Noch ein Neuer

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Sören
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 09, 2021 7:14 pm

Noch ein Neuer

Beitrag von Sören »

Hallo in die Runde. Ich bin Sören, 52 Jahre alt, aus der Nähe von Nienburg/Weser. Grundsätzlich bin ich eher im Gelände zu Hause auf einer Gasgas und auf klassischen Huskys. Als Alltagsmoppet habe ich seit über 20 Jahren eine Xt 600 43 f. Die ärgert mich seit Monaten mit obskuren Vergaserproblemen.
Teile gibts für das Ding auch immer weniger. Als Übergangslösung bin ich jetzt auf eine Dominator RD 02 von 91gestoßen. Die hat erst knapp 21000 km runter und steht ganz gut da. Mal sehen ob die Domi und ich zusammenfinden. Momentan finde ich Sitzposition und die rahmenfeste Verkleidung noch recht merkwürdig. Nett ist hingegen der Motor. Weniger Biss untenrum als meine leicht modifizierte XT, dafür aber recht drehfreudig. Jetzt kommen da erstmal die Uraltreifen runter und K 60 drauf. Schauen wir mal.

Bis dahin

Sören
HRC

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von HRC »

Viel Spaß damit. Aber eine dumme Frage:
was meinst Du damit:
Sören hat geschrieben: Mo Aug 09, 2021 8:10 pm Momentan finde ich [...] die rahmenfeste Verkleidung noch recht merkwürdig.
?
Die Verkleidung muss doch befestigt sein sonst fällt sie runter (es sei denn man hat eine ausreichende Anzahl an Lufthaken zur Verfügung :D ).
Sören
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 09, 2021 7:14 pm

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Sören »

Merkwürdig finde ich, dass da überhaupt ne Verkleidung dran ist. Und dann lenkt die gar nicht mit. Für mich wirklich ungewohnt. Normal habe ich da nur ne Lampenmaske :P .
HRC

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von HRC »

Wenn Dir die Verkleidung nicht gefällt, OK. Aber warum sollte man eine Verkleidung (oder einen Scheinwerfer) an der Gabel montieren? Das hat doch nur Nachteile.
Sören
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 09, 2021 7:14 pm

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Sören »

Das macht natürlich keinen Sinn. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Verkleidung noch als merkwürdig empfinde. Ich bin noch nie ein Motorrad mit Verkleidung gefahren.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8240
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von scrambler »

Hallo Sören,

herzlich willkommen hier im Forum ;) Ich hatte vor der Domi auch eine XT600 Typ 55W. Im Vergleich zum Doppelvergaser der XT ist der Keihin der Domi lächerlich einfach in den Griff zu bekommen, hat ja nicht mal eine Beschleunigerpumpe. Die Ersatzteilversorgung ist bei der Domi hervorragend, weil Motor/Vergaser bis heute in der XR650L verwendet werden - daher gibts sogar noch neue Zündsteuergeräte (CDIs).
Die rahmenfeste Verkleidung ist bei einer Enduro natürlich überflüssig, ich habe sie an meiner Domi auch gleich im ersten Jahr demoliert und bin seit dem ohne gefahren.
Dann noch viel Spass im Forum und wenns noch Fragen gibt - einfach melden.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 742
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von walli777 »

Herzlich willkommen!
Und viel Spaß mit deiner Domi. An die Verkleidung gewöhnst du dich bestimmt schnell.
Gruß, Karin
Antworten