Alle meine Kräder

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Alle meine Kräder

Beitrag von scrambler »

oilerblues hat geschrieben: Fr Apr 09, 2021 6:41 pm Hallo, nun geht's weiter. Noch ein paar Fünfziger, und dann das erste Motorrad. Meine Kräder_export-seiten-5-6.pdf

Gruß Otto
wahnsinn - eine NSU Max für 20 DM :shock: Man hätte damals eine große Scheune haben sollen und dort alles einmotten, statt zu verkaufen :)
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Alle meine Kräder

Beitrag von scrambler »

oilerblues hat geschrieben: Sa Apr 10, 2021 6:43 pm Black Bomber in Sicht......... Meine Kräder_export-seiten-7-8.pdf
und vorher noch die Supermax gehabt - Sägemehl im Motoröl, um das Klappern zu verringern :shock:

Der Abgang mit der Black Bomber klingt heftig, vor den Fußrastenablegern habe ich gewaltigen Respekt - werde ich aber mal abändern.

Vielen Dank für die tollen berichte!
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Alle meine Kräder

Beitrag von scrambler »

oilerblues hat geschrieben: Mo Apr 12, 2021 6:28 pm Hallo, Endurofahren bis der Arzt kommt......... Meine Kräder_export-seiten-11-12.pdf

eine der ersten Xt500 besessen - und dann fürs Gelände eine kleine, leichte DT175. Aber dein Schutzengel muss dich wirklich lieben :shock:
(der Screenshot ist hoffentlich ok?)
meine kräder.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Alle meine Kräder

Beitrag von oilerblues »

Hallo, weiter geht's mit vorzugsweise leichten Enduros.........
Meine Kräder_export-seiten-13-14.pdf
Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Alle meine Kräder

Beitrag von oilerblues »

Hallo, es geht weiter mit Enduros. Und wenn Vollpfosten bei durchgezogener Linie im Hauptverkehr wenden............
Meine Kräder_export-seiten-15-16.pdf
Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Alle meine Kräder

Beitrag von nabu kudurri usur »

Danke wieder einmal, Otto, für die schönen Berichte! Schade für die SR 500. Ich hoffe, die blöde Tussi von Unfallgegnerin hat ordentlich einen auf die Mütze bekommen. Mir scheint, dass Du im Laufe Deines Motorradfahrer-Daseins öfter als ich unfreiwilligen Kontakt mit Unfallgegnern und Asphalt hattest. Bodenkontakt hatte ich öfter, einen Zusammenstoß mit anderen (klopf, klopf) bislang aber noch nie. Einzig mein Abflug bei rund 130 km/h wegen eines Kolbenklemmers war kritisch. Ein gebrochenes Schlüsselbein und eine Behinderung an der rechten Hand blieben zurück. Das gab dann richtig satt Kohle von der Unfallversicherung. Eine unversehrte Rechte wäre mir trotzdem lieber gewesen.

Beste Grüße

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Alle meine Kräder

Beitrag von oilerblues »

Hallo Wolf-Ingo,

wenn man täglich in der Stadt unterwegs ist (war wegen Arbeit) ist das Risiko doch relativ hoch, trotz möglichst vorausschauender Fahrweise. Aber bis jetzt hat mein Schutzengel immer einen top Job hingelegt. Aber nun geht es weiter, die Motorradreisen nehmen zu.
Meine Kräder_export-seiten-17-18.pdf
Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Alle meine Kräder

Beitrag von oilerblues »

Hallo, Yamaha ade, auf zu Honda...........
Meine Kräder_export-seiten-19-20.pdf
Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Alle meine Kräder

Beitrag von oilerblues »

Hallo, Afrika ist weit weg, aber ich hatte Afrika .... zu Hause.
Meine Kräder_export-seiten-21-22.pdf
Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Alle meine Kräder

Beitrag von scrambler »

oilerblues hat geschrieben: Fr Apr 16, 2021 6:05 pm Hallo, Yamaha ade, auf zu Honda...........Meine Kräder_export-seiten-19-20.pdf
endlich eine Domi ;) Deine Einschätzung der schlechteren Verarbeitungs Qualität der damaligen XTs teile ich auch, meine Kumpels hatten welche und die waren (die XTs, nicht die Kumpel) nach unserem 7000km Afrika Trip ziemlich fertig. Leider waren die XTs aber auch 20% günstiger als die Dommie und weil die Motorradfahrer damals aufgrund der anderen Altersstruktur nicht soviel Knete wie heute hatten wurde von den XTs ein vielfaches verkauft.
sauve qui peut
Antworten