Wer fährt denn noch? Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Borsti »

Ich rede hierbei nicht von den geraden sondern von den kurven. Motodrom Sachs Kurve.
Und nein die anderen sind nicht langsam gewesen. Mein kumpel ist damal den R6 Cup mitgefahren der hatte sich auch gewundert das er so schnell unterwegs war.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Respekt.
Etwas scherzhaft: bevor die Sachskurve neu asphaltiert wurde, hat die ja auch zur AT gepasst. Die Kurve ging ja schließlich fast als Feldweg durch, so hoppelig und löchrig, wie der Asphalt dort war.
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Ach so, noch eine Ergänzung zum Drücken vs. Legen/Hängen. Da habe ich gar nicht mehr dran gedacht, weil es einfach meine Gewohnheit ist, aber der Hauptgrund, warum ich ein Motorrad bei schneller Kurvenfahrt nicht drücke ist, dass ich damit einfach kein Gefühl und Vertrauen dazu habe. Bei einem Sicherheitstraining sollten wir auf der Kreisbahn auch mal mit Drücken fahren und da lief mir echt der Angstschweiß, weil ich gar kein Gefühl fürs Vorderrad hatte. Als ich mal einen Supermotokurs gemacht habe, war es das gleiche, wobei es da durch den hohen Lenker noch schlimmer war. Im ersten Turn bin ich da echt rumgeeiert wie der erste Mensch und dann dachte ich mir "scheiß drauf, hier kostet ein Sturz nur 10€". Wenn ich mit meinem eigenen Moped oder irgendwo, wo ein Sturz gefährlich wäre, fahre, kann ich natürlich nicht mit dieser Einstellung ran gehen. Deshalb drücke ich das Moped nur, wenn ich so langsam bin, dass ich sicher weis, dass es nicht wegrutschen kann (z.B. in sehr unübersichtlichen Kurven um einen besseren Überblick zu haben und um schmaler zu sein). Das gilt jetzt alles für Asphalt. Mal schauen, was ich dann auf Schotter machen werde... (wahrscheinlich häufiger das Moped aufheben)
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

oilerblues hat geschrieben: So Jun 27, 2021 5:50 pm Hallo, Gestern bin ich unfreiwillig auf der Autobahn gelandet weil die Landstraße wegen eines Unfalls gesperrt war. Es war relativ windig aber egal, mal sehen, was die Nixe läuft. Durch das hohe Enduroschutzbelech wurde sie ab 120 etwas unruhig, da hilft nur eins: Beine fest an den Tank und Lenker ganz lose lassen, da beruhigte sich alles wieder. DSC00498.JPG Ich hatte den Vapor ja mit dem Navi abgeglichen, Vapor zeigt bis zu 5 km/h zu viel an. Aber das macht nichts, da hab ich ein bißchen Reserve bei den Blitzern. Ich war erstaunt, eine ehemalige 17 PS Nixe, noch die dicke Fußdichtung und nur Vergaserstutzen/Hauptdüse geändert, meine XT war auch nicht schneller. Ich hab jetzt keinen vergleich zu einer MD 21, aber meine Nixe läuft auch unten herum ziemlich gut, wahrscheinlich durch die geringere Verdichtung. Aber nun hat sie den Test bestanden, Endgeschwindigkeit ist für mich nur theoretisch nutzbar, ich fahre ja nur Enduro.

Gruß Otto
Oh Mann, bei meiner muss irgendetwas richtig im Argen liegen. Sie kam heute mit Ellenbogen angelegt und Kinn knapp über dem Lenkkopf nur auf gut 120 laut Tacho. Aufgrund des Wetters zwar mit Textiljacke, was aerodynamisch natürlich suboptimal ist, aber trotzdem sollte da doch mehr gehen. Und vermutlich fahren die wenigsten NX-Fahrer im Einteiler…
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von oilerblues »

Oh Mann, bei meiner muss irgendetwas richtig im Argen liegen. Sie kam heute mit Ellenbogen angelegt und Kinn knapp über dem Lenkkopf nur auf gut 120 laut Tacho. Aufgrund des Wetters zwar mit Textiljacke, was aerodynamisch natürlich suboptimal ist, aber trotzdem sollte da doch mehr gehen. Und vermutlich fahren die wenigsten NX-Fahrer im Einteiler…
Hallo, das liegt wohl an der Übersetzung. Mit der Serie lief meine auch nicht schneller, 6ter eher Schongang. Aber jetzt mit 13/44 rennt sie ganz anders, vor allen Dingen ist sie viel schneller auf Drehzahl und hält dies auch im 6ten Gang, und ich hab mich nicht lang gemacht und habe Enduro Klamotten an.

Gruß Otto
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von oilerblues »

Hallo, heute wieder Enduro gefahren. An einem meiner Lieblingsplätze einen Zigarillo geraucht, verklärt in die Landschaft geschaut. Enduroherz, was willst Du mehr.
DSC00504.JPG
Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8260
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

oilerblues hat geschrieben: Fr Jul 02, 2021 5:33 pm Hallo, heute wieder Enduro gefahren. An einem meiner Lieblingsplätze einen Zigarillo geraucht, verklärt in die Landschaft geschaut. Enduroherz, was willst Du mehr.
schönes Bild ;) !
sauve qui peut
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Garfield »

Gestern einen wunderschönen offroadtour gemacht mit dem Transalpclub.
Resizer_16260008647690.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8260
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

Garfield hat geschrieben: So Jul 11, 2021 12:58 pm Gestern einen wunderschönen offroadtour gemacht mit dem Transalpclub.
Schönes Bild - ich wette, manchmal hätte einer der Transalpfahrer auch lieber eine leichte Nixe gehabt :)
sauve qui peut
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Garfield »

Ja sicher !
Während des Fahrts dachte Ich, dass Ich warscheinlich niemals mehr offroad fahren werde mit meinem TA600.
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
Antworten