Neuvorstellung

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Stan »

hallo Rene herzlich Willkommen :)
bevor hier ein guter goldener Lenker über die Theke geht, den bekomme Ich, damit das klar iss :shock:
habe Euch lieb Stefan :roll:
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neuvorstellung

Beitrag von scrambler »

Chefkoch hat geschrieben: Fr Apr 16, 2021 11:50 am Ach geil...Michael....du hast also die Lösung parat...das letzte Gespräch mit einem Fachmann lief auch auf vergolden hinaus...ich dachte mir erst der spinnt doch :-) 1988 und vergolden???? natürlich, bei den Preisen ging das ja noch! Oke...das Problem lässt sich quasi mit viel Geld ganz einfach lösen :-)
sooo teuer war das garnicht - einen neuen Chromlenker vergolden zu lassen hat 90€ gekostet. Das Problem wäre einen gebrauchten Domilenker (und natürlich habe selbst ich keine guten auf Lager :D ) so zu polieren, das man keine Kratzer mehr sieht. Man müßte sich die Fehling Enduro Lenker mal genauer ansehen, evt. gibts da einen Chromlenker, der eine ähnliche Forum hat.
Chefkoch hat geschrieben: Fr Apr 16, 2021 11:50 am Thema Felgen...also die Narbe ist definitiv Dominator.
Zeig mal bilder ;) Die Naben (siehe Vorderrad thread viewtopic.php?f=23&t=1751) sehen ähnlich aus. Man kann aber bei Domi Rädern mit Radlagern & Distanzbuchse der XR650L auf 17mm umrüsten - da muss man aber nachmessen, soweit ich weiss, können die Buchsen unterschiedlich lang sein.

Chefkoch hat geschrieben: Fr Apr 16, 2021 11:50 am Thema Auspuffenden...ja ich denke auch die waren mal Gold..
Ja, die waren immer glanzgold, nur inzwischen ist die Beschichtung meist verpufft. Irgendwer hat mal behauptet, die wären ursprünglich silber, aber dafür gibts keine Belege. Selbst auf den allerersten Pressefotos sind die güldenen Kappen zu erkennen. Die man übrigens auch gut vergolden kann :D

Bild
sauve qui peut
Chefkoch
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 15, 2021 11:40 am

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Chefkoch »

so, hier mal ein paar Fotos von meinem Projekt.
etwas weiter bin ich zum Glück schon.....die einzelnen Baustellen sind ja jetzt bekannt
Man beachte den High Tech Motorrad(nicht)heber :-)

Bilder von der Nabe werde ich morgen machen um mal zu klären was da eigentlich los ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chefkoch
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 15, 2021 11:40 am

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Chefkoch »

Gabelbrücke wurde natürlich auch gemacht und nicht so verbaut...so eingeschmottert war es aber doch ein Foto wert
Antworten