Die etwas andere Nixe

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Antworten
manni
Beiträge: 37
Registriert: Do Nov 08, 2018 9:42 pm

Re: Die etwas andere Nixe

Beitrag von manni »

Chapeau, ein sehr gelungener Umbau!
Und danke für die Dokumenatation. Das ein oder andere Detail könnte auch an meinen Projekten realisiert werden.
Viel Spaß mit der Nixe wünscht
Manni
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Die etwas andere Nixe

Beitrag von oilerblues »

Hallo, jetzt bin ich gut 2.500 km problemlos gefahren, bis zur letzten Woche. Mitten im Wald knallte es hinter mir, Vollbremsung, Nummernschildhalter nach innen geklappt. Ich hatte schon immer den Verdacht, das der zu stark federt, nun ist es passiert, der Reifen hat gewonnen :shock: Jetzt hab ich den Halter neu gebaut und zusätzlich: Querstrebe an den Rahmenenden und Längsstrebe zwischen dieser und dem Halter, jetzt federt nichts mehr.
IMG_8651.JPG
Gut, das es jetzt passiert ist, in zwei Wochen will ich nach Italien, Enduro fahren :D Und kurz danach ist ja auch schon das Forumstreffen. :D Meine knapp 500 km Strecke dahin hab ich schon ausgearbeitet, 100 km Autobahn, Rest Landstraße, wird wohl etwas später, bis dahin..... 8-)

Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Die etwas andere Nixe

Beitrag von daleipi »

oilerblues hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 6:27 pm Hallo, da ich gerade das Hinterrad draußen hatte hab ich gleich einen Spritzschutz aus einer Gummiplatte für das Federbein gebastelt und eingebaut. Das hat sich bei meinen anderen Motorrädern bewährt, speziell beim Geländefahren schaufelt man sich nicht den ganzen Dreck aufs Federbein.
...
Otto,

wie stark ist denn die Gummiplatte. ich habe noch Reste, die sind jedoch 4,5mm stark. kommt mir etwas überdimensioniert vor... :?

LG
Stefan
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Die etwas andere Nixe

Beitrag von oilerblues »

Hallo Stefan, 3 mm, das waren meine Reste. :D Aber du kannst auch dicker nehmen. Wichtig ist nur, das du den Metallhalter so biegst, daß der Gummilappen sauber in der Schwinge läuft also keine Berührung hat.

Gruß Otto
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Die etwas andere Nixe

Beitrag von daleipi »

Ja, mach ich. Wie immer: DANKE!

LG
Stefan
Antworten