der neue

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
gsdedo
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 23, 2021 8:02 pm

der neue

Beitrag von gsdedo »

hallo erstmal.....
einen fröhlichen gruss aus dem grenzbereich sauerland und märkischer kreis! bin durch zufall auf euch gestossen und... es passt. habe mir gerade eine xr600r zugelegt und dann erst wieder an die nx gedacht, nachdem ich schweisstreibend gekickt und gekickt habe. ohne erfolg übrigens !! und da viel mir wieder ein , das ich vor 30 jahren eine domi mit e starter hatte...und jetzt suche ich eine.. lese mich schon mal in die geheimnisse ein und versuche später mein glück.
zu mir: über rentenalter hinaus, motorräder bmw 1150 gs,xr400r,yamaha t7 zum verkauf,weil zu hoch...und jetzt noch die 600er die nicht anspringen will.
aber ich gebe die hoffnung nicht auf.
und jetzt noch ein frohes Glück auf! und bis die tage
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 260
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: der neue

Beitrag von 88erDriver »

Hallo,
Viel Erfolg bei der Suche und ein bischen Zeit mitbringen.
Die nächste erschwingliche Maschine in vernünftigem
Zustand taucht bestimmt im Netz zum Verkauf bald auf.
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: der neue

Beitrag von scrambler »

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum ;) Wenn dir die Tenere zu hoch ist wäre evt. die NX250 eine Überlegung wert - aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die Dominator in den letzten 30 Jahren auch nicht niedriger geworden ist - daher wird im Gelände nur noch die 250er bewegt.
Dann viel Spass im Forum und wenns Fragen gibt -einfach melden.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: der neue

Beitrag von walli777 »

Die NX250 ist, nach Modifikation von Federbein und Frontfender, und entsprechender Bereifung, gut in Gelände.
Leider können bei einem Sturz aber die wertvollen Plastikteile, die inzwischen ihr Alter haben und ausgehärtet sind, kaputt gehen.
Ich habe mir daher eine CRF 250L fürs Grobe zugelegt.
Ein aktuelles Modell, Teile verfügbar, 21/18 Zoll Räder serienmäßig, dazu Einspritzanlage, ABS und modernes straffes Fahrwerk.
Und Stoppelhopps wird geschont 8-)
Gruß, Karin
Antworten