Endlich fertig!

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
DoppelNX
Beiträge: 36
Registriert: Fr Jun 12, 2020 5:48 pm

Re: Endlich fertig!

Beitrag von DoppelNX »

Ich fahre auch Buell und XT, da knallts manchmal recht heftig ;)
Die Kupplung hatte sich völlig unauffällig angefühlt. Dann beim Fahren konnte ich nur mit kräftigem Zwischengas und Nachdruck die höheren Gänge schalten.
Wie gesagt, das Phänomen wurde schon mal im Forum unter dem Thema "Falsche Hauptdüse und Kupplung trennt nicht komplett" beschrieben, vielleicht war sie durch die lange Standzeit verklebt, keine Ahnung.
Gruß Harry
HRC

Re: Endlich fertig!

Beitrag von HRC »

DoppelNX hat geschrieben: Do Apr 01, 2021 3:44 pm Dann beim Fahren konnte ich nur mit kräftigem Zwischengas und Nachdruck die höheren Gänge schalten.
Hoch oder runter? Das klingt mir jetzt nach runter und unsauber trennender Kupplung (zum Hochschalten muss man ja einfach nur das Gas lupfen). Wobei auch runterschalten mit schlecht trennender Kupplung bei den hohen Gängen einfacher gehen sollte als bei den unteren (weil der Drehzahlsprung geringer ist).
DoppelNX
Beiträge: 36
Registriert: Fr Jun 12, 2020 5:48 pm

Re: Endlich fertig!

Beitrag von DoppelNX »

Ich meine runter ging noch, aber hoch nur mit Nachdruck.
Ich habs aber auch nur auf ein paar hundert Metern probiert, das Moped war ja noch nicht angemeldet.
Mit den neuen Teilen ist ja zum Glück alles okay 8-)
Gruß Harry
Antworten