Bilder Oldtimer Treffen Bisingen 2021

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8260
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Bilder Oldtimer Treffen Bisingen 2021

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen
hier ein paar Bilder vom diesjährigen Oldtimertreffen viewtopic.php?f=15&t=1563&start=10. War wie in den vergangenen Jahr sehr Auto-lastig. Bei vierrädern kenne ich mich überhaupt nicht aus - aber vielleicht fällt dem ein oder anderen zu den Vehikeln noch eine Geschichte ein.
Oldtimertreffen Bisingen 2021_1.jpg
Oldtimertreffen Bisingen 2021_2.jpg
Oldtimertreffen Bisingen 2021_3.jpg
Oldtimertreffen Bisingen 2021_4.jpg
Oldtimertreffen Bisingen 2021_5.jpg
Oldtimertreffen Bisingen 2021_6.jpg
Oldtimertreffen Bisingen 2021_7.jpg
Oldtimertreffen Bisingen 2021_8.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8260
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bilder Oldtimer Treffen Bisingen 2022

Beitrag von scrambler »

Der Nachwuchs stand eindeutig auf amerikanische Schlitten
Oldtimertreffen Bisingen 2021_9.jpg
Oldtimertreffen Bisingen 2021_10.jpg
Oldtimertreffen Bisingen 2021_11.jpg
Oldtimertreffen Bisingen 2021_12.jpg
Oldtimertreffen Bisingen 2021_13.jpg
Oldtimertreffen Bisingen 2021_14.jpg
Oldtimertreffen Bisingen 2021_15.jpg
Oldtimertreffen Bisingen 2021_16.jpg
Oldtimertreffen Bisingen 2021_17.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8260
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bilder Oldtimer Treffen Bisingen 2022

Beitrag von scrambler »

Ein ein paar der spärlich vertretenen Motorräder

Bild
Oldtimertreffen Bisingen 2021_18.jpg
Oldtimertreffen Bisingen 2021_19.jpg
Oldtimertreffen Bisingen 2021_20.jpg
Oldtimertreffen Bisingen 2021_21.jpg
Oldtimertreffen Bisingen 2021_22.jpg
Oldtimertreffen Bisingen 2021_23.jpg
Oldtimertreffen Bisingen 2021_24.jpg
Oldtimertreffen Bisingen 2021_25.jpg
Oldtimertreffen Bisingen 2021_26.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Bilder Oldtimer Treffen Bisingen 2022

Beitrag von 250oz »

Den schwarzen "Ponton" Mercedes download/file.php?id=11236&mode=view
hatten wir in Amerika bis '72, allerdings in rot. 1969 sind wir von Philadelphia an die Westküste
und zurück damit gefahren. Als "Wohnwagen" war hinten ein Anhänger
mit Klappzelt, den habe ich vor 3-4 Jahren im Hymer Museum entdeckt.

'72 ging es nach Deutschland, der Mercedes blieb in Amiland und es
gab einen VW Variant Kombi in Eierschalenweiß. Damit sind wir in
Frankreich zum Zelten rumgefahren, 2 Erwachsene, 3 Kinder und
1 Hund, das wäre heutzutage völlig unzumutbar ;-)

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
HRC

Re: Bilder Oldtimer Treffen Bisingen 2021

Beitrag von HRC »

Einige sehr schöne Fahrzeuge dabei!

Aber daran, dass 80er Jahre Camaro und 3er BMW schon Oldtimer sind, merkt man, dass man alt wird... :(
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Bilder Oldtimer Treffen Bisingen 2021

Beitrag von nabu kudurri usur »

Danke für die schönen Bilder, Michael! Einige der Mühlen kennt man ja aus seiner Jugend. Tempus fugit!

Grüße

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
HCH-BJ 1
Beiträge: 24
Registriert: Mo Jul 20, 2020 9:24 am

Re: Bilder Oldtimer Treffen Bisingen 2021

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Hallo Michael, kaum warst Du auf dem Platz, war die Scrambler ja auch schon wieder weg. Du musst die Bilder ja in Rekordzeit gemacht haben. Oder hatte nur ich mal wieder alle Zeit der Welt und mich einfach nur verplaudert? Der Veranstalter, die Oldtimerfreunde Zollernalb, sind ja schon von ihrer Struktur her stark autolastig und als ich am Sonntagmorgen gegen 11.00 Uhr eintrudelte, war ich der erste mit Zweirad. Aber nach der Mittagszeit wurden sie dann regelrecht überrollt, als die Kreidlerfreunde Rottenburg, der 49cc Club und die Neiber Roggs aus Hechingen von ihren Sonntags-Ausfahrten das Gelände ansteuerten. Dein erstes Bild zeigt einen 3er BMW aus der zweiten Baureihe so zwischen 1982 und 1985. Das Dreirad ist ein französischer Kleinschlepper der Firma Kiva. Bei den US-Cars kenne ich mich jetzt auch nicht so gut aus, aber der schwarze könnte eine Corvette C 4 sein. Das blaue Schlachtschiff ist ein Cadillac Eldorado, dahinter ein Shelby und der dritte ein Chevrolet Chevelle Malibu. Auf dem nächsten Bild der rote ist ein Corvette Stingray so Mitte der 1960iger Jahre (?) dahinter ein zweiter Eldorado mit seinen Raumschiff-Rückleuchten. Zum Hot-Rod kann ich keine genauere Angaben machen, wahrscheinlich Ford-Basis und natürlich V8. Der Chevrolet Pickup 3100 ist eines der in USA meist verkauften Fahrzeuge dieser Gattung. Müsstest Du ja von Deinem Amerika-Aufenthalt zur Genüge kennen. Sucht Dein Nachwuchs bei dem Ford Mustang nach den Pferdestärken? Dahinter das dürfte dann wieder eine Corvette sein und zwar das Sondermodell Pace Car, in Anlehnung an das Indy Car Pace Car von 1978. Auch der nächste ist wieder eine Corvette C 3 von 1982. Dann hast Du mal das krasse Gegenstück von den Ausmassen erwischt, nämlich einen NSU Prinz 4 und zwar einen von den letzten Baujahren um 1972-1973. Da war der bei uns schon nicht mehr gefragt, aber bei den Italienern verkaufte er sich zu der Zeit noch gut, glaube aus steuerlichen Gründen. Bei dem gelben hat der Besitzer ja schon selbst erklärend den schwarzen Schriftzug aufgebracht. Die Porsche beginnen mit dem 356 und dann mehreren 911ern verschiedener Baujahre. Ponton Mercedes W 121, dann ein Cadillac (Sedan, bin ich mir aber nicht sicher) und dann Mercedes SL - Hochpreisklasse, als die meisten noch Kleinwagen und VW Käfer fuhren. Interessant das grüne Groß-Cabrio, gehe mal schwer davon aus ein Borgward B 200, konnte ihn aber nicht genauer in Augenschein nehmen und ablichten - irgendwie ist der mir durchgerutscht. Das Modell war bei Armee und Feuerwehr im Einsatz und nicht nur in Deutschland. Willys Jeep und dann Ford Mustang Shelby GTS und ein Shelby Cobra. Der hatte einen interessanten Aufkleber am Tankstutzen. Also erkennbar, dass Du wirklich auch wenn Du betonst, dass Du dich bei Autos nicht auskennst, klar erkennbar der Hang zu Modellen über den Teich. Habe übrigens für den Ausflug meine Yamaha Bop genutzt und die Anfahrt über Killertal und Albhochfläche genutzt, hat mit 2,2 PS und dem ungünstigen Leistungsgewicht etwas länger gedauert, aber Spass gemacht. PS: wollte hier nicht auf Klugscheisser machen, aber vielleicht hat sich schon jemand gefragt, was Du wohl abgebildet hast. Im übrigen kein Anspruch auf Vollständigkeit, bin ja auch kein wandelndes Lexicon. Da bewunderte ich immer bei den großen Oldtimerveranstaltungen Sprecher wie Johannes Hübner, der ein Auto sieht und dann mit Details loslegt, da kann nicht mal Wikipedia mithalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Bilder Oldtimer Treffen Bisingen 2021

Beitrag von endurolo »

Hallo Michael,
danke für die schönen Bilder. Die Suzuki GT 185 war in der engeren Wahl als erstes Motorrad, ist dann aber eine 125er Zündapp geworden.
Das stabilere Fahrwerk hat den Ausschlag gegeben, und es hat sich dann auch über viele Jahre bewährt.
Die 250er Maico war die heimliche Liebe, zum Glück ist das so geblieben. Maximal unzuverlässig.
Die Japaner die danach kamen waren alle zuverlässig, und so wird das auch bleiben. Unsere Nixen bestätigen das.

Gruß Lothar
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Bilder Oldtimer Treffen Bisingen 2021

Beitrag von Jörg2404 »

So gut sah eine Schwalbe (KR51) nicht aus, wenn sie neu aus der Fabrik kam :lol: .... und sie haben sogar an Schwester Agnes Koffer gedacht :shock:
(https://www.google.com/search?gs_ssp=eJ ... YS8G7vcWkM)
Screenshot_20210920-221517.jpg
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Bilder Oldtimer Treffen Bisingen 2021

Beitrag von Borsti »

Der Hot Rod müsste ein Ford Modell B sein, ist einer der beliebtesten Hot Rods den es gibt.
Gruß
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Antworten