Garfield's Motorrad Geschichte

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Garfield's Motorrad Geschichte

Beitrag von oilerblues »

Hallo Arvid, da bewegst Du ja z.T. ganz schöne Brummer. Nachdem ich 1997 mir bei einem Abflug mit meiner Dominator den Unterschenkel gebrochen hatte hab ich mir als "Selbstschutz" danach eine Africatwin zugelegt, war größer und schwerer, ich hatte ja Enduroverbot. Dann noch eine zweite und danach 10 Jahre Ducati Multistrada, meine Frau ist immer mitgefahren und tut es auch heute noch.
DSC00462.jpg
Als ich dann Rentner wurde konnte ich mir die kostspieligen Wartungen nicht mehr leisten und hab mir als Tourenmotorrad auch eine Transe zugelegt.
DSC03728.JPG
Bei einem Transalp Treffen sind wir dann eine "gemischte Tour" mitgefahren. Der Offroadanteil stieg permanent, Zuletzt sind wir beide Im Stehen gefahren, :lol: :lol: :lol: meine Frau ist da leidensfähig. 2014 hab ich mir dann eine XT 500 zusammengebaut, Geländeverbot wurde aufgehoben. :) Aber mit der Nixe habe ich wieder gemerkt, das ein Motorrad nicht leicht genug sein kann. Die Transe werde ich trotzdem behalten, ist bereits meine Zweite und einfach ein gutes Motorrad, besonders zu Zweit mit Gepäck.

Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Garfield's Motorrad Geschichte

Beitrag von kalle »

Moin Arvid,
tolle Bilder und sehr schön zu lesen was so gefahren wurde, von euch.
Bei mir sind es weniger Modelle.
Gruß kalle
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Garfield's Motorrad Geschichte

Beitrag von nabu kudurri usur »

Großen Dank, Arvid, fürs Mitnehmen durch die Jahrzehnte und die durch deine Motorrad-Sammlung. Optisch am schönsten finde ich immer noch die CB 250 G. Sie hat eine wunderbar klassische Form. Leider hat es bei mir 1975 für einen Kauf finanziell nicht gereicht, und ich musste mit MZ vorliebnehmen. Aber die CB 250 G hab' ich nie vergessen.

LG

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Antworten