Wer fährt denn noch? Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
guzzant
Beiträge: 151
Registriert: Sa Apr 08, 2017 7:54 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von guzzant »

ich ;)

IMG_20201231_123917950_HDR.jpg
Grüße
Eugen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Gerade auch etwas gefahren. :)
IMG_2438.JPG
IMG_2436.JPG
Allerdings war es mit Steigungen schwierig, so dass ich den weiteren Weg zur Garage nehmen musste.
IMG_2439.JPG
Und dabei eine neue Baustelle an der Nixe gefunden: der Kühlerventilator hat entweder einen Lagerschaden oder schleift irgendwo. Jedenfalls klingt das nicht gesund...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Garfield »

Ooooooohhhhh !!! Da bin Ich eifersüchtig ! :-)
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

In ein paar Tagen ist es bestimmt auch wieder nur Matsch. Deshalb waren mein Junior und ich am Nachmittag noch mal spielen.

Er hat mir dann mal angeboten, mit seinem Moped zu fahren. Krass, wieviel Grip die Crossreifen im Schnee haben. Da ich um drauf zu passen weit hinten sitzen musste, hat das Teil beim Beschleunigen Männchen gemacht anstatt durchzudrehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Di Jan 26, 2021 10:52 am Und dabei eine neue Baustelle an der Nixe gefunden: der Kühlerventilator hat entweder einen Lagerschaden oder schleift irgendwo. Jedenfalls klingt das nicht gesund...
coole Bilder :) -wenn du auf Schnee fahren kannst dürftes auch im Gelände keine Probleme haben. Bzgl. der Geräusche vom Gebläse würde ich mal kontrollieren, ob der Kühlerschlauch auch richtig rum montiert ist viewtopic.php?f=5&t=1937&p=17581&hilit= ... uch#p17581. Ich seh schon, vor Marisfeld müssen wir noch ein Südwest Schrauberseminar zur Vorbereitung auf die DR Days / Auflösung Wartungsstau machen :D

Gestern mußte ich noch das Hinterrad der BB zum Rädermacher und Kettenschleifer zur Post bringen. Bei der Gelegenheit noch etwas Spass gehabt - diesmal waren die Bedingungen ideal, unter dem Neuschnee war der Boden gefroren. So hatte der Anakee Wild schön Grip. Leider soll ab morgen Tauwetter einsetzen :(

Bild

Bild

Bild
sauve qui peut
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 6:30 am Gestern mußte ich noch das Hinterrad der BB zum Rädermacher und Kettenschleifer zur Post bringen. Bei der Gelegenheit noch etwas Spass gehabt - diesmal waren die Bedingungen ideal, unter dem Neuschnee war der Boden gefroren.
Die wenigen Tage, an denen Gespannwetter ist, muss man ausnutzen. ;)
scrambler hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 6:30 am wenn du auf Schnee fahren kannst dürftes auch im Gelände keine Probleme haben.
So optimistisch wäre ich nicht. Bei Schnee sind die Bedingungen wenigstens halbwegs konstant. Beim Gelände habe ich immer das Problem, dass der Grip ständig wechselt. In einem Moment fährt man viel zu langsam für den recht ordentlichen Grip und im nächsten liegt man auf der Nase, weil plötzlich gar keiner da ist. Dazu kommt das Gehoppel und Gespringe. Ich kann es gar nicht leiden, wenn das Vorderrad in der Luft ist...
scrambler hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 6:30 am Bzgl. der Geräusche vom Gebläse würde ich mal kontrollieren, ob der Kühlerschlauch auch richtig rum montiert ist viewtopic.php?f=5&t=1937&p=17581&hilit= ... uch#p17581.
Danke für den Tipp. Muss ich dann wohl für Juli mal nach schauen. ;) Bis dahin wird es ja wieder wärmer, so dass man auch schrauben kann, ohne dass einem die Finger abfrieren...
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von endurolo »

Moin,
heute mal die DRs`von der Kette gelassen. Der Stillstand war nicht mehr auszuhalten.
Nebel, Schneefall und jede Menge Matsche. Nach 10 km war Ende in einer großen Schneewehe.
IMG_20210130_144421.jpg
Mitas Grobstoller mit 1,0 Bar und Alles war machbar.
IMG_20210130_144408.jpg
Danach kamen die Mopeds unter sie Dusche und in den Stall. Wetterbericht sagt weiter Winter.
Bis demnächst.
Gruß, Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

endurolo hat geschrieben: Sa Jan 30, 2021 5:15 pm Moin,
heute mal die DRs`von der Kette gelassen. Der Stillstand war nicht mehr auszuhalten.
Nebel, Schneefall und jede Menge Matsche. Nach 10 km war Ende in einer großen Schneewehe.
IMG_20210130_144421.jpg
Mitas Grobstoller mit 1,0 Bar und Alles war machbar.
IMG_20210130_144408.jpg
Danach kamen die Mopeds unter sie Dusche und in den Stall. Wetterbericht sagt weiter Winter.
Bis demnächst.
Gruß, Lothar
Sieht spaßig aus!
Hier ist der Schnee nach 2 Tagen mit fast 10° und Regen komplett weg.
Schnee und 'zuviel_Luft' geht 'garnicht'
Leider anscheinend schon. Bei mir hat sich der Hinterreifen etwas auf der Felge verdreht, was mit den blöden Schlauchreifen dazu geführt hat, dass das Ventil schief und unter Spannung steht. :x
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von daleipi »

...

(Ich habe Heute eine meiner NiXen verkauft :oops:)

mfG. Herbert[/size]
Herbert, ist das nur ein Getröpfel oder bricht der Damm???
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1045
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Borsti »

Mitas Grobstoller mit 1,0 Bar und Alles war machbar.
Hallo Lothar - Schnee und 'zuviel_Luft' geht 'garnicht' :lol: - sehr schöne Bilder;
(Ich habe Heute eine meiner NiXen verkauft :oops:)
Oh ha war das die weiße. NIXE
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Antworten