Endurowoche im Piemont

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Endurowoche im Piemont

Beitrag von oilerblues »

Hallo, war mit zwei Kumpels im Piemont, Endurofahren. Auf den Colle Sommeiller sind wir nicht ganz raufgekommen, war ausgerechnet an dem Tag ab Rifugio gesperrt. Aber es gab ja noch andere, Bericht folgt.
FullSizeRender-4.JPEG
Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8261
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Endurowoche im Piemont

Beitrag von scrambler »

Hallo Otto,

schönes Bild und tolle Bikes. Im Hintergrund erkennt man eine XT600 von 1984 viewtopic.php?f=22&t=2037- die hätte ich damals zwar gern gehabt, hatte aber da schon vor dem Kickstarter Bammel. Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Endurowoche im Piemont

Beitrag von Borsti »

So eine Xt600 43F von allerdings 86 steht bei mir gerade in der Garage 😂. Ist aber leider nicht meine sondern ist nur zur Reparatur da.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Endurowoche im Piemont

Beitrag von oilerblues »

scrambler hat geschrieben: Do Sep 23, 2021 6:32 am Hallo Otto,

hatte aber da schon vor dem Kickstarter Bammel. Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt.

Gruß, Michael
Hallo, mein Kumpel Rüdiger hatte mit dem automatischen Dekohebel auch Probleme. Ich konnte Ihn überreden, auf manuellen Hebel umzubauen. Danach sprang sie meistens auf den ersten Tritt an. das klappt auch bei der XT 500. Wichtig ist nicht die Kraft, sondern der Schwung. Und der Kolben muß natürlich auch in der richtigen Stellung sein. Bei der XT 500 ist das beste Startprocedere wie folgt: Motor mit Kickstarter aufziehen, bis harte Kompression fühlbar ist. Hebel für Ventilausheber leicht ziehen, Kickstarter vorsichtig weiter drücken bis man ein "Zucken" im Hebel spürt, Hebel loslassen. Dann Kickstarter nach oben gleiten lassen, dabei muß die Sperrklinke drei mal klicken. Und jetzt mit Schwung aus der Hüfte treten (nicht mit dem ganzen Körpergewicht auf den Kickstarter rumtrampeln), und läuft :D :D :D Hört sich kompliziert an, geht aber schnell in Fleisch und Blut über :) Ich kenne einige zierliche Damen, die XT 500 fahren, und kein Problem mit dem Antreten haben. Aber als ich meine erste XT hatte hab ich auch einige Zeit gebraucht, bis ich das verinnerlicht hatte.

Gruß Otto
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Endurowoche im Piemont

Beitrag von Jörg2404 »

Sieht auf alle Fälle nicht nach staubtrockener Arbeitsbesprechung aus ;) :D :lol:
Bin gespannt auf deinen Bericht.

Gruß Jörg
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Endurowoche im Piemont

Beitrag von endurolo »

Hallo Otto,

coole Tour habt ihr sicher gehabt. Bin vor 11 Jahren mit DR 350 im Bereich der Gardetta gefahren. Tolle Sache.
Wo übt ihr denn Bergauffahren? Mutig für Hamburger Jungs. Congratulations.

Herzlichen Gruß
Lothar
P9280417.JPG
P9290528.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Endurowoche im Piemont

Beitrag von oilerblues »

Hallo, nun ist der Bericht fertig, viel Spaß beim Lesen.
Endurotour Piemont 2021, Teil 1.pdf
Endurotour Piemont 2021, Teil 2.pdf


Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Endurowoche im Piemont

Beitrag von walli777 »

Ein schöner Bericht.
Danke fürs Mitnehmen 🙂
Gruß, Karin
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Endurowoche im Piemont

Beitrag von daleipi »

DAAAAANKEEEEE!!!
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Endurowoche im Piemont

Beitrag von B-Marlin »

Danke für den Bericht (noch ne Ecke wo ich unbedingt mal hin muß)

MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Antworten