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Re: Die etwas andere Nixe

Verfasst: Mo Feb 22, 2021 12:51 pm
von oilerblues
Hallo Stefan, siehe nachfolgend.
Wheel Spacer.JPG
Gruß Otto

Re: Die etwas andere Nixe

Verfasst: Mo Feb 22, 2021 6:31 pm
von daleipi
nochmal Danke!

die hatte ich gesehen. hab mir aber gedacht die CRF hätte einen stärkeren Achsdurchmesser... :roll:

Re: Die etwas andere Nixe

Verfasst: Mo Feb 22, 2021 6:37 pm
von oilerblues
Nein, die passen, Gruß Otto

Re: Die etwas andere Nixe

Verfasst: Sa Feb 27, 2021 4:12 pm
von oilerblues
Hallo, jetzt hab ich die Gabelholme ausgebaut. Wollte den schäbigen Lack wegnehmen und dann polieren. Mit dem rechten angefangen, das Ergebnis hat mich aber nicht überzeugt, glänzt auch zu sehr.
IMG_8476.JPG
Jetzt werde ich die Holme doch lackieren, gleiche Farbe wie die Schwinge.

Gruß Otto

Re: Die etwas andere Nixe

Verfasst: Sa Feb 27, 2021 9:39 pm
von Jörg2404
Das müsste tiefer/gröber geschliffen werden und erst dann feiner, bevor du polierst.
Lackierung hält eh länger
Ich habe 30km bis zur Nordsee und meine CX wird nicht mit Wasser gewaschen und bei Regen fahr ich nicht. So sehen meine Vergaser Kappen nach einem halben Jahr aus. Salz und Luftfeuchtigkeit :?
20190902_112150.jpg
Gruß Jörg

Re: Die etwas andere Nixe

Verfasst: Sa Feb 27, 2021 10:55 pm
von Borsti
Das Problem ist oft das man zu grobe Schleif Papiere bzw pasten nimmt. Mit was machst du es mit schleifpapier und dann leihne. Oder mit paste und Maschine mit Vlies?
Gruß Thorsten

Re: Die etwas andere Nixe

Verfasst: So Feb 28, 2021 3:25 pm
von daleipi
oder wie Michael das macht: Glasperlstrahlen lassen und dann in der Geschirrspülmaschine eloxieren.

Re: Die etwas andere Nixe

Verfasst: So Feb 28, 2021 4:19 pm
von DDD
Poliertes Aluminium läuft unbehandelt schnell wieder an.
Ich habe die Schwinge von meiner RT 4 aufbauend poliert, angefangen mit 150/240/320/400/600/800/1000/1500 Papier geschliffen und dan mit Polierflece und Paste glänzend poliert, geht auch mit Wachs und Poliermaschine. Bei Wachs muss dieser aber wieder Rückstandslos entfernt werden.
Dann mit Haftprimer für poliertes Metall und Chrom grundiert, liegt wie eine Gummischicht auf der Oberfläche und anschliessend mit 2 K Klarlack lackiert. So bleibt die Oberfläche länger glänzend, wobei der Haftprimer ein wenig matter wirkt. Ob das auf Dauer Salz beständig ist, wäre ich mir nicht so sicher.
beste Schraubergrüsse vom Jürgen
p.s. den Primer und Lack gibt es bei 1.2.3.Lack.de
IMG_2579.jpg

Re: Die etwas andere Nixe

Verfasst: So Feb 28, 2021 5:17 pm
von oilerblues
Hallo, vielen Dank für eure Tips. Aber selbst ein besseres Polierergebnis wäre mir für eine Enduro doch zu viel "bling bling". Hinzu kommt, das Honda ja nicht alle Flächen der Tauchrohre geglättet hat. Das alles nachzuarbeiten wäre doch viel Aufwand gewesen. Ich bin ja wirklich ein Honda Fan, aber was die da mit der Lackierung der Tauchrohre gemacht haben ist nicht so doll. :( Bei meiner Transe hab ich das gleiche Problem, nur nicht so ausgeprägt. Bei meiner DR Big, Suzuki ist ja für nicht so guten Lack bekannt, haben die das mit den Tauchrohren super hingekriegt, trotz wiederholtem Offroadeinsatz
Endurotour Venetien.pdf
nicht eine einzige Pickel, und das Tel ist auch 23 Jahre alt. :) Also Lack hab ich bestellt, das wird schon. Wenn ich natürlich so eine wunderbare Aluschwinge an meiner Nixe hätte, wär mir kein Polieraufwand zu viel gewesen.

Gruß Otto

Re: Die etwas andere Nixe

Verfasst: So Feb 28, 2021 5:51 pm
von Bernix
Bei meiner DR Big, Suzuki ist ja für nicht so guten Lack bekannt, haben die das mit den Tauchrohren super hingekriegt, trotz wiederholtem Offroadeinsatz Endurotour Venetien.pdf nicht eine einzige Pickel, und das Tel ist auch 23 Jahre alt. :) Also Lack hab ich bestellt, das wird schon. Wenn ich natürlich so eine wunderbare Aluschwinge an meiner Nixe hätte, wär mir kein Polieraufwand zu viel gewesen.

Gruß Otto
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Hallo Otto, dafür gammelt der Rest umso mehr :lol:
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Wobei unsere 88er Schlumpfbig bis auf den Auspuff noch ganz gut daherkommt.

Grüße aus dem Südwesten