl, die selbst einem finanziell ordentlich aufgestellten Kunden die Sprache verschlagen konnte. Aber was soll man machen? Alternativen gab es kaum und eine halbfertig restaurierte Konsul ist ja auch kein schöner Anblick. Als Restaurierer eines alten Fahrzeugs hatte man manchmal das Gefühl, in die Hände von Pushern geraten zu sein, die ganz genau wissen, dass sie es mit Abhängigen zu tun haben und gezielt deren Schmerzgrenze austesten.

Beste Grüße

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Alle meine Kräder

Beitrag von oilerblues »

Hallo Wolf-Ingo, unter wirtschaftlichen Aspekten ist eine Restaurierung immer ein Zusatzgeschäft. Aber wie Du schon gesagt hast, man hängt dann an der Nadel. Aber hinterher, wenn alles so ist wie man es sich vorgestellt hat, ist das alles schnell vergessen. Man sollte seinen Träumen nachgehen, man weiß nie, wie lange man das kann. Aber nun kommen endlich die Roten........
Meine Kräder_export-seiten-27-28.pdf
Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Alle meine Kräder

Beitrag von oilerblues »

Hallo, nun hat sich zwischen die Roten auch mal einen kleine Grüne eingeschlichen ...... aber vorher kam Tossy vorbei
Meine Kräder_export-seiten-29-30.pdf
Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Alle meine Kräder

Beitrag von oilerblues »

Hallo, eine kleine gelbe Honda hat mein Herz erobert :lol: , aber lest selbst..........
Meine Kräder_export-seiten-31-32.pdf
Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Alle meine Kräder

Beitrag von oilerblues »

Hallo, nun folgen die letzten beiden Seiten meines Fotobuches. Aber das Leben geht weiter, und es kamen natürlich auch Motorräder hinzu. Ab Morgen erscheint die Fortsetzung :)
Meine Kräder_export-seiten-33-34.pdf
Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Alle meine Kräder

Beitrag von oilerblues »

Hallo, und nun geht's weiter.
Alle meine Kräder ab 2011-seiten-1-4.pdf
Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Alle meine Kräder

Beitrag von oilerblues »

Hallo, es ist mal wieder ein größerer Umbau zu bewerkstelligen.........
Alle meine Kräder ab 2011-seiten-5-7.pdf
Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Antworten