Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8240
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Mo Jun 28, 2021 10:34 am Jetzt ist es wieder zusammengebaut. Aber ich hatte noch ein Foto mit demontiertem Tank gemacht
Das sieht mir so aus wie auf dem Bild der 2. und es schient auch recht viel Luft zwischen Lüfter und Schlauch zu sein. Sehe ich das richtig?
ja, ist richtig moniert, dann kann man das schon mal ausschließen. Dann ist evt. doch der Schutzring/Streben vom Ventilator verbogen, irgendwo ein Kabel im weg oder doch das Schutzgitter der Verkleidung.
sauve qui peut
HRC

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von HRC »

Es klang schon so, als würde er an einem Gitter langschraddeln. Deshalb dachte ich zuerst, er würde am Kühler schleifen. Da er das nicht tut und diese Kratzer ganz außen hat, habe ich recht große Hoffnung, dass es nur das Gitter an der Verkleidung war. Das habe ich jetzt etwas zurecht gebogen. Falls es wieder kratzt, mache ich es einfach weg. Eine andere Funktion als Deko erfüllt es ja eh nicht!?
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8240
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von scrambler »

neue Radlager und neuer Lack für mein Winterrad.

Beim Einbau unbedingt mit Hitze und Kälte arbeiten, dann flutschen die Lager fast von allein in die richtige Position (wichtig: zuerst das linke viewtopic.php?t=465&start=10 )
NX250 neue radlager.jpg
Pulverbeschichtung im Winter ist auch bei Alu (bei Stahl sowieso) Mist, daher die rostigen Speichen mit Fertan behandelt viewtopic.php?t=2375 und Alugrund aufgetragen
NX250 Felge Alu grund.jpg
und dann mit 2K schwarz seidenglanz lackiert
NX250 Felge schwarz seidenglanz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
HRC

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von HRC »

Bei der VFR die Bodenfreiheit erhöht. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8240
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 7:15 pm Bei der VFR die Bodenfreiheit erhöht. ;)
für die Crosstrecke :D ? Verkürzt man damit die Umlenkhebel der Schwinge?
sauve qui peut
HRC

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von HRC »

Nee, für die Straße. ;)
Durchs weglassen vergrößert man das Luftpolster unter den Fußrasten. Und spart ein paar Gramm Gewicht. :lol:
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 742
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von walli777 »

Hab von meinem Schatzi ne Wanduhr geschenkt bekommen 🤩🤩🤩🤩🤩
20211213_140221.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Karin
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von Garfield »

Supercool !!!
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
HRC

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von HRC »

Nur mal an der VFR die seitlichen Tankpads angeklebt und die Fußrasten mit der patentierten Kabelbinderwickeltechnik :lol: fixiert.
Muss ich nur noch die Stahlflex (liegen schon zu Hause) und anständige Reifen (kommen hoffentlich im Laufe des Januars) montieren und dann sollte das Teil auch wieder ein Sporttourer sein. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 673
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von Tolek »

Bei längerer Nutzung von Kabelbindertechnik besser Schwarze nehmen ,die sind UV beständiger , nich daß da was schief läuft an der Stelle . ;)
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Antworten