Wer fährt denn noch? Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von nabu kudurri usur »

scrambler hat geschrieben: Fr Apr 30, 2021 12:59 pmZum ersten mal seit einiger Zeit mal wieder den "Lochen" hochgefahren. Früher war das der Motorradtreff der Region, nun schon lange an Wochenende für Motorräder gesperrt. Aus diesem Grund stehe ich dem Thema Fahrverbote nicht ganz so tiefen entspannt gegenüber wie viel zu viele Kollegen, die immer noch meinen, sie müssten am WE auf den beliebten Strecken so richtig die Sau raus lassen.
Am Lochen habe ich in den 1980ern viel Zeit verbracht. Es war immer wieder schön, die Jungs da hochdüsen zu sehen. Mancher ist dort auch auf die Fr... geflogen, weil er es in der Schaukurve zu sehr übertrieben hat. Lang, lang ists her, leider! Die Krawallbrüder unter den Motorradfahrern haben ganze Arbeit geleistet. Ich habe diese Typen gefressen. In einem anderen Forum habe ich diesbezüglich mal geäußert, "dass Lautstärke mittlerweile nicht mehr als Ausdruck einer beneidenswerten Potenz wahrgenommen wird, sondern eher als Begleiterscheinung intellektueller Insolvenz gilt." Von einem, der sich den Schuh anzog, handelte ich mir prompt den Kommentar ein, dies sei meiner "nicht würdig". Auch gut! Im Editorial auf Seite 1 der neuesten Ausgabe von MOTORRAD hat der Chefredakteur einen geradezu flehentlichen Aufruf an alle Motorradfahrer erlassen, leise zu fahren. Es ist fünf vor Zwölf!

Beste Grüße

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 655
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Tolek »

Warte nur bis die Bärbock Bundeskanzlerin ist , dann ist Schluß mit lustig.
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von nabu kudurri usur »

Tolek hat geschrieben: Fr Apr 30, 2021 4:58 pm Warte nur bis die Bärbock Bundeskanzlerin ist , dann ist Schluß mit lustig.
Ich fürchte nur allzu sehr, dass du recht hast. Was macht man dann mit seinen Verbrennern? Aufessen?
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Sind wir wieder beim allseits beliebten Grünen-Bashing? :D
Die Mopeds mit Verbrenner wird uns niemand wegnehmen oder verbieten zu benutzen. Aber dass Verbrennungsmotoren ein Auslaufmodell sind, ist auch klar. Genaugenommen waren sie nur eine Übergangslösung, weil es schneller ging, die Verbrennungsmotoren alltagstauglich zu machen als die Batterien. Was die Motoren angeht waren E-Motoren schon immer besser.
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von nabu kudurri usur »

nabu kudurri usur hat geschrieben: Fr Apr 30, 2021 1:57 pm Am Lochen habe ich in den 1980ern viel Zeit verbracht. Es war immer wieder schön, die Jungs da hochdüsen zu sehen. Mancher ist dort auch auf die Fr... geflogen, weil er es in der Schaukurve zu sehr übertrieben hat.
In dem Zusammenhang fällt mir gerade ein, wie es mich selber beinahe mal hingeschmissen hätte. Wir führen in einer Gruppe einen Alpenpass. In der Schaukurve ein Café. Da strengt man sich schon ein bisserl an mit der Schräglage. So auch ich. Für den Straßenbelag war es nicht zu schräg. Was ich nicht wusste, war der Umstand, dass die lieben Straßenbauer im Scheitelpunkt der Kurve einen anderen Belag aufgetragen hatten, der weniger griffig war. Im Ergebnis rutschte mir das Hinterrad meiner BMW unvermutet weg. Ich musste alle meine Fahrkünste aufbieten, um die wildgewordene Gummikuh zu bändigen. Wäre echt blöd gewesen, vor den versammelten Zuschauern voll auf die Fr... zu fliegen. Naja, ist ewig her. Das muss so vor 40 Jahren gewesen sein...

Grüßle

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

nabu kudurri usur hat geschrieben: Fr Apr 30, 2021 6:07 pm In der Schaukurve ein Café. Da strengt man sich schon ein bisserl an mit der Schräglage.
Mir geht es genau umgekehrt: wenn irgendwo in einer schönen Kurve ein Parkplatz, ein Cafe oder sonst irgendwas ist, ärgere ich mich immer total, dass mir damit die schöne Kurve versaut wird, weil man für den Fall, dass jemand rausfährt oder läuft langsamer machen muss. Beim Mopedfahren bin ich egoistisch: schnell und schräg fahre ich, weil es mir Spaß macht, nicht damit andere etwas zu gucken haben. ;) Deshalb ja auch meine Hoffnung, dass Elektromotorräder billiger werden: dann kann man noch besser rasen ohne, dass es anderen auffällt. :mrgreen:
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von nabu kudurri usur »

Angeregt durch Michaels Lochen-Bild habe ich in meinem Fotoalbum gestöbert und tatsächlich ein Bild von 1986 gefunden. Es zeigt Freund Heiko auf dem Parkplatz in der Schaukurve mit seinem wirklich gutgehenden BMW-Gespann. Heiko war damals bei der Bundeswehr und hatte eine Freundin mit dem Spitznamen "Bazille". Vom Beiwagen aus zog sie bei voller Fahrt schon gerne mal den Kerzenstecker ab. Die Aufnahme zeigt die Lochen-Passstraße bergwärts. Links geht es nach Balingen runter. Das Bild entstand an einem Wochentag. Da war nicht viel los. Am Wochenende aber boxte dort der Papst.

Grüßle

Wolf-Ingo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
HCH-BJ 1
Beiträge: 24
Registriert: Mo Jul 20, 2020 9:24 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Hallo Wolf-ingo, vorletzte Woche bin ich mit meiner Nixe den Lochenpass vom Donautal kommend abwärts gefahren und habe dann den Bremsanker geworfen, weil da im Parkplatz 2 Motorräder und ein Gespann standen. Der Honda Pan-European Gespannfahrer dürfte Dein Freund Heiko gewesen sein, meine sogar mich daran zu erinnern, dass er in den 1980iger Jahre so ein blaues BMW Gespann hatte und meine damalige Freundin im Seitenwagen bei einer Ausfahrt beim Gespanntreffen des AMSC Leonberg am Glemseck an der ehemaligen Solitude-Rennstrecke mitgenommen hat. Da konnte sie den EML-Midi schon mal ausprobieren, den ein paar Jahre später saß sie anlässlich unserer Hochzeit genau in einem solchen. Das Gespann hatten wir von einem befreundeten Ehepaar ausgeliehen bekommen.
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von endurolo »

Tolles Photo,
besser als die blaue BMW ist aber das Motorrad was daneben steht. Yamaha RD 500. 4 Zylinder, Zweitakt.
Leider sieht man heute nur selten noch so individuelle Bikes. Den Unterschied zwischen all den GS Typen
sehe ich nicht, und individuell sind die Dinger auch nicht.

Danke nochmals für die alten Bilder an Wolf Ingo

Gruß, Lothar
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von nabu kudurri usur »

HCH-BJ 1 hat geschrieben: Do Mai 06, 2021 10:08 pm Hallo Wolf-ingo, vorletzte Woche bin ich mit meiner Nixe den Lochenpass vom Donautal kommend abwärts gefahren und habe dann den Bremsanker geworfen, weil da im Parkplatz 2 Motorräder und ein Gespann standen. Der Honda Pan-European Gespannfahrer dürfte Dein Freund Heiko gewesen sein, meine sogar mich daran zu erinnern, dass er in den 1980iger Jahre so ein blaues BMW Gespann hatte und meine damalige Freundin im Seitenwagen bei einer Ausfahrt beim Gespanntreffen des AMSC Leonberg am Glemseck an der ehemaligen Solitude-Rennstrecke mitgenommen hat. [..]
Ja klasse. So klein ist die Welt! Vor seinem Gespann fuhr Heiko übrigens eine Moto Guzzi Mille. Solltest du ihm zufällig wieder mal begegnen, dann richte ihm doch herzliche Grüße von einem blonden Typ namens Ingo (mit der BMW R 75/7) aus, mit dem er Mitte der 1980er öfter mal unterwegs war. Wir sind sogar mal gemeinsam zu einem Motorradtreffen nach Niedersachsen gefahren. Es war das einzige Treffen, auf dem ich Schlammcatchen und tätliche Auseinandersetzungen erlebt habe (darauf kann ich getrost verzichten). 1986 bin ich dann für zwei Jahre beruflich nach Bad Duisburg gezogen und erst 1988 wieder nach Tübingen zurückgekehrt. Am Lochen hielt ich immer wieder vergeblich Ausschau nach Heiko. Unsere Adressen hatten wir leider nicht ausgetauscht. Schade, ich bin gern mit ihm unterwegs gewesen!

Liebe Grüße

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Antworten