Wer fährt denn noch? Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Antworten
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Mal das schöne Wetter genutzt, um mit den Kindern im Schnee zu spielen. ;)
IMG_2649.jpg
P.S.: Trommelbremsen sind doch der letzte Scheiß. Wollte zur Abwechslung mal die Hinterradbremse benutzen und da geht das Pedal extrem schwer runter und dann nicht mehr hoch. 🤮
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Höchstwahrscheinlich schon, aber bei den Mopeds mit Scheibenbremse hinten benutze ich die auch nicht häufiger und warte sie auch nie und hatte dieses Problem noch nie.
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

8 Jahre. ;)

Die SV wurde und wird auch im Winter gefahren. Nur bei der SP versuche ich, sie keinem Streusalz auszusetzen. Die will ich halt als schönen Klassiker behalten. Wobei sie eigentlich ganz gut für den Winter wäre, da man darauf nicht so friert und man zumindest die linke Hand auch gut an den Kühler halten kann. :) Aber ich fahre damit auch ungern mit dicken Handschuhen und rutschiger Belag ist damit auch unangenehm.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8260
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: So Jan 03, 2021 5:29 pm Mal das schöne Wetter genutzt, um mit den Kindern im Schnee zu spielen. ;)
IMG_2649.jpg

P.S.: Trommelbremsen sind doch der letzte Scheiß. Wollte zur Abwechslung mal die Hinterradbremse benutzen und da geht das Pedal extrem schwer runter und dann nicht mehr hoch. 🤮
schönes Bild :) Wenn ordentlich gewartet hat man bei Trommelbremsen im Winterbetrieb lange ruhe, die Bremszangen hingegen klemmen spätestens im zweiten Winter, egal, wie gut gepflegt. Zumindest bei den Nissins der NX250 / NX650 - die Brembo Zange an meiner BMW ist da zum Glück viel unempfindlicher.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8260
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

Küchenrolle war ausverkauft - also mußte ich gestern nachmittag noch mal los, ins andere Dorf :)
NX250 7dez2020.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Ja, jetzt kommt doch noch das Wetter, für das die kleine Kiste ideal ist.

Aber Du solltest Dich mal an Eure Kreisverwaltung wenden. Der Zustand Eurer Straßen ist ja katastrophal. :D
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8260
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

Wenn sie wenigstens den Schnee räumen würden - gestern bin ich nicht mal die kurze, aber vereiste Steigung hochgekommen, dann halt durch den Garten ausgefahren, wenn auch der Rasen leiden mußte.

Bild

War ja klar, das es, gerade wenn alle Wintersportgebiete geschlossen sind, es mal wieder richtig Schnee gibt. Was solls, Wintersport mit dem Gespann ist sowieso mehr mein Ding. Nur Beiwagenantrieb sollte man haben. Oder zumindest einen Rückwärtsgang.

Bild

Bild

Auf einem Parkplatz konnte ich mir ein paar Donuts nicht verkneifen - ging aber mangels Grip nur in Zeitlupe.

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Stan »

ich dachte schon ich bin der einzige Jecke hier im Forum, mach so weiter und ich schaffe mir auch noch son teil an, schöne Bilder :o

und Danke Dir nochmals.........

LG
Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8260
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

Hallo zusammen;
Die R69S besitze ich noch Heute - sie steht seit einigen Jahren als Leihgabe in den Verkaufs-Räumen der BMW-NL Dreieich. Den Seitenwagen hat ein paar Jahre später die 'Bayrische-Polizei' aus dem Verkehr gezogen. Ich war auf dem Heimweg ebenfalls vom Elefanten-Treffen - das inzwischen im Bayr.-Wald stattfand - als ich in eine Polizei-Kontrolle geriet (welche speziell auf Motorräder ausgerichtet war) und einer der Spezialisten feststellte, dass an dem Rahmen meines Steib-Seitenwagens "massive Schweißtechnische Veränderungen" vorgenommen wurden ... ; (natürlich hatte er Recht mit seiner Feststellung :))

danke für die Geschichte und die Bilder. Da war die Rennleitung damals ja ganz schön hart drauf :shock: - wenn's das heute noch gäbe müßte so mancher mit seinem umgebauten Motorrad auch zu Fuß nach Hause gehen.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von B-Marlin »

Bei uns hier tief im Osten war eigentlich Kontrollmäßig nix los. Bis letztes Jahr sind hier Dinger durch die Gegend getobt; man kam sich vor
wie in einer Musikbox :twisted:
Selbst eingefleischten Motorradfahrern war es meist zu laut,von den Anwohnern der Strecke gar nicht zu reden.
Einer der wohl am meisten besuchten Attraktionen bei uns ist ja das Schiffshebewerk (ich kenns von Innen und Außen ;) )
Unser Stammkaffee hat schon Verbotsschilder für Motorradfahrer angetackert, was ich sogar verstehe da die Terasse direkt
an die Strasse mündet.
Aber letzen Sommer war Schluss; wir sind in eine Kontrolle nur für Motorräder geraten mit mind. 100 Teilnehmern :roll:
Manche Motorradgruppen wurden auch liebevoll zum Treffpunkt begleitet.
Sicherheitshalber waren aus Kontrast zu Berliner Motorradgangs auch mehrere Fahrzeuge eines Einsatzkommandos dabei.
:D Im Sommer 2020; voll ausgerüstet :lol: :lol: :lol:
Kein Telefon, keine Kamera, man wurde sofort angeschnauzt.
Wir wurden aber schon in der Vorauswahl "rausgeschmissen" :roll: N.icht die erwartete Zielgruppe
Was mir auch aufgefallen ist: die haben immer nach Gopro und Dashcams geschaut, wollten vielleicht ihre rabiate Vorgehensweise nicht
unbedingt in Wort und Bild haben.

MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Antworten