erste Ernte

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

erste Ernte

Beitrag von Stan »

heute frisch geerntet, Feldsalat, iss noch genug da und Kopfsalat ist auch eingepflanzt, damit haste genug Power für die NX- Domina, für den Einsatz :DDSCN0095.JPG[/attachment]
DSCN0095.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: erste Ernte

Beitrag von scrambler »

beneidenswert ;) Ich hab da irgendwie kein Talent dafür - vielleicht sollte ich anstelle des teilsynthetischen 10W40 doch besser ein vollsynthetisches 5W50 nehmen :D ? Dazu kommen noch die Unbilden des Klimas hier in schwäbisch Sibirien - Global warming hin oder her, ohne Gewächshaus werden die Tomaten selten reif. Dieses Jahr werden sie erstaunlicherweise schon Anfang August rot, und das obwohl es bisher kühler als sonst war. Und die Erdbeeren versuchen wie jedes Jahr nur aus dem Pflanzkübel zu flüchten, ohne jemals Früchte zu tragen.
Ernte August2021jpg.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 393
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: erste Ernte

Beitrag von Jörg2404 »

Bei uns wird alles nix.... zu kalt... zu regnerisch....das klappt nur mit Gewächshaus.... das war meine Extraarbeit dieses Frühjahr
.....ich bin aber nur für die Hardware zuständig.... Grünzeug ist nicht meins :D
20210730_162706.jpg
Bei den Erdbeben gewinnt meistens die Amsel :lol:..... die Tür ist noch nicht fertig :shock:
IMG-20210705-WA0000.jpg
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: erste Ernte

Beitrag von Stan »

Pff, wartet mal werde morgen Bilder, meiner Ernte machen ... mal soweit, verteile gerade täglich zwei Salatgurken in der Nachbarschaft. Und wir verbrauchen auch vier alle zwei Tage. Da könnt Ihr euch ja vorstellen :o und jetzt fangen die Tomaten langsam an Reif zu sein :P
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: erste Ernte

Beitrag von scrambler »

Letztes Jahr hätten wir eine tolle Tomatenernte gehabt, doch dann kam die Tomatenfäule :shock: . Die Paprika sind nicht reif geworden, nur die Gurken sind was geworden, allerdings erst ab August. Bei uns in der Gegend ist's einfach zu kalt ohne Gewächshaus. Daher mal was anderes ausprobiert: die Gurken in große Kübel gesetzt und im Haus gelassen - und tatsächlich kann man bald die ersten ernten.
ernte 2022.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 655
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: erste Ernte

Beitrag von Tolek »

scrambler hat geschrieben: Fr Mai 06, 2022 7:10 am Letztes Jahr hätten wir eine tolle Tomatenernte gehabt, doch dann kam die Tomatenfäule :shock: . Die Paprika sind nicht reif geworden, nur die Gurken sind was geworden, allerdings erst ab August. Bei uns in der Gegend ist's einfach zu kalt ohne Gewächshaus. Daher mal was anderes ausprobiert: die Gurken in große Kübel gesetzt und im Haus gelassen - und tatsächlich kann man bald die ersten ernten.

ernte 2022.jpg
Wo wohnst duu denn ?
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
daleipi
Beiträge: 752
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: erste Ernte

Beitrag von daleipi »

Meine Frau kann auf mehrere Generationen von Gärtner und Gärtnerinnen zurückblicken. Sie selber hat beruflich GARNIX damit zu tun.

Irgendwie haben wir jedes Jahr Erträge die wir niemals selber wegessen können. Letztes WE haben wir eingefrorene Himbeeren und Blaubeeren auf die Pancakes (US-Style) gepackt damit eines der Gefrierfächer etwas leerer wird.

Den von mir gepflanzten Hopfen hinter dem Carport habe ich schon länger ein Eigenleben zugestanden. Ich bestelle zum Bierbrauen lieber im Fachhandel :D

kann mal Fotos von den diversen Pflanzungen schicken.


Leider wächst die Nixe nicht mit etwas gießen von alleine zur Fertigstellung...
Antworten