Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: So Okt 27, 2019 5:37 pm Edit: Der Luftfilterwechsel bei der NX hat was gebracht.
Wieviel hat sie denn vorher verbraucht? Beim Luftfilter Auswaschen/Austauschen sollte man spätestens dann auch mal das Kondensat vom Luftfilter Ablasschlauch ablassen.
HRC hat geschrieben: So Nov 03, 2019 5:41 pm Die Kette vernietet, nachdem das Clipschloss samt Kette auf der B14 abgefallen war.
Das ist mir auch schon ein paarmal passiert. Welches Nietwerkzeug hast du denn benutzt? Ich hab mich mal zum orginalen DID Werkzeug eingelesen und anscheinend ist das auch mit dem ziemliche Übungssache.
sauve qui peut
HRC

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Mo Nov 04, 2019 6:34 am Wieviel hat sie denn vorher verbraucht?
So 3,8-3,9l/100km
scrambler hat geschrieben: Mo Nov 04, 2019 6:34 am Das ist mir auch schon ein paarmal passiert.
Ein paar Mal :shock: . Mir hat das eine Mal gereicht.
scrambler hat geschrieben: Mo Nov 04, 2019 6:34 am Welches Nietwerkzeug hast du denn benutzt? Ich hab mich mal zum orginalen DID Werkzeug eingelesen und anscheinend ist das auch mit dem ziemliche Übungssache.
Ein Kumpel hat mir seins geliehen. Ein Kellerman KTW 2.5. Das ging eigentlich relativ einfach. Mal schauen, ob es auch funktioniert, sieht aber so weit OK aus. Angeblich kann man damit auch Ketten trennen. Wobei das ja nicht nötig war und es dafür ja auch die Flex gibt.
HRC

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Mo Nov 04, 2019 6:34 am
HRC hat geschrieben: So Okt 27, 2019 5:37 pm Edit: Der Luftfilterwechsel bei der NX hat was gebracht.
Wieviel hat sie denn vorher verbraucht? Beim Luftfilter Auswaschen/Austauschen sollte man spätestens dann auch mal das Kondensat vom Luftfilter Ablasschlauch ablassen.
Danke für den Hinweis! Dabei ist mir eingefallen, dass man ja auch den Ablaufschlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung regelmäßig öffnen sollte. Das habe ich dann gestern gemacht und da kam einiges raus. Eigentlich sollte man den zum vorderen Ritzel legen und den Stopfen weg lassen. Dann kann man sich das Kettenschmieren sparen. :mrgreen:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von scrambler »

Den Rahmen einer Nixe in einen Karton gepackt und zum Flammspritzen viewtopic.php?f=6&t=37 geschickt :)
Gekippt paßt er gerade so in den größten 120x60x60cm DHL Kartoon, was ne Menge Versandkosten spart.

Bild

Schön groß Warnhinweise für die lieben DHL Boten, damit nicht wieder Eisenbahnschienen drauf abgelegt werden oder das Paket von der Rampe geworfen wird :roll:

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von nabu kudurri usur »

Im Moment bade ich gerade einen Wasserkühler in warmer Sodabrühe. Myriaden von toten Mücken kommen da zwischen den Lamellen hervor. Die Brühe ist regelrecht schwarz geworden. Nach über 150.000 km auf der Uhr ist das auch kein Wunder. Sorry, ich bearbeite gerade keine Honda; die K 100 ist aber qualitativ auch nicht schlechter, nur eben etwas schwerer als die Nixe.

Grüße

Wolf-Ingo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von scrambler »

zur Abwechslung mal einen XL185 Auspuff aufmöbeln. Zum Glück gibts hier keine Edelstahlblende als Rostbeschleuniger. Die zwei Bolzen zur Hitzeschutzbefestigung waren abgerissen, die Stümpfe liessen sich durch das Aufschweissen von Muttern entfernen.

Bild

Sonst ist der Auspuff in einem guten Zustand. Nur hinten ist ein kleines Loch, das zugeschweißt werden muss. Mal sehen, ob ich meinen Schweißer dazu überreden kann ... mit Nixen Auspuffen darf ich ihm nicht mehr kommen :roll:

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von nabu kudurri usur »

Enola Gay hat geschrieben: Do Nov 28, 2019 8:41 pm ich habe beim 'Aufräumen' noch ein Bild von uns gefunden - ich weiß allerdings nicht mehr aus welchem Jahr (mein Kopf) - vielleicht kannst Du helfen :?:
Das war 2014 Herbert! Da warn wir alle noch blutjung - naja, fast jedenfalls...
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von scrambler »

Das müßte dann hier gewesen sein ;) viewtopic.php?f=11&t=116

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von nabu kudurri usur »

scrambler hat geschrieben: Mo Dez 02, 2019 8:08 am Das müßte dann hier gewesen sein ;)
Yep, genau da war es!
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von nabu kudurri usur »

Jetzt mal ein neueres Bild. Wo hocke ich wohl? Irgendein Zusammenhang mit der Domi? Jadoch: Im vorgestellten Buch prangt ein Foto von mir, das beim letzten Domi-Treffen in der Pfalz aufgenommene worden ist. Wieso das? Ich habe einen bescheidenen literarischen Beitrag zur Vita des verstorbenen Fürsten Max Egon II. zu Fürstenberg beigesteuert. Mein Schwager meinte nach Kenntnisnahme des Buchs, die Porträts aller anderen Verfasser sähen ganz seriös aus - meins aber... Naja, ich hatte bei der Aufnahme eine 9.000 km lange Campingreise nach Südspanien hinter mir und sah dementsprechend wie ein Bohemien aus (so mein verehrter Schwager). Jetzt ziert der liederliche Geselle ein anständiges Buch über einen engen Freund Kaiser Wilhelms II. Verrückt - oder? Nebenbei: Das Bild hat seinerzeit Steffens Ehefrau Anna geschossen, und es gefällt mir und meiner Frau sehr gut!

Schöne Grüße aus Böhmen

Wolf-Ingo

buchvorstellung_swb-donaueschingen-2019-11-22.pdf
P.S.: Hier isses Foto!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Antworten