Mit der Viergang-TS ans Mttelmeer (1976) - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (2)

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Mit der Viergang-TS ans Mttelmeer (1976) - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (2)

Beitrag von nabu kudurri usur »

daleipi hat geschrieben: So Jan 03, 2021 10:21 pm vielleicht kannst die Gegend mit den Infos etwas eingrenzen? Keine Ahnung...
https://www.ww2.dk/Airfields%20-%20Ital ... rdinia.pdf
Meinen herzlichen Dank an Stefan! Die Zusammenstellung von deZeng kannte ich noch nicht; ich schaue sie mir heute oder morgen mal durch. Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse. Insgesamt finde ich die Resonanz hier ganz klasse: Einmal angestoßen, tragen auch andere ihre Erinnerungen an längst vergangenen Zeiten bei. So sollte es sein! Ein Gruß auch an Herbert, den ich auf dem Foto wohl kaum auf Anhieb wiedererkannt hätte. Du warst ja mal ein ganz schnuckeliger Jüngling, lieber Herbert! Irgendwie putzig: Wir alle werden älter; aber wir waren mal jung. Nur den derzeit jungen fällt es schwer, das zu glauben.

Liebe Grüße

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Mit der Viergang-TS ans Mttelmeer (1976) - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (2)

Beitrag von nabu kudurri usur »

daleipi hat geschrieben: So Jan 03, 2021 10:21 pm vielleicht kannst die Gegend mit den Infos etwas eingrenzen?
https://www.ww2.dk/Airfields%20-%20Ital ... rdinia.pdf
Der Hinweis hat zwar keine neuen Erkenntnisse über den Stationierungsort eingetragen, aber die wertvolle Feststellung, dass die Staffel, deren Kapitän mein Schwiegerpapa war, bei einem US-Luftangriff auf Trapani-Milo im April 1943 mehrere Flugzeuge verlor. Im Nachlass fand ich Bilder eines Bombardements auf einen Flugplatz. Das ergibt immerhin zwei Bildlegenden in seiner Biografie, an der ich gerade arbeite. Nochmals meinen herzlichen Dank an Stefan!

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Antworten