Die etwas andere Nixe

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Die etwas andere Nixe

Beitrag von daleipi »

HAHA!

ich hab auch einen ganzen Ordner voll mit 'Farbinspirationen' :lol:

der Knackpunkt ist aber oft, wie auch hier, die blaue Sitzbank.

frohes Schaffen

Stefan
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Die etwas andere Nixe

Beitrag von oilerblues »

Kein Problem, Sitzbank schwarz, Faltenbälge schwarz, paßt wieder. :) :) :)

Gruß Otto
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Die etwas andere Nixe

Beitrag von daleipi »

so hab ich's grad.

der Rest ist halt noch original 80er-Jahre-Dekor
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Die etwas andere Nixe

Beitrag von oilerblues »

Hallo, im Moment ist alles etwas schleppend. Die bestellten Teile kommen nicht an den Laden. Besonders das Schutzblech vorne hätte ich gern, damit ich mit der Front weiter machen kann. Aber auf deren Homepage kann man lesen, das zur Zeit keine Bestellungen aufgegeben werden können aus persönlichen Gründen, da ist wohl die Seuche ausgebrochen, trifft wohl auch auf den Versand zu, also warten. Als Kettenöler wollte ich mal was neues ausprobieren. Hab in China für ein Spottgeld einen Öler gekauft. Der funktioniert im Prinzip wie eine Ölkanne, wird dann mit Getriebeöl betrieben. https://www.banggood.com/Motorcycle-Cha ... rehouse=CN Das war nicht schlecht gemacht, hätte mich gereizt. Aber die Nixe ist einfach zu zierlich, ich konnte den Behälter nirgends vernünftig unterbringen, schade. Nun hab ich dann doch einen Scottoiler angebaut, das paßt.
IMG_8459.JPG
IMG_8457.JPG
Ich lege den Auslauf immer kurz hinter das Ritzel, damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Überhaupt ist der Scottoiler auch im Gelände gut. Bei meiner Multistrada hat z.B. die Kette 36.000 km gehalten, und das bei 150 PS.

Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Die etwas andere Nixe

Beitrag von daleipi »

bin mal gespannt ob Du dann überhaupt nochmal eine neue Kette bei der 250er brauchst.

ich bin nicht der große Kettenpfleger. sauber machen wenn dreckig. sonst Kettenspray aus der Dose und gut ist...

solche Laufleistungen wie bei Du mit der Multistrada hab ich bei meiner Africa Twin mit (wahrscheinlich nicht mal) 60 PS aber nicht erreicht!
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Die etwas andere Nixe

Beitrag von oilerblues »

Hallo, manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf. Das mit der Magnetschraube hat mich echt gewurmt. Dabei war es ganz einfach: Ein ganz normaler 8 mm Bohrer machte den richtigen Winkel in der Bohrung der Bremsscheibe, Schraube paßt jetzt.
IMG_8465.JPG
Bei der Gelegenheit auch gleich den Tachoantrieb durch Distanzstück ersetzt, den passenden Simmering muß ich noch einbauen.
IMG_8464.JPG
Nach einiger Sucherei hab ich jetzt endlich auch einen neuen Platz für den Blinkgeber gefunden.
IMG_8463.JPG
Mühsam ernährt sich das Eichhörchen. Morgen fertige ich ein Blech für den Pickup an, wird dann an den unteren Bolzen des Bremssattels befestigt. Direkt am Bremssattel läßt sich der Pickup, wie empfohlen nicht anbringen, dort ist kein Platz.

Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Staubteufelchen
Beiträge: 102
Registriert: So Jun 14, 2020 4:03 pm

Re: Die etwas andere Nixe

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo Otto,

den Bremssattel aber auch wieder festschrauben...

Gruß, Andreas
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Die etwas andere Nixe

Beitrag von daleipi »

Otto,

wo hast Du die roten Achshülsen her?

LG
stefan
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Die etwas andere Nixe

Beitrag von oilerblues »

Hallo Stefan. die kriegst Du hier https://www.ebay.com/vod/FetchOrderDeta ... noapp=true

Gruß Otto
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Die etwas andere Nixe

Beitrag von daleipi »

Danke,


aber der Link gilt nur für Dich, da kann ich nix anschauen...

hast Du vielleicht die Angebotsnummer oder den Angebotstitel?

LG
Stefan
Antworten