Die etwas andere Nixe

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
daleipi

Re: Die etwas andere Nixe

Beitrag von daleipi »

ich hab auch zwei 5mm-Aluplatten genommen.

die hab ich aber direkt mit Senkkopfschrauben miteinander verbunden.

und: die sehen nicht so schön aus wie bei Otto. dazu hab ich keinen Nerv und nicht die ruhige Hand ;)
Tolek

Beitrag von Tolek »

oilerblues hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 7:36 pm Hallo, die Bohrungen im Kotflügel und die in der Gabelbrücke passen nicht überein liegen aber trotzdem relativ nah beieinander. Man könnte natürlich die Bohrungen im Kotflügel brutal erweitern, bis es irgendwie paßt. Aber dann wären Führung und Stabilität (in die Bohrungen werden Hülsen gesteckt, 20 mm hoch, mit 6 mm Innendurchmesser) dahin. So benutze ich einerseits die Original Bohrungen und zerstöre nicht den Kotflügel, und mit dem Gegenstück kann ich die Bohrungen für die Gabelbrücke exakt setzen. Hinzu kommt, das der Kotflügel auf beiden Seiten einen "Kragen" hat der ohnehin mit Distanzstücken (ich nehme vier, das ist dann die Verbindung der beiden Platten) überbrückt werden muß.

Gruß Otto
Achso ,das macht Sinn .Hast du mal den Abstand bei voll eingefedertem Rad geprüft .Ned daß das da dann schleift .War an einem anderen Mopped ,an dem ich das mal machen musste sehr knapp.
oilerblues

Beitrag von oilerblues »

Hallo, hab ich noch nicht. Aber da Michael den gleichen Kotflügel fährt geh ich davon aus, das es klappt. Prüfen werde ich aber ohnehin, wenn der ganze Vorderbau wieder zusammen ist.

Gruß Otto
Honda NX 250, Honda Transalp PD 10, Suzuki DR Big
oilerblues

Beitrag von oilerblues »

Hallo, heute hab ich meinen Auspuff mit der Hülle komplettiert.
IMG_8509.JPG
Ich habe mir 3 Gelenkbolzenschellen aus VA, 60 mm Durchmesser, besorgt und die in der Mitte aufgeschnitten. Ein Kumpel hat mir die Teile an die Hülle geschweißt.
IMG_8510.JPG
Ist vielleicht etwas "Oversized", aber das hält :lol: Jetzt kann ich jederzeit nachsehen, ob der Gilb darunter ist. Jetzt muß ich nur noch ein bißchen putzen.

Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stan

Beitrag von Stan »

hmm, tolle Arbeit wie neu, aber musste dat mit den drei Schellen so sein. Die tragen natürlich fett auf, mit Nieten hätte ichs besser gefunden, und die könntest du ja einmal im Jahr, wieder aufbohren. Wobei du ja nicht jedes Jahr nachschauen musst, bei der tollen Aufarbeitung :)

Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Tolek

Beitrag von Tolek »

Das zu nieten ist garnicht so einfach daß es jedesmal wieder ordentlich aussieht .Gas dicht werden die Nieten auch nicht immer .Gibt dann unschöne schwarze Fahnen.
daleipi

Beitrag von daleipi »

schon cool!

auf Fernreisen hat man dann immer eine Bandage/Schiene für alles Mögliche dabei :D
oilerblues

Beitrag von oilerblues »

Hallo, heute hab ich endlich den vorderen Kotflügel angebaut. Die Adapterplatten mußte ich noch etwas modifizieren. Dann hab ich mich einmal vertan, sind jetzt zwei Löcher zu viel drin, läuft dann unter "Gewichtsoptimierung" :lol:
IMG_8514.JPG
Ein bißchen fummelig war das Verbinden der Adapterplatten, aber nach einem xten Mal Muttern wieder aufsammeln hat auch das geklappt.
IMG_8516.JPG
Jetzt sitzt er bombenfest und der Abstand zum Kühler bzw. Kupplungsseil paßt auch.

Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
daleipi

Beitrag von daleipi »

schaut wirklich gut aus!!!
Enola Gay

Beitrag von Enola Gay »

Hallo Otto - schaut wirklich 'Gut_aus' (!)

Ich habe Heute wieder eine OSL bei einem Händler abgelichtet diesmal mit dem 'D' im unteren Teil des Emblems.
Bilder im Laufe des Abends in dem 'anderen_Thread' ;) ;

mfG. Herbert
Antworten