Vorstellung die 2. ("na also geht doch")

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
alexfireblade

Vorstellung die 2. ("na also geht doch")

Beitrag von alexfireblade »

Hallo zusammen,
ich habe mich hier ca. vor einem Jahr schon mal vorgestellt damals verzweifelt auf der Suche nach einer NX250. Idee Geländemotorrad was auch meine 170cm /50KG Frau fahren kann.

Soweit so gut, muss Sagen bin eigentlich Fireblade Fahrer aber mit dem alter 35 wird das immer langweiliger dann noch ne Transalp zugelegt fürs Gelände schon geil geht auch verdammt viel trotz Koffer :-)

Aber dann doch was leichteres gesucht, habe drei NX250 angeschaut und nur schrott zwischen 850 -1300Euro die letzten Mören unglaublich!!!

Dann das Thema aufgegeben weil die Preise einfach nicht bezahlbar waren bzw. total überzogen. Dann super günstig 200Euro eine CBF125 geschossen mit Motorschaden reparatur 80Euro läuft etwas rumgefahren dann doch gemerkt zu langsam weil knapp 100KMH läuft das ding mit dir drauf und das doch nicht genug 120Khm sollten es schon sein damit man gut mitschwimmen kann.

Wie gesagt NX250 Thema schon aufgegeben,....aber hallo was sehe ich gestern 750Euro NX250 bei Heilbronn (ca.80km).

Okay angerufen, hingefahren 600Euro mitgenommen steht jetzt hier.

Bj.:90, 18PS (muss aber offen sein) habe 7 Sekunden auf 100 geschätzt, ansonsten steht vor meinem Vornamen ein Dipl.-Ing. also entdrosseln sollte auch kein prob. sein. Letzten 8 Jahre abgemeldet erste Hand, unglaublicher Zustand!!! Das Ding ist der Hammer, bin grad im Feld rumgefahren das Teil geht ja besser wie meine Transalp,...unglaublich.

Tüv abgelaufen, Reifen müssen Neu und Drehzahlmesser geht nicht, sonst ich der Zustand nicht zuglauben,....wie gesagt habe schon paar besichtigt.

Bin einfach nur Happy und wollte euch davon berichten! Werde jetzt hier sitzen bleiben meine vier Motorräder genießen und heute Abend das Teil an meine Lebensgefährtin (Fast Frau) verschenken.

Es war ein Guter TAG!!!!

Gruß An alle, habs doch noch geschafft!

(Und wenn ich wüsste wie ich hier Bilder einstellen kann würde ich euch das Teil auch mal zeigen!)
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Vorstellung die 2. ("na also geht doch")

Beitrag von kalle »

Hallo,
und wer bist Du jetzt?
Vorstellung die 2. ???
Gruß kalle
Testdriver
Beiträge: 58
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm

Re: Vorstellung die 2. ("na also geht doch")

Beitrag von Testdriver »

Mein Forenname ist Testdriver, warum ich das Thema unter dem Namen nicht aufmachen konne ist mir auch nicht klar.
Testdriver
Beiträge: 58
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm

Re: Vorstellung die 2. ("na also geht doch")

Beitrag von Testdriver »

Vorstellung die zweite sollte bedeuten, nach dem ich mich vor langer Zeit hier vorgestellt habe und dann nach der Aufgabe des Projektes nicht mehr hier tätig war,....deshalb hier Vorstellung die 2. (bin wieder da, hab endlich so ein Mopped!).

Ist vielleicht nicht so glücklich gewählt....

Hier ein paar Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Vorstellung die 2. ("na also geht doch")

Beitrag von scrambler »

alexfireblade hat geschrieben: Bj.:90, 18PS (muss aber offen sein) habe 7 Sekunden auf 100 geschätzt, ansonsten steht vor meinem Vornamen ein Dipl.-Ing. also entdrosseln sollte auch kein prob. sein. Letzten 8 Jahre abgemeldet erste Hand, unglaublicher Zustand!!! Das Ding ist der Hammer, bin grad im Feld rumgefahren das Teil geht ja besser wie meine Transalp,...unglaublich.
Hallo Alex,

herzlich willkommen hier im Forum! Schön, das es mit dir und der NX noch geklappt hat ;) Und bestätigt wieder, was ich immer behaupte: wer eine gut gehende Nixe hat, braucht keine andere (bzw. will garkeine andere mehr im Gelände fahren) Enduro mehr. Mit BJ90 ist es eine MD21 mit 26ps und 249cc - dieser Zwischentyp mit der lackierung der MD25 scheint recht selten zu sein. Anhand der Fahrgestellnummern im Honda Teilekatalog wären es max. 1000 26ps und 300 18ps Versionen - tatächlich dürften es nur wenige 100 gewesen sein, da sie auf dem Gebrauchtmarkt sehr selten sind.
Das die noch gedrosselt ist bezweifel ich sehr - fast jeder hat wohl schon vor Jahrzehnten den originalen aufgedremelt oder ausgetauscht (allerdings haben die wenigsten auch die volle Leistung eingetragen). Ein großer Vorteil bei dem Baujahr: die Zylinderfußdichtung muss nicht gewechselt werden, Ansaugstutzen und Hauptdüse reicht. Letzteres haben sich wieder viele Leistungshungrige gespart, wenn sie bei normaler Fahrweise deutlich mehr als 4 l verbraucht ist noch die gro0e HD drin.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Testdriver
Beiträge: 58
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm

Re: Vorstellung die 2. ("na also geht doch")

Beitrag von Testdriver »

Hallo scrembler,
vielen Dank für die nette Begrüßung. Ist echt ein Wunder das das noch geklappt hat, war mal wieder der Kollege Zufall dran, hab gerade gesehen ist sogar 1.Hand :-)

Der Verkäufer ("Autoverwertung") hatte wohl keine Ahnung was er da hatte und ich konnte das echt für sehr schmales Geld mitnehmen.

Da die Maschine die letzten die letzten 8.Jahre gestanden ist sind paar Kleinigkeiten zu machen, neue Reifen z.b., Spiegel kaputt aber dann sollte Sie den Tüv schaffen.

Habe ich das Richtig verstanden das bei der offenen Variante die Hauptdüse kleiner ist?
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Vorstellung die 2. ("na also geht doch")

Beitrag von scrambler »

Testdriver hat geschrieben: Da die Maschine die letzten die letzten 8.Jahre gestanden ist sind paar Kleinigkeiten zu machen, neue Reifen z.b., Spiegel kaputt aber dann sollte Sie den Tüv schaffen.
ohha, und dann ist sie gleich anstandslos gelaufen? Das geht fast nur mit einer NX250, weil bei dem Nicasil Zylinder nichts rosten kann - (z.b. die NX650 Zylinder sind dann oft angerostet). Neben dem Öl sollte man aber auch unbedingt die Kühlflüssigkeit wechseln und einen Blick hinter den Ritzeldeckel auf das Sicherungsblech und den Schwingenschleifer werfen.
Die gedrosselten Versionen hatten eine größere Hauptdüse (145er vs 142er). Damit läuft sie subjektiv sogar noch besser, allerdings ist der Verbrauch auf der Autobahn dann jenseits von gut und böse: einmal mußte ich nach nicht mal 120km auf Reserve schalten, die nächste Tanke war aber noch 40km entfernt ... habs noch gerade so geschafft :)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Testdriver
Beiträge: 58
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm

Re: Vorstellung die 2. ("na also geht doch")

Beitrag von Testdriver »

Hi,
danke für dei Typenkunde, muss sagen sehr interessant. Das mit der Bedüsung werde ich mal überprüfen, erstmal Ölwechsel gemacht und Luftfilter von DNA (Auswaschbar) gekauft,...70Euro mann o mann.....

Ich muss sagen das ich es sehr bezweifele das das Teil 8 Jahre rumstand und dann mir verkauft wurde,...da mus schon jemand angefangen haben mit der Wiederbelebung sonst würde die nicht so gut laufen. Batterie ist auch neu Ruhespannung 12,65V also war das schon jemand dran, mich kannst nur freuen.

Was noch anliegt ist wie du gesagt hast Kühlflüssigkeit,...Bremsflüssigkeit mache wahrscheinlich Stahlflex dran, Zündkerze und dann ist schon wieder gut, Ventile stelle ich wohl über den Winter ein dann ist Sie perfekt.

Drehzahlmesser geht nicht da müsste ich nochmal gucken.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Vorstellung die 2. ("na also geht doch")

Beitrag von scrambler »

Testdriver hat geschrieben:Drehzahlmesser geht nicht da müsste ich nochmal gucken.
Da würde ich bald mal den Tank abnehmen und mir die CDI im Rahmendreieck anschauen. Bei billigen China CDIs kann der Drehzahlmesser ausfallen - sie erkennt man daran, das kein "shindengen" hinten am Gehäuse eingegossen ist. falls dem so wäre würde ich mir gleich ersatz besorgen - eine von mir getestete China CDI hatte eine Haltbarkeit von nur ca 500km - bevor ich nach Hause schieben durfte - zum allerersten Mal bei einer Nixe ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Testdriver
Beiträge: 58
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm

Re: Vorstellung die 2. ("na also geht doch")

Beitrag von Testdriver »

alexfireblade hat geschrieben: Fr Sep 09, 2016 4:22 pm Hallo zusammen,
ich habe mich hier ca. vor einem Jahr schon mal vorgestellt damals verzweifelt auf der Suche nach einer NX250. Idee Geländemotorrad was auch meine 170cm /50KG Frau fahren kann.

Soweit so gut, muss Sagen bin eigentlich Fireblade Fahrer aber mit dem alter 35 wird das immer langweiliger dann noch ne Transalp zugelegt fürs Gelände schon geil geht auch verdammt viel trotz Koffer :-)

Aber dann doch was leichteres gesucht, habe drei NX250 angeschaut und nur schrott zwischen 850 -1300Euro die letzten Mören unglaublich!!!

Dann das Thema aufgegeben weil die Preise einfach nicht bezahlbar waren bzw. total überzogen. Dann super günstig 200Euro eine CBF125 geschossen mit Motorschaden reparatur 80Euro läuft etwas rumgefahren dann doch gemerkt zu langsam weil knapp 100KMH läuft das ding mit dir drauf und das doch nicht genug 120Khm sollten es schon sein damit man gut mitschwimmen kann.

Bj.:90, 18PS (muss aber offen sein) habe 7 Sekunden auf 100 geschätzt, ansonsten steht vor meinem Vornamen ein Dipl.-Ing. also entdrosseln sollte auch kein prob. sein. Letzten 8 Jahre abgemeldet erste Hand, unglaublicher Zustand!!! Das Ding ist der Hammer.

Tüv abgelaufen, Reifen müssen Neu und Drehzahlmesser geht nicht, sonst ich der Zustand nicht zuglauben,....wie gesagt habe schon paar besichtigt.

Bin einfach nur Happy und wollte euch davon berichten! Werde jetzt hier sitzen bleiben meine vier Motorräder genießen und heute Abend das Teil an meine Lebensgefährtin (Fast Frau) verschenken.

Gruß An alle, habs doch noch geschafft!

(Und wenn ich wüsste wie ich hier Bilder einstellen kann würde ich euch das Teil auch mal zeigen!)
Antworten