Wer fährt denn noch? Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Antworten
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Anstatt das Moped dreckig zu machen, habe ich gestern das meiner Frau zum Waschplatz und danach trocken gefahren. Sie hatte am Freitag eine Panne und deshalb sollte ich eine Probefahrt machen. Man ist das Dinge hibbelig. Ich habe damit erst keine Linie getroffen. :shock: Und ihr deshalb vorne noch einen recht breiten Angststreifen übrig gelassen

An dem Moped ist übrigens ein Teil von einer NX 250 verbaut. Findet es jemand? Ist allerdings auf dem Foto schlecht zu sehen. Kleiner Tipp: es ist als Hilfe, damit das Moped durch die HU kam, montiert.
Raptor.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1049
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Borsti »

Sorry das ich es Sage aber es ist eine schande für die NX Teile. Das Teil ist mal sowas von Hässlich.
Und ich hab keine ahnung um welche Teile es sich handelt.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von nabu kudurri usur »

Ne Schönheit ist die Karre wirklich nicht. Was der "Designer" wohl geraucht hat, bevor er sich ans Werk machte?

Beste Grüße

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Hier noch mal eine Hilfe für das Ratespiel :D :
C1232D14-82CC-43EE-9D51-48A95662B40C.jpeg
Designmäßig finde ich die Raptor eigentlich ganz witzig. Halt ähnlich zur Monster (stammt ja auch vom selben Designer) aber als Xtra aggressiver und mit vielen Carbon-Teilen. Der Motor ist auch als Landstraßenmotor klasse; läuft für einen V2 schon bei recht niedriger Drehzahl rund und hat bei mittleren Drehzahlen richtig Dampf.
Nur vom Fahren ist es nicht so meins. Motor und Fahrwerk animieren zum heizen aber Bremse und Sitzposition passen in meinen Augen dafür nicht. Die Bremse ist zu stumpf und der Oberkörper zu aufrecht (die Beine sind dagegen fast so angewinkelt wie auf einem Sportler). Und ich finde sie sehr hibbelig. In den unteren Gängen hängt sie sehr giftig am Gas und sie lenkt sehr leicht ein (breiter Lenker, rel. schmaler Hinterreifen und die Geometrie spielt sicher auch eine Rolle). Dadurch wiederum finde ich, dass sie auch nicht wirklich für gemütliche Fahrweise passt.









Auflösung Ratespiel: in meiner NX-Teilekiste lag irgendeine Verlängerung, um den Kotflügel hinten noch länger zu machen als er eh schon ist. Den habe ich an den (Original-)Kennzeichenhalter gemacht, um einen Reflektor anbringen zu können. Sieht scheiße aus aber ich wusste nicht, wie da sonst einer dran soll. Und zum Glück sieht man es ja nur, wenn man dort hin schaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8258
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

Hmmm, die Hupe kommt mir bekannt vor, sieht aber zu neu aus ;) . Auf die Kotflügelverlängerung wäre ich nicht gekommen - wird denn darauf neuerdings wieder beim TÜv geachtet? In den achtzigern war das ein großes Ding, auch bei der Rennleitung - und bei Enduros waren die Dinger ja besonders lang.
sauve qui peut
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Wie lang der Kotflügel ist, ist s..egal. Dazu gibt es keine Vorschrift, zumindest nicht bei Motorrädern mit EU-Typzulassung. Aber der TÜV verlangt hinten einen Reflektor, da der vorgeschrieben ist. Ich habe keine Ahnung, wo an dem Heck jemals einer gewesen sein soll…
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1049
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Borsti »

Also ich hab bei mir solche verbaut der wird einfach an das Nummernschild geschraubt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Gute Idee. Vielen Dank für den Tip!
Wo hast Du den her?
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1049
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Borsti »

Die kannst du bei Polo kaufen oder auch im Internet bei ebay, Amazon usw
Gruß
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von oilerblues »

Hallo, Gestern bin ich unfreiwillig auf der Autobahn gelandet weil die Landstraße wegen eines Unfalls gesperrt war. Es war relativ windig aber egal, mal sehen, was die Nixe läuft. Durch das hohe Enduroschutzbelech wurde sie ab 120 etwas unruhig, da hilft nur eins: Beine fest an den Tank und Lenker ganz lose lassen, da beruhigte sich alles wieder.
DSC00498.JPG
Ich hatte den Vapor ja mit dem Navi abgeglichen, Vapor zeigt bis zu 5 km/h zu viel an. Aber das macht nichts, da hab ich ein bißchen Reserve bei den Blitzern. Ich war erstaunt, eine ehemalige 17 PS Nixe, noch die dicke Fußdichtung und nur Vergaserstutzen/Hauptdüse geändert, meine XT war auch nicht schneller. Ich hab jetzt keinen vergleich zu einer MD 21, aber meine Nixe läuft auch unten herum ziemlich gut, wahrscheinlich durch die geringere Verdichtung. Aber nun hat sie den Test bestanden, Endgeschwindigkeit ist für mich nur theoretisch nutzbar, ich fahre ja nur Enduro.

Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Antworten