Die etwas andere Nixe

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 144
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Die etwas andere Nixe

Beitrag von oilerblues »

Hallo, jetzt bin ich endlich mit dem Heckkotflügel fertig.
IMG_8525.JPG
Ich wollte den kleinen "Buckel" behalten, Schrägung angepaßt und eine ABS Platte, 2 mm dick, mit ABS Pampe angeklebt. Die erste Pampe hatte ich aus Verkleidungsresten hergestellt, hielt nicht so gut. Dann hab ich mir ABS Schweißstäbe besorgt, klein geschnippelt und Aceton drüber, das hält super. :D Die Lackierung ist "ganz gut" aber nicht perfekt geworden. Mit Klarlack ein gleichmäßiges Finish zu erreichen ist für einen Lackieranfänger wie mich wohl noch zu viel des Guten, aber ich bin zufrieden damit. :)
IMG_8526.JPG
Jetzt muß natürlich noch das Rücklicht angeschlossen werden.

Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda Transalp PD 10, Suzuki DR Big
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 370
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Die etwas andere Nixe

Beitrag von Borsti »

Hallo Otto,
Schöne Arbeit. Nur ich hatte ein anderes Rücklicht genommen das eckige Heck passt nicht mit dem runden Rücklicht zusammen. Aber das ist nur meine Meinung.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: NSR125, NX125, NX250, 2xNX650, FMX650, XL500R
Kawasaki: KL250A, ZXR400, ZX6R
Simson: Schwalbe Bj.65, S51
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
NRG Gazelle
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 50
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am

Re: Die etwas andere Nixe

Beitrag von Tolek »

Otto , von wem ist das weiße Heckteil , gefällt mir richtig gut :!:
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 144
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Die etwas andere Nixe

Beitrag von oilerblues »

Tolek hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 9:21 pm Otto , von wem ist das weiße Heckteil , gefällt mir richtig gut :!:
Hallo, das ist der originale Kotflügel der Nixe, etwas modifiziert, siehe Text vorher.

Gruß Otto
Honda NX 250, Honda Transalp PD 10, Suzuki DR Big
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 187
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Die etwas andere Nixe

Beitrag von Stan »

lol, ich finde dat nett so schön Otto :?

Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
HRC
Beiträge: 830
Registriert: Mo Okt 22, 2018 9:53 am

Re: Die etwas andere Nixe

Beitrag von HRC »

oilerblues hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 7:27 pm Hallo, jetzt bin ich endlich mit dem Heckkotflügel fertig. IMG_8525.JPG Ich wollte den kleinen "Buckel" behalten, Schrägung angepaßt und eine ABS Platte, 2 mm dick, mit ABS Pampe angeklebt. Die erste Pampe hatte ich aus Verkleidungsresten hergestellt, hielt nicht so gut. Dann hab ich mir ABS Schweißstäbe besorgt, klein geschnippelt und Aceton drüber, das hält super. :D Die Lackierung ist "ganz gut" aber nicht perfekt geworden. Mit Klarlack ein gleichmäßiges Finish zu erreichen ist für einen Lackieranfänger wie mich wohl noch zu viel des Guten, aber ich bin zufrieden damit. :) IMG_8526.JPG Jetzt muß natürlich noch das Rücklicht angeschlossen werden.

Gruß Otto
Täuscht das, oder ist der Kennzeichenträger etwas groß? Wie groß ist denn der Abstand zwischen den Bohrungen? Und warum ist er so weit unten (Soll der Reflektor über das Kennzeichen?)?

Mir gefällt die Kombination aus ovalem Rücklicht und eckigem Heck.
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 144
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Die etwas andere Nixe

Beitrag von oilerblues »

Täuscht das, oder ist der Kennzeichenträger etwas groß? Wie groß ist denn der Abstand zwischen den Bohrungen? Und warum ist er so weit unten (Soll der Reflektor über das Kennzeichen?)?

Hallo, das täuscht. Ich habe 30 mm zu verteilen, Also Rücklicht, 15 mm Abstand zu Nummernschild, Nummernschild, 15 mm Abstand zum Reflektor. Und wenn du Dir die Seitenansicht anschaust wirst Du sehen, wieviel man vom Hinterrad sieht :)

Gruß Otto
Honda NX 250, Honda Transalp PD 10, Suzuki DR Big
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 187
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Die etwas andere Nixe

Beitrag von Stan »

Wir werden sehen, meine Formate sind auch nicht mehr zu bekommen, freue mich wenn ich datt Moped mal sehen kann, habe auf jedenfalls viel Respekt watt du da machst. Ich bekomme datt so nett so hin wie Du, muss Dich unbedingt mal kennenlernen :P

Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 144
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Die etwas andere Nixe

Beitrag von oilerblues »

Hallo Stefan, wir sehen uns auf jeden Fall, müssen doch Rauchzeichen machen :D Nachdem ich zwei Mal Halter für die Startnummerntafel gebaut habe gefiel mir das alles nicht. Da mußte ich einfach mal etwas anderes machen und habe Tank inkl. Tankverkleidungen drauf gesteckt, mal sehen, wie das aussieht. Als erstes fiel mir auf, daß die weißen Seitendeckel jetzt nicht mehr passen, sieht sch.... aus. Die hab ich dann später zum Lacker gebracht, werden jetzt auch "Libra Red". So ganz verträumt hab ich den Lenker bewegt und Scheibenkleister, die Blinker kollidieren mit der Tankverkleidung :!: Ich wollte diese Blinker aber auf jeden Fall behalten, also neu nachdenken. Ich hab dann Halter produziert, an die ich Blinker und Startnummerntafel befestigen kann.
IMG_8533.JPG
Vor Ort mußte ich dann noch etwas nacharbeiten, aber nun funktioniert es, die Blinker sind jetzt etwas höher platziert und schlagen nicht mehr an.
IMG_8536.JPG


Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda Transalp PD 10, Suzuki DR Big
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 144
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Die etwas andere Nixe

Beitrag von oilerblues »

Hallo, jetzt ist alles dran, War ein bißchen fummelig, weil die Schrauben eng beieinander sind, aber nun sitzt es. Die Blinker schlagen jetzt nirgends mehr an, und sie sind auch noch zu sehen, Puh.... 8-)
IMG_8539.JPG
Und auch die Uhr, aus dem Nachlaß meines Schwiegervaters, ist wieder dran. Hatte ich seit 2014 an meiner XT.
IMG_8541.JPG
Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda Transalp PD 10, Suzuki DR Big
Antworten