African Life mit der Nixe :)

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Der_Dicke82
Beiträge: 135
Registriert: Mo Feb 18, 2019 6:10 pm

Re: African Life mit der Nixe :)

Beitrag von Der_Dicke82 »

Moin Moin,

Hrhr ich genieße es natürlich in vollen Zügen mit dem Kleinen und bin richtig froh, so frei in meiner Tagesgestaltung zu sein, das ich nicht nur morgens und abends Zeit mit ihm verbringe.
Aber das ist ja auch der Hauptgrund, warum ich mich hier niedergelassen habe :lol: ich bin offensichtlich faul bis hinten gegen :lol:

Gestern habe ich eine kleine Tour zu Freunden gemacht, leckeres Mittagessen und danach eine Runde Tee :)
IMG-20201114-WA0005.jpeg
Ich liebe das Leben hier und fühle mich, als wäre ich jetzt schon in Rente 8-) ich möchte gerne auch Mal ein paar Touren als Video festhalten und hier mit euch teilen. Naja immer langsam, meine Projektliste ist lang. Und der Chef verbringt unheimlich gerne Zeit mit Papa, auch wenn das bedeutet er schläft einfach nur in meinem Arm.
IMG-20201109-WA0005.jpeg
Also hier hört natürlich immer Mal wieder von mir.
Sonnige Grüße nach Deutschland.
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: African Life mit der Nixe :)

Beitrag von daleipi »

der bessere Plan wäre: wir kommen 'runter' und schauen das LIVE an :D
Der_Dicke82
Beiträge: 135
Registriert: Mo Feb 18, 2019 6:10 pm

Re: African Life mit der Nixe :)

Beitrag von Der_Dicke82 »

daleipi hat geschrieben: Mo Nov 16, 2020 8:13 pm der bessere Plan wäre: wir kommen 'runter' und schauen das LIVE an :D
:lol: :lol:
Da stehe ich mit Sicherheit nicht im Weg :D

Gästezimmer sind natürlich vorhanden und 2018 habe ich schon eine kleine Tour mit einem Freund aus Deutschland hier gemacht ;) das war noch auf Chinabikes hat aber trotzdem extrem Lust auf mehr gemacht.

Sonnige Grüße

Stefan
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: African Life mit der Nixe :)

Beitrag von daleipi »

wäre schon toll! ich kenn ja nur das südliche und östliche Afrka, und da auch nicht alles...

Nebelige Grüße

Stefan
Der_Dicke82
Beiträge: 135
Registriert: Mo Feb 18, 2019 6:10 pm

Re: African Life mit der Nixe :)

Beitrag von Der_Dicke82 »

Juhuuu,

Ich hatte neben der Familie und dem Reisestress tatsächlich noch ein bisschen Zeit für meine Nixe :D

Ich habe einen Motocross Ständer aus China bestellt, der ist gerade ausreichend stabil, das Prinzip gefällt mir aber wirklich sehr! Wahrscheinlich werde ich mir einen selber anfertigen, stabiler und 100% passend für die NX 250 :P
IMG-20201124-WA0002.jpeg
Dann habe ich noch mein Schutzblech vorne angepasst, lackiert und final montiert. Die Kanzel ist bei meiner echt völlig hin, da muss ich mir was überlegen!
IMG-20201124-WA0014.jpeg
IMG-20201124-WA0020.jpeg
IMG-20201124-WA0022.jpeg
Jetzt fehlt nur noch ein kleines Schutzblech unten am Rad um Motor und Kühler zu schützen.

Ach ja, übrigens habe ich meinen Sohn gleich Mal verheiratet. Man soll sich ja in die Gesellschaft integrieren :lol: und da passe ich mich natürlich auch an solche Bräuche an :lol:

Hier der frische Bräutigam in den Armen seiner überglücklichen Frau:
IMG-20201129-WA0000.jpg
Sonnige Grüße und kalte Deutschland, bleibt mir gesund!
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: African Life mit der Nixe :)

Beitrag von scrambler »

gratulation - da wirst du wohl auch schon bald Grossvater :D Im ernst, geniess die Zeit - sie werden so schnell groß. Ich kann garnicht glauben, das mein Großer im Sommer auch schon 25 geworden ist. Aktuell ist er in Quarantäne weil ein Kollege positiv getestet wurde - da heißt es Daumendrücken und warten, 3-4 Tage brauchen die Labore im Moment.
sauve qui peut
Der_Dicke82
Beiträge: 135
Registriert: Mo Feb 18, 2019 6:10 pm

Re: African Life mit der Nixe :)

Beitrag von Der_Dicke82 »

Huhu,

glaubt mir ich genieße die Zeit wahrscheinlich noch mehr als die meisten Eltern, meine flexible Arbeit bzw. die verhältnismäßig geringen Kosten machen es möglich :D

Wir sind übrigens nun auch in Deutschland angekommen, am Sonntag früh um 4 Uhr ging es von Dakar erst nach Lissabon und dann weiter nach Hamburg. Mein Vater hat mir am Flughafen einen Autoschlüssel zugeworfen und dann ging es bis nach Hause. Wir sind ja in Quarantäne für 5-10 Tage und ich selbst zur Zeit auch noch Erkältet, deswegen gehen wir auch innerhalb der Familie kein Risiko ein. Auch wenn ich persönlich denke, das ich mit Covid_19 schon durch bin, im Senegal sind die Schutzmaßnahmen halt einfach nicht vorhanden.

Unser Plan ist nun bis Februar zu bleiben und ich möchte da gerne meine zweite Nixe die hier noch steht auch auf höhere Beine stellen. Sobald ich einen Motorradführerschein habe werde ich dir wohl selber von Deutschland in den Senegal fahren :lol:

Also, ich denke es gibt hier im Januar wieder Umbaubilder :D

Eisige (5Grad) Grüße aus dem Norden
Stefan

PS: Hier noch Babybilder für alle :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: African Life mit der Nixe :)

Beitrag von kalle »

Moin Stefan,
und wie ist der Norden so?
Kalt? :mrgreen:
Alles gut nach Hamburg aus dem Osnabrücker Land
Gruß kalle
Der_Dicke82
Beiträge: 135
Registriert: Mo Feb 18, 2019 6:10 pm

Re: African Life mit der Nixe :)

Beitrag von Der_Dicke82 »

kalle hat geschrieben: So Dez 20, 2020 6:09 pm Moin Stefan,
und wie ist der Norden so?
Kalt? :mrgreen:
Alles gut nach Hamburg aus dem Osnabrücker Land
Gruß kalle
Moin Kalle,

tatsächlich bin ich im LK Verden zuhause, also noch ein bisschen nähe dran als Hamburg ;)

Mir machen die Temperaturen nicht so wirklich zu schaffen und der Kleine nimmt sie auch einfach als gegeben und kommt überraschend gut damit klar! Meine Frau sieht das alles ein bisschen kritischer :lol: Aber erfahrungsgemäß wird es nach ein paar Wochen besser :)

Ich bin ganz klar auch lieber im Senegal, eigentlich wollte ich auch keinen Winter mehr in Deutschland verbringen, aber dieses Jahr ist ja bei den meisten Menschen nicht so gelaufen wie man sich das Gedacht hat :lol:

Liebe Grüße zurück nach Osnabrück
Stefan
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 742
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: African Life mit der Nixe :)

Beitrag von walli777 »

Hallo Stefan,
sooo weit bist du ja gar nicht weg, jetzt.
Vielleicht schaffen wir ja ein Mini Nixentreffen, so lange du noch in D bist :)
Gruß, Karin
Antworten