Hallo aus der Schweiz

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Benutzeravatar
KPov
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 06, 2021 8:48 pm

Hallo aus der Schweiz

Beitrag von KPov »

Seit einer Weile stöbere ich ab und zu im Forum und finde es ist an der Zeit mich nun auch mal bei euch vorzustellen.
Hallo Zusammen, ich heisse Karin, komme aus Zürich und bin schon etwas älter :) . Bin nun an der Motorradprüfung und mein Einstieg hatte ich im November mit einer XRV 750 RD07, ein wirklich super tolles Bike! Leider ist mir die AT aber beim Rangieren und ihn kritischen Situationen sowie für leichtes Gelände einfach zu schwer und ich habe mich dann nach einer Dominator umgesehen, da mir die älteren Enduros einfach besser gefallen und die NX650 im Speziellen. Seit März habe ich nun eine gepflegte RD08 mit etwas mehr als 16'000 km und bin total happy :D , vorallem, dass ich so vernünftig war...
Ich denke die Dominator passt ganz gut zu mir und wir werden sicher noch viele super tolle Touren und Reisen machen :P .

Schöne Grüsse
Karin
20210402_140533.jpg
20210304_160102.jpg
20201227_141323.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dominator
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Dominator »

Hallo Karin,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich hatte eine Weile auch eine Africa Twin, bin dann aber lieber wieder zur Domi zurück. Man wird ja auch nicht jünger ;) Schaut wirklich noch wie neu aus, deine RD08 und dann auch noch mit sowenig km.
Wünsche dir viel Spaß im Forum und viele schöne Touren.
LG aus dem benachbarten Freiburg,

Manfred
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1045
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Borsti »

Hallo und willkommen im Forum.
Das war eine gute Entscheidung die du mit der Domi gemacht hast.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Stan »

sei gegrüßt und willkommen, hier biste genau richtig mit deiner Domi :

Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von nabu kudurri usur »

Herzliche Willkommen, Karin! Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Die Domi ist ein wunderbares Touren- und Reisemotorrad. Ich nutze sie seit über 30 Jahren exakt zu diesem Zweck. Nur ein paar kleine Modifikationen waren nötig.

Beste Grüße

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 742
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von walli777 »

Hallo Karin,

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb deiner Domi.

Ich kann dich gut verstehen, mir war die AT auch zu groß (mein Freund hat eine), und seit 2007 habe ich eine Domi. Für das Gelände ist sie mir aber auch zu groß, so dass ich auch eine Nixe habe. Die soll aber geschont werden (nur noch Straße) und hat daher Verstärkung in Form einer CRF bekommen ...
Ich hoffe, dich bald persönlich kennenzulernen.
Gruß, Karin
Benutzeravatar
KPov
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 06, 2021 8:48 pm

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von KPov »

Vielen Dank für die nette Begrüssung :D !!
Herzlich
Karin
Antworten