Hallo aus dem östlichen Ruhrgebiet!

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Benutzeravatar
Dirk68
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 07, 2021 9:46 am

Hallo aus dem östlichen Ruhrgebiet!

Beitrag von Dirk68 »

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Seit meinem 16 Lebensjahr fahre ich motorisierte Zweiräder. Dann mit 30 Jahren aufgehört, weil es halt mit Familie, Beruf und Haus erst einmal andere Lebensprioritäten gab. Nach 16 Jahren Abstinenz habe ich mir 2014 wieder ein Motorrad gekauft.
Da ich aber schon seit den 80ern immer auf große Einzylinder-Enduros stand, habe ich mir vor ca. eineinhalb Jahren eine restaurationsbedürftige XL600R gekauft. Diese läuft technisch mittlerweile einwandfrei und jetzt kann dann irgendwann die optische Restauration anstehen.
Ich möchte mich hier im Forum ein wenig informieren, austauschen und ggf. auch an gemeinsame Ausfahrten und Treffen teilnehmen. Der ein oder andere hier ist vielleicht auch im XL600 Forum und weiß dass dort ein tolles Miteinander herrscht und es tolle Treffen gibt. Leider hat es bei mir terminlich in den letzten beiden Jahren nicht gepasst.
Jetzt aber warum hier mich hier angemeldet habe und mich informieren möchte. Ich suche nach einer gut erhaltenen, nicht verbauten, originalen NX650 Dominator aus den Jahren 88 oder 89. Sie sollte gut erhalten sein, weil ich ja schon ein Restaurationsobjekt zu Hause habe. 😉 Eine schwarze (Tour-)Domi aus dem Jahr 92 ginge auch.
Auf der Seite vom Michael stehen ja schon eine Menge an Informationen was man zu beachten hat. Absolut klasse. 👍

Wenn also jemand seine Originale (Ur-)Domi in gute Hände abgeben möchte würde ich mich über eine Nachricht freuen. 😉😊

Dann freue ich mich auf einen guten und freundlichen Austausch mit allen.
Viele Grüße Dirk
Viele Grüße Dirk
Dominator
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am

Re: Hallo aus dem östlichen Ruhrgebiet!

Beitrag von Dominator »

Hallo Dirk,

willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche! Meine Ur-Omi gebe ich aber (ein zweites mal) nicht her :) !

LG aus dem Süden der Republik,

Manfred
Benutzeravatar
Dirk68
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 07, 2021 9:46 am

Re: Hallo aus dem östlichen Ruhrgebiet!

Beitrag von Dirk68 »

Hallo Manfred,
Danke für das Willkommen.
Hört sich nach einer interessanten Geschichte an, das Du Deine Ur-Omi schon mal abgegeben und wiedergefunden hast. :)
Viele Grüße Dirk
Viele Grüße Dirk
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8235
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hallo aus dem östlichen Ruhrgebiet!

Beitrag von scrambler »

Hallo Dirk,
herzlich willkommen hier im Forum ;) Die schwarzen Ur-Omis scheinen am beliebtesten zu sein, jedenfalls werden sie teuer gehandelt als rote oder blaue https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-mot ... ez_i:,1989. Die US Ausführung hat mir auch schon immer gut gefallen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-2121 Bei allen gilt: wenn man originale Aufkleber möchte muss die Verkleidung intakt sein - ich suche schon seit Jahren erfolglos eine rechte schwarze Verkleidungsseite in gutem Zustand.
Ende September wäre das Nixentreffen in Grebenhain (s.o.) - um die Unterkunft wird man sich allerdings selbst kümmern müssen. Dann noch viel Spass im Forum und wenns Fragen gibt - einfach melden.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Dirk68
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 07, 2021 9:46 am

Re: Hallo aus dem östlichen Ruhrgebiet!

Beitrag von Dirk68 »

Hallo Michael,

Vielen Dank für das Willkommen und die guten Domi-Seiten.
Bei der Ur-Domi wäre es mir egal, ob rot oder schwarz, aber bei der 92er gefällt mir eigentlich nur die Schwarze.
Die aktuell im Netz stehen sehen teilweise schon auf den Fotos sehr vergammelt aus, haben Verkleidungsschäden oder sind sonst auch nicht gut in Schuß. Vor kurzem hat eine echt gute im Netz gestanden, aber da habe ich zu lange überlegt und jetzt, wo ich mich entschieden habe, ist sie weg. Gut, sollte halt nicht sein und es freut sich jemand anderes. 😊

Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Dirk
Viele Grüße Dirk
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 741
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Hallo aus dem östlichen Ruhrgebiet!

Beitrag von walli777 »

Auch dir ein herzliches Willkommen aus dem Kreis RE. Wo genau kommst du her?
Gruß, Karin
Benutzeravatar
Dirk68
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 07, 2021 9:46 am

Re: Hallo aus dem östlichen Ruhrgebiet!

Beitrag von Dirk68 »

Hallo Karin,
Vielen Dank.
Ich komme aus Selm, habe aber die ersten 35 Lebensjahre in Waltrop verbracht. Also auch Kreis RE. 😊
Viele Grüße Dirk
Viele Grüße Dirk
Antworten