Hey aus dem Bergischen Land

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hey aus dem Bergischen Land

Beitrag von scrambler »

Bernix hat geschrieben: Mo Jun 07, 2021 8:52 am Ich baue jetzt vorne auf eine Trommelbremse um
bei der NX650 schon realisiert und für die Nixe auch schon eine Idee: Stichwort dual-shock ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 298
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Hey aus dem Bergischen Land

Beitrag von Bernix »

scrambler hat geschrieben: Mo Jun 07, 2021 8:54 am
Bernix hat geschrieben: Mo Jun 07, 2021 8:52 am Ich baue jetzt vorne auf eine Trommelbremse um
bei der NX650 schon realisiert und für die Nixe auch schon eine Idee: Stichwort dual-shock ;)
Da stand in der Werstatt doch schon was auf dem "Montageständer" ?!?
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hey aus dem Bergischen Land

Beitrag von scrambler »

Bernix hat geschrieben: Mo Jun 07, 2021 8:59 am Da stand in der Werstatt doch schon was auf dem "Montageständer" ?!?
richtig, aber das wird nicht weiter verfolgt, weil die nötige Inspiration fehlt ;) Motor und evt. Kühler würden aber verwendet werden
sauve qui peut
HRC

Re: Hey aus dem Bergischen Land

Beitrag von HRC »

DDD hat geschrieben: Fr Jun 04, 2021 11:18 pm bremsen macht nur die Felgen schmutzig ;)
Das ist beim Auto so. Beim Moped ist es mehr der Verkleidungskiel :mrgreen:
HRC

Re: Hey aus dem Bergischen Land

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Mo Jun 07, 2021 8:54 am
Bernix hat geschrieben: Mo Jun 07, 2021 8:52 am Ich baue jetzt vorne auf eine Trommelbremse um
bei der NX650 schon realisiert und für die Nixe auch schon eine Idee: Stichwort dual-shock ;)
Warum nicht gleich eine Geradwegfederung und eine Karbidlampe? :D
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hey aus dem Bergischen Land

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Mo Jun 07, 2021 9:05 am Warum nicht gleich eine Geradwegfederung
wollte ich eigentlich für den NX650 Motor ;) - aber zulassungsfähige * Geradweg Rahmen sind extrem selten und nicht zu bekommen.

*eigentlich würden da nur BSA Rahmen (z.b. BSA A7 https://wesellclassicbikes.co.uk/img/bi ... 687857.jpg) in Frage kommen, weil damals nur sie Motoren mit ähnlicher Leistung hatten. Diese Rahmen sind aber nur noch in England zu bekommen und so gut wie nie mit Papieren - was eine Zulassung in D ziemlich ausschließt ... jedenfalls wenn man auf der legalen Seite bleiben will :roll:
sauve qui peut
Antworten