Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 102
Registriert: So Sep 27, 2020 8:20 pm
Wohnort: Hechingen

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von Jojo »

20210402_200550.jpg
An Ostern anstatt Eier gefärbt den Auspuff lackiert:D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX650 RD02
NX250 MD25
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von Borsti »

Ist aber gut geworden.
Und für was die Leiter und der Motorradständer alles gut :lol:. Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 102
Registriert: So Sep 27, 2020 8:20 pm
Wohnort: Hechingen

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von Jojo »

:D ja gel wie nützlich hab neulich noch ärger bekommen von meiner Freundin warum ich die Leiter aufheben will. Was hätte ich jetzt bloß ohne die gemacht....
NX650 RD02
NX250 MD25
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von scrambler »

erster Ölwechsel der Saison an der Domi. 12.000km Intervalle wie bei der Nixe wären fein, dann würde ein Ölwechsel pro Jahr reichen.
NX650 Ölwechsel mai2021.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 393
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von Jörg2404 »

@Michael.... das funktioniert mit der Ablass Schraube für den Rahmentank ;)

Gruß Jörg
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von scrambler »

Hallo Jörg,

ja, das macht das Leben mit der Domi erheblich leichter viewtopic.php?f=22&t=1728, weil man ja alle 3000km das Ölwechseln muss ;)

Gruss, Michael
sauve qui peut
HRC

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von HRC »

Umbereift und auf den Hänger gestellt. Jetzt liege ich daneben im Zelt und es regnet. 🤮
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HRC

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von HRC »

Ich habe mich endlich mal darum gekümmert, den Chokezug zu tauschen und das Lenkkopflager nachzustellen. Um den Chokezug durchzufriemeln habe ich auch den Tank abgenommen. Keine Ahnung, ob das wirklich nötig war, aber der Aufwand war überschaubar und es gab wenigstens die positive Überraschung, dass der Benzinhahn im Gegensatz zu dem, was ich jetzt hier häufiger gelesen habe, noch wirklich dicht war. Es kam tatsächlich nicht ein einziger Tropfen Sprit raus.

Dann gab es noch eine andere Sache, nach der ich vor Marisfeld noch schauen wollte: Der Kühlerventilator schleift irgendwo und rattert furchtbar. Er ließ sich dann aber ganz leicht von Hand drehen. Von der Stelle, an der er Schleifspuren hat und dem, dass dieses komische Gitter in der Seitenverkleidung etwas verbogen ist, hoffe ich, dass er nur daran geschliffen hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von scrambler »

kontrolliere mal, ob der Kühlerschlauch vom Ansaugstutzen zum oberen Kühlerstutzen richtig herum montiert ist. Bei der blauen ist er falsch herum montiert, mit dem Schutzschlauch oben. Da hat dann der Ventilator am Schlauch geschliffen. Bei der roten ists richtig herum, schutzschlauch unten.
NX250 Kühlerschlauch.jpg
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
HRC

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von HRC »

Jetzt ist es wieder zusammengebaut. Aber ich hatte noch ein Foto mit demontiertem Tank gemacht:
IMG_2611.JPG
Das sieht mir so aus wie auf dem Bild der 2. und es schient auch recht viel Luft zwischen Lüfter und Schlauch zu sein. Sehe ich das richtig?

Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten