1977 nach Santiago - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (3)

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: 1977 nach Santiago - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (3)

Beitrag von Hante »

Danke für den tollen Bericht. Wie immer sehr heiter geschrieben. Da macht das lesen Spaß.
Die Bilder sind doch sehr hübsch... besonders die ausgewählten Motive. Liebe Grüsse an dieser Stelle an deine Sozia.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: 1977 nach Santiago - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (3)

Beitrag von Borsti »

Wow einfach klasse euer Bericht.
Vielen dank das wir bei eurer damaligen Reise dabei sein durften.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: 1977 nach Santiago - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (3)

Beitrag von HRC »

nabu kudurri usur hat geschrieben: Do Feb 11, 2021 5:56 pm ENDE Zugleich bitte ich um Nachsicht für die bescheidene Qualität der Fotos. Unsere ökonomische Situation erlaubte damals nicht die Anschaffung einer guten Kamera.
Krass. Könnte an sich mittlerweile eigentlich kaum noch vorstellen, so eine lange Tour zu zweit mit so einer Möhre zu machen. War sicherlich eine tolle Tour.
Habt Ihr damals ein Tagebuch geführt oder wie geht es sich noch an so viele Details zu erinnern?

Die Bilder, die scharf scharf sind, sähen doch mit einer besseren Kamera nach der Zeit auch nicht mehr besser aus. Da sind doch die Filme hin, wenn sie nicht extrem gut gelagert sind.
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: 1977 nach Santiago - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (3)

Beitrag von 250oz »

Hallo,
Und wieder ein sehr schöner Reisebericht von dir, danke dafür. Das gibt auch sehr schön das Zeitgefühl von damals wieder. Es musste nicht alles perfekt sein und man hat einiges auf sich genommen, was viele heute nicht mehr aushalten würden.

Merci
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Re: 1977 nach Santiago - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (3)

Beitrag von Garfield »

Vielen Dank für diese tolle Bilder und Geschichte !!!
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: 1977 nach Santiago - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (3)

Beitrag von oilerblues »

Hallo Wolf-Ingo, Deine Berichte sind echt klasse. Nicht nur informativ sondern auch kurzweilig zu lesen. Freue mich schon auf die nächsten.

Gruß Otto
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: 1977 nach Santiago - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (3)

Beitrag von nabu kudurri usur »

Danke, Jungs, für die freundliche Aufnahme meines Berichts. Da ist man als Autor sehr glücklich!

Liebe Grüße

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: 1977 nach Santiago - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (3)

Beitrag von endurolo »

Hallo Wolf Ingo,
ein weiterer schöner Bericht aus einer untergegangenen Zeit. Deine MZ betrachte ich als zu der Zeit gutes Motorrad.
Wie wir damals auf die kleinen Maschinen gepasst haben mit Sozia und Gepäck ist mir allerdings heute noch schleierhaft.
Wir sind 1981 mit der SR 500, und das ist auch nicht mehr wie deine Emme, in die Bretagne gestartet. Nach 4 Tagen
sind wir dann an Cap Frehel , in der Nähe von St. Malo, erschöpft liegengeblieben. Keine Lust auf Weiterfahrt für ein paar Tage.
Was die Jungs heute nicht mehr wissen, es gab kein Smartphone, keine Bankautomaten, Computer oder ähnliches Zeug.
Wenn man losgefahren ist war man praktisch verschwunden. Der Vorteil der SR 500 war ihre Zuverlässigkeit. Werkzeug hatten wir
mit, wurde aber nie gebraucht.
Das einzige was Wirklch wichtig ist auf langen Reisen ist schönes Wetter und eine Sozia die das alles ohne murren mitmacht.

Herzliche Grüße
Lothar
Antworten