Wer fährt denn noch? Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1042
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Borsti »

:o das ist ne menge, meine md25 mit 17ps außer dichtung alles gewechselt incl anderem kettenrad kommt gerade mal auf 123 kmh(gps gemessen)
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von oilerblues »

Hallo Thorsten, ich fahre 13/44.

Gruß Otto
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Nachdem ich das Lenkkopflager nachgestellt und den Chokezug getauscht habe, musste ich mal eine kurze Probefahrt machen. Da ich mich mit dem uralten Vorderreifen keine Schräglage traue, müssen halt der Schwerpunkt weiter runter und das „Stützrad“ raus. :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1042
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Borsti »

Du machst bei einer enduro bzw Sumo einen großen Fehler, damit legt man sich nicht rein sondern man drückt die teile runter. Also ich zumindest und ich fahr so und ich bin immer am grenzbereich vom Reifen. Bzw ich lege und drücke sie aber das ist mit vorsicht zu genießen
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Den Kurvenstil mache ich eigentlich mehr von der Kurve abhängig. Drücken finde ich eine sehr gute Technik für sehr enge/langsame und sehr unübersichtliche Kurven. Da mache ich das auch mit einem Sportler. Aber es hat halt den Nachteil, dass man verglichen mit Legen oder Hängen mehr Schräglage für die gleiche Kurvengeschwindigkeit braucht.

Im Grenzbereich fahre ich fast nie und niemals absichtlich. Nur mal zur Veranschaulichung: das war mit Straßenreifen und noch auf der sicheren Seite:
DD9FE5F6-3024-461A-8588-92D9B39763AA.jpeg
Wie viel vom Reifen benutzt ist, sagt wenig darüber aus, was ginge. Gerade der hintere ist bei vielen Modellen und Formaten sehr schnell ganz benutzt, während es einige Vorderreifen gibt, die man kaum ganz benutzen kann, bei einigen anderen hingegen geht das auch auf öffentlichen Straßen (Michelin Power RS in 120/70 z.B.).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 656
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Tolek »

HRC hat geschrieben: So Jun 27, 2021 8:01 pm Nachdem ich das Lenkkopflager nachgestellt und den Chokezug getauscht habe, musste ich mal eine kurze Probefahrt machen. Da ich mich mit dem uralten Vorderreifen keine Schräglage traue, müssen halt der Schwerpunkt weiter runter und das „Stützrad“ raus. :oops:
Auch wenn ich dir beim nächsten post Recht gebe , aber warum soll dein alter Reifen beim hängen mehr Grip aufbauen .Alter Gummi ist überall alt.Die resultierende Fliehkraft ist doch die gleiche.
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Das stimmt. Aber wenn das Moped weniger schräg ist, geht es bei einem Rutscher nicht ganz so schnell in 90 Grad Schräglage über. Jedenfalls habe ich die Hoffnung, dass man es dann leichter abfangen kann. Ob die stimmt sei mal dahingestellt…
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1042
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Borsti »

Naja (wenn sie kippt) beim Hängen drückt man sie halt mit dem knie hoch beim drückdn ziehe ich sie hoch bzw ich versuche sie rutschen zu lassen( ja das geht hab ich nicht zum ersten Mal gemacht).
Ich hab in Hockenheim mal einer mit der Africa Twin gesehen der hat sie extrem Hängend um die kurven gescheucht er war nicht viel langsamer als die Supersportler.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 656
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Tolek »

HRC hat geschrieben: So Jun 27, 2021 9:19 pm Das stimmt. Aber wenn das Moped weniger schräg ist, geht es bei einem Rutscher nicht ganz so schnell in 90 Grad Schräglage über. Jedenfalls habe ich die Hoffnung, dass man es dann leichter abfangen kann. Ob die stimmt sei mal dahingestellt…
Eigentlich ists umgekehrt , abfangen geht am Besten wenn dein Schwerpunkt senkrecht über dem Mopped ist . Auch deswegen driftet man Offroad auch nicht im hanging off .Auch wenns bei Moto Gp gemacht wird , aber das ist ein anderes Thema. :mrgreen:
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Borsti hat geschrieben: So Jun 27, 2021 9:23 pm Ich hab in Hockenheim mal einer mit der Africa Twin gesehen der hat sie extrem Hängend um die kurven gescheucht er war nicht viel langsamer als die Supersportler.
Dann ist der aber wirklich gut und die anderen ziemlich langsam gefahren. Hockenheim ist -zumindest der GP-Kurs- so eine Highspeed-Strecke, dass man da mit einer AT einfach auf den Geraden ständig stehen gelassen wird. Die aktuellen 1000er (Serienmaschinen) kommen mit etwa 290 aus der Parabolika . Bei der IDM-Strecke ist es besser, aber auch da ist gerade der erste Streckenteil ziemlich schnell.
Antworten