Wer fährt denn noch? Bilder!
- Borsti
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Re: Wer fährt denn noch? Bilder!
das ist ne menge, meine md25 mit 17ps außer dichtung alles gewechselt incl anderem kettenrad kommt gerade mal auf 123 kmh(gps gemessen)
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
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- oilerblues
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Re: Wer fährt denn noch? Bilder!
Hallo Thorsten, ich fahre 13/44.
Gruß Otto
Gruß Otto
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Re: Wer fährt denn noch? Bilder!
Nachdem ich das Lenkkopflager nachgestellt und den Chokezug getauscht habe, musste ich mal eine kurze Probefahrt machen. Da ich mich mit dem uralten Vorderreifen keine Schräglage traue, müssen halt der Schwerpunkt weiter runter und das „Stützrad“ raus.
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- Borsti
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Re: Wer fährt denn noch? Bilder!
Du machst bei einer enduro bzw Sumo einen großen Fehler, damit legt man sich nicht rein sondern man drückt die teile runter. Also ich zumindest und ich fahr so und ich bin immer am grenzbereich vom Reifen. Bzw ich lege und drücke sie aber das ist mit vorsicht zu genießen
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Re: Wer fährt denn noch? Bilder!
Den Kurvenstil mache ich eigentlich mehr von der Kurve abhängig. Drücken finde ich eine sehr gute Technik für sehr enge/langsame und sehr unübersichtliche Kurven. Da mache ich das auch mit einem Sportler. Aber es hat halt den Nachteil, dass man verglichen mit Legen oder Hängen mehr Schräglage für die gleiche Kurvengeschwindigkeit braucht.
Im Grenzbereich fahre ich fast nie und niemals absichtlich. Nur mal zur Veranschaulichung: das war mit Straßenreifen und noch auf der sicheren Seite: Wie viel vom Reifen benutzt ist, sagt wenig darüber aus, was ginge. Gerade der hintere ist bei vielen Modellen und Formaten sehr schnell ganz benutzt, während es einige Vorderreifen gibt, die man kaum ganz benutzen kann, bei einigen anderen hingegen geht das auch auf öffentlichen Straßen (Michelin Power RS in 120/70 z.B.).
Im Grenzbereich fahre ich fast nie und niemals absichtlich. Nur mal zur Veranschaulichung: das war mit Straßenreifen und noch auf der sicheren Seite: Wie viel vom Reifen benutzt ist, sagt wenig darüber aus, was ginge. Gerade der hintere ist bei vielen Modellen und Formaten sehr schnell ganz benutzt, während es einige Vorderreifen gibt, die man kaum ganz benutzen kann, bei einigen anderen hingegen geht das auch auf öffentlichen Straßen (Michelin Power RS in 120/70 z.B.).
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- Tolek
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Re: Wer fährt denn noch? Bilder!
Auch wenn ich dir beim nächsten post Recht gebe , aber warum soll dein alter Reifen beim hängen mehr Grip aufbauen .Alter Gummi ist überall alt.Die resultierende Fliehkraft ist doch die gleiche.
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
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Re: Wer fährt denn noch? Bilder!
Das stimmt. Aber wenn das Moped weniger schräg ist, geht es bei einem Rutscher nicht ganz so schnell in 90 Grad Schräglage über. Jedenfalls habe ich die Hoffnung, dass man es dann leichter abfangen kann. Ob die stimmt sei mal dahingestellt…
- Borsti
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Re: Wer fährt denn noch? Bilder!
Naja (wenn sie kippt) beim Hängen drückt man sie halt mit dem knie hoch beim drückdn ziehe ich sie hoch bzw ich versuche sie rutschen zu lassen( ja das geht hab ich nicht zum ersten Mal gemacht).
Ich hab in Hockenheim mal einer mit der Africa Twin gesehen der hat sie extrem Hängend um die kurven gescheucht er war nicht viel langsamer als die Supersportler.
Ich hab in Hockenheim mal einer mit der Africa Twin gesehen der hat sie extrem Hängend um die kurven gescheucht er war nicht viel langsamer als die Supersportler.
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- Tolek
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Re: Wer fährt denn noch? Bilder!
Eigentlich ists umgekehrt , abfangen geht am Besten wenn dein Schwerpunkt senkrecht über dem Mopped ist . Auch deswegen driftet man Offroad auch nicht im hanging off .Auch wenns bei Moto Gp gemacht wird , aber das ist ein anderes Thema.
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Re: Wer fährt denn noch? Bilder!
Dann ist der aber wirklich gut und die anderen ziemlich langsam gefahren. Hockenheim ist -zumindest der GP-Kurs- so eine Highspeed-Strecke, dass man da mit einer AT einfach auf den Geraden ständig stehen gelassen wird. Die aktuellen 1000er (Serienmaschinen) kommen mit etwa 290 aus der Parabolika . Bei der IDM-Strecke ist es besser, aber auch da ist gerade der erste Streckenteil ziemlich schnell.