Das "DING" aus der Kleinanzeige

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Antworten
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Das "DING" aus der Kleinanzeige

Beitrag von B-Marlin »

Für meine Tochter wollte ich ja auch unbedingt ne Nixe, da ja eh alles was mit Fahrzeugen zu tun hat an mir kleben bleibt :D
Für einen Fahranfänger ist Die einfach optimal.

Hier möchte ich die Neue kurz vorstellen und was so alles noch gemacht werden muß um schnellstmöglich Fahrbereit zu sen.
Es geht hier ersteinmal hauptsächlich um "FAHRBEREI", Anderes, wie Rahmen Entrosten/Lackieren, später.

Edit: Bilder rückt das Handy gerde nicht raus
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
HRC

Re: Das "DING" aus der Kleinanzeige

Beitrag von HRC »

Viel Erfolg!
B-Marlin hat geschrieben: Sa Nov 14, 2020 7:54 am Für einen Fahranfänger ist Die einfach optimal.
Damit überraschst Du mich allerdings. Wegen ihrer wackeligen Art, der geringen Leistung und der schwachen Bremse würde ich sie jetzt nicht für allzu anfängertauglich halten. Meine Frau weigert sich, mit meiner zu fahren, weil sie ihr zu wackelig ist. Die ist auch schon sehr lange keine Fahranfängerin mehr, fährt aber recht wenig (irgendwie kommt sie immer erst im Herbst darauf, dass sie mit dem Moped zur Arbeit etc. fahren will).
Für ein perfektes Anfängermoped würde ich eher so etwas wie eine CB 500 F /CBF 600 / NC 700 halten: übersichtliche Sitzposition, geringe Sitzhöhe, passable Bremsen mit ABS, gute Tourensportreifen mit tollem Nassgrip verfügbar, etc. Halt einfach extrem leicht zu fahren, wenn auch etwas langweilig (und praktisch keine Notwendigkeit, zu schrauben).
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Das "DING" aus der Kleinanzeige

Beitrag von B-Marlin »

Meine Tochter ist zur Zeit mit meiner Nixxe unterwegs und sie hat das Moped total in ihr Herz geschlossen.
Auch ihr "Sozius" möchte, wenn nächstes Jahr der Führerschein erledigt ist, genau "SO" ein Motorrad :lol:

Vielleicht liegt das aber auch an Berlin, mit meiner schweren Wuchtbrumme bin ich langsamer im Verkehr unterwegs :twisted:
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
HRC

Re: Das "DING" aus der Kleinanzeige

Beitrag von HRC »

Für den Stadtverkehr ist die NX mit ihrem riesigen Lenkeinschlag und dem geringeren Gewicht natürlich super. Nur Lenker und Spiegel müssten schmaler sein. ;)

Mit Sozius fahren geht aber auch wirklich nur im Flachland. ;)
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Das "DING" aus der Kleinanzeige

Beitrag von B-Marlin »

So Zwischenbericht; TÜV hat'se erstmal um an die Prüfer nicht noch mehr abzudrücken. Fahrbereit erst wenn ALLE Teile endlich hier
eintrudeln.

Was haben wir uns angelacht(also die Kosten)?
Neue Radlager vo/hi.
Vorderbremse überholen mit neuer Bremsscheibe.
Kette neu, Ritzel neu fehlt noch
Hinterradschwinge neu Lackieren, also erstmal alte Farbe ab :evil: und neuer Kettenschleifer.
Neuen Schlappen hinten aufgezogen
Edit, Blinker mußten auch alle neu
Andere Sitzbank erst mal bis die Alte neu bezogen ist.

Nach einer Kur mit diversen Reinigungsmitteln kam ein rel. guter Allgemeinzustand ans Licht.
Und nirgends war eine Kunststoffnase abgebrochen :D

MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Das "DING" aus der Kleinanzeige

Beitrag von B-Marlin »

Eine Nixxe mehr auf der Strasse:
DSCN9309.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Das "DING" aus der Kleinanzeige

Beitrag von kalle »

B-Marlin hat geschrieben: Sa Nov 28, 2020 10:02 am Eine Nixxe mehr auf der Strasse:

DSCN9309.jpg
Moin Andreas,
super also musst du noch eine suchen. ;)
Seiht gut aus, die Nixe. :lol:
Gruß kalle
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Das "DING" aus der Kleinanzeige

Beitrag von B-Marlin »

Hallo zusammen,
@Kalle, erst mal langen mir meine "Nixen" :lol:
Reifen, ja Hinten ist er neu, vorne auch Neuer (mein Vorderrad aus der Blauen) es gab ja sonst nix :evil:
Wenn das soweit erst mal bis nächsten Herbst gut geht wird nochmal der Rahmen zum Strahlen gegeben,
der hat's wirklich nötig. Momentan richtets Mike Sanders.....
Beim Bremszylinder hab erst gar nicht gemerkt das daß Konterblech fehlt, lief alles ohne Probleme.
Mußte erst mal meinen Reservezylinder opfern.
Aber sonst sind wir mehr als zufrieden.
Ich muß aber leider sagen das ich nicht an ein neues Forumsmitglied glaube....

MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Antworten