"back to future" oder "back to roots" ...

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Benutzeravatar
JOE
Beiträge: 189
Registriert: So Aug 06, 2017 7:54 am
Wohnort: Altmühltal

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Beitrag von JOE »

Muss meinen Fuhrpark reduzieren.
Reduziere gerade von 6 auf 3 Motorräder...
:?
...ich trau mich heute gar nicht reinschreiben.

Aktuallisierung:
  1. Honda PX
  2. Malaguti Ronco MGX
  3. Zündapp KS 50 TT watercooled
  4. Zündapp K 80 ("aircooled")
  5. Honda CB 125
  6. Honda XL 125
  7. Kawasaki KL 250
  8. Kawasaki KDX 250
  9. Honda NX 250 (MD25)
  10. BMW K100 RT
  11. Yamaha XZ 500 Touring
  12. Moto Morini Kamel 501
  13. Honda Transalp PD10
  14. Honda Transalp PD06 (Rallye-Umbau gemixt mit XR 600 & KTM Adventure)
  15. Kawasaki KLE 500
  16. Solo Bossini 45
  17. Honda CM 185 Twinstar
  18. Honda NX 250 (MD25)
  19. Honda NX 250 (MD21) mit 21/17 Räder
  20. Honda Transalp 650 (RD10)
  21. Daelim VS 125 Evo
  22. Zhenhua APE 125 (Honda Ape Replica)
  23. Benelli Adiva 150
  24. Honda VT 500 C (Bobber-Scrambler-Mix)
  25. Honda VT 500 C ("Schlachter-Moped")
  26. Honda NTV650 mit Pichler V1 Verkleidung
  27. BMW K75 NRW-Polizeimaschine
  28. Kawasaki Versys-X300 (läuft auf mich - gehört jedoch meiner Frau - darf nur hinundweder mal damit fahren)
  29. Dayang DY125 (baugleich = Honda Innova) > nur noch bis zum Herbst
Außer 2x VT500C, fiel die NX letzte Woche meinem persönlich verordneten Sparkurs zum Opfer.
:cry:
Muss gestehen das mir die Transalp 650, und die BMW K75 "Polizei"wichtiger waren als die NX...
...auch weil meine Frau, Ende letztes Jahr zum 25. Hochzeitstag eine VERSYS-X 300 bekommen hat.

Aber nachdem die NX weg ist, darf ich hinundwieder mal mit der VERSYS-X von meiner Frau fahren - als kleines Trostpflasterchen - macht auch viel Spaß, aber ist eben nicht das gleiche.

Innerlich stehe ich immer noch voll hinter der NiXe - es war einfach mein Jungesellen-Motorrad mit dem ich viel schönes erlebt habe...
...vielleicht kommt ja mal irgendwann wieder eine daher geflattert, die ich mir dann einfangen werde - ausschliessen will ich das nicht! ;)
Servus sog i
joe
8-)

_________________________________________________________________

...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Beitrag von scrambler »

Hallo Joe,
schön, mal wieder von dir zu hören. Natürlich schade, das du die VTs und die Nixe verkauft hast, der VT Umbau hätte mich schon interessiert. Aber schön, das du uns erhalten bleibst ;)
Interessantes Teil, die 300er Versys - hatte ich anfangs als Nixen Ersatz angedacht, aber schon bei einer kurzen Sitzprobe fühlte sie sich viel zu sehr nach Dominator (also hochbeinig & schwer) an und zuwenig nach NX250. Bin mal gespannt, wie deine Frau mit der Versys zurecht kommt.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
JOE
Beiträge: 189
Registriert: So Aug 06, 2017 7:54 am
Wohnort: Altmühltal

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Beitrag von JOE »

scrambler hat geschrieben: So Apr 18, 2021 8:05 am ... der VT Umbau hätte mich schon interessiert. ...
Die VT hat übrigens folgende Federwege:
Vorne etwa 140 mm und hinten fast 110 mm.
Das ist 10mm mehr als die Versys X vorne hat, und nur rund 30 mm weniger hinten als bei einer Versys X 300

Im Übrigen kommt meine VT heute Abend unter den Ebay-Hammer...
...kannst Sie dir ja ersteigern. Wenn du Sie ersteigerst bekommst kostenlos frei Haus von mir geliefert.

https://www.ebay.de/itm/254933918983

Kann ja gerne mal, bei Gelegenheit, hier im Forum über die Versys-X 300 berichten - vielleicht interessiert es ja?!
Allerdings eines vorne weg, extensive Offroad Einlagen entfallen hierbei - das musste ich meiner Frau versprechen, damit ich damit auch mal fahren darf. :roll:
Servus sog i
joe
8-)

_________________________________________________________________

...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
Benutzeravatar
JOE
Beiträge: 189
Registriert: So Aug 06, 2017 7:54 am
Wohnort: Altmühltal

Re: "back to future" oder "back to roots" ...

Beitrag von JOE »

scrambler hat geschrieben: So Apr 18, 2021 8:05 am Hallo Joe,
schön, mal wieder von dir zu hören. Natürlich schade, das du die VTs und die Nixe verkauft hast, der VT Umbau hätte mich schon interessiert. Aber schön, das du uns erhalten bleibst ;)
Interessantes Teil, die 300er Versys - hatte ich anfangs als Nixen Ersatz angedacht, aber schon bei einer kurzen Sitzprobe fühlte sie sich viel zu sehr nach Dominator (also hochbeinig & schwer) an und zuwenig nach NX250. Bin mal gespannt, wie deine Frau mit der Versys zurecht kommt.
Gruß, Michael
Inzwischen ist Moped-mässig viel passiert - kann hier garnicht alles berichten - bzw. will ich auch nicht ;)

Meine Frau ist jedenfalls TOTAL VERNARRT in Ihre Versys-X 300 - das ist jetzt einfach IHRE MASCHINE.

Wenn ich die mal fahren möchte, muss ich ganz ganz lieb sein, meinen "schmelzigsten" Waldiblick aufsetzen, und ziemlich lang drum betteln 8-)

Hab meiner TransVenture - meiner vor 20 Jahren umgebauten Transalp (Nr14) - bis letzten Herbst immer noch nachgetrauert - dann hat sich etwas geändert.
Mir ist eine KTM 990 Adventure (Bj07 mit 64'km) für weit unter 4000€ über den Weg gelaufen - das hat alles geändert!

Endlich ein Motorrad das man noch als echte Enduro bezeichnen kann, und meiner damaligen optimierten TA in nichts nachsteht!
War so begeistert das ich meine KaTi gleich diesen Frühjahr jetzt wieder verkaufte, und mir die gleiche holte....
...2 Jahre jünger, halbsoviel KM und mit ziemlich viel abnehmbaren Touratech-Schnickschnack - und ein paar weiteren Leckerlis

Eigentlich hätte ich mir jetzt keine Maschine mehr holen dürfen, nachdem ich die Geduld meiner Frau in den letzten 2 jahren bis aufs Äußerte strapazierte - bis mir plötzlich letztes Wochenende diese eine Rote MD21 vor "Korn und Kimme" lief .
JOE hat geschrieben: Sa Apr 17, 2021 2:29 pm ...vielleicht kommt ja mal irgendwann wieder eine daher geflattert, die ich mir dann einfangen werde - ausschliessen will ich das nicht! ;)
Bei diesen Daten der Maschine hat mir meine Frau erlaubt einfach nur ein "schwacher Mann" sein zu dürfen, und gab Ihren Segen zum Abschuss.

->> hab jetzt meine 3. NX 250 - das wurde jetzt unsere NEXI

eine Rote MD 21 (19kW) mit 37'km und TüV die zuvor auf dem WoMo mitgenommen wurde, und in diesen Jahren ca 11 km unterwegs war.


Jetzt darf ich keine weitere Maschinen mehr haben...
:cry:
...aber was macht "Mann" nicht alles wenn man seine Frau und seine "Mopeds" liebt
:mrgreen:
"ja ich komme gleich ins Bettchen mein Schatz!"
Servus sog i
joe
8-)

_________________________________________________________________

...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
Antworten