"Silberrücken" aus Müchner Osten

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: "Silberrücken" aus Müchner Osten

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 11:06 am . Klar ist sie superhandlich, aber easy finde ich das Handling aufgrund der Kippeligkeit und des Schwabbelfahrwerks nicht gerade. Da ist mir weniger handlich aber dafür stabiler lieber.
hmm, evt. solltest du endlich mal das Lenkkopflager wechseln - oder habe ich das falsch in Erinnerung :) ?
sauve qui peut
HRC

Re: "Silberrücken" aus Müchner Osten

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 11:19 am hmm, evt. solltest du endlich mal das Lenkkopflager wechseln - oder habe ich das falsch in Erinnerung ?
Ja, das hast Du richtig in Erinnerung. Allerdings glänzte sie auch mit neuem Lenkkopflager nicht gerade mit Stabilität. ;)
Ich weis nicht, wie es Dir geht, aber ich merke ein defektes Lenkkopflager eigentlich nur bei niedrigen Geschwindigkeiten. Bei meiner SV habe ich beim Einfädeln in einer Schlange vor einer Ampel gemerkt, dass es extrem gehakt hat. Auf der Landstraße war mir das überhaupt nicht aufgefallen. Bei der NX ist allerdings ein anderer Fehlermodus: es hat Spiel. Das könnte schon beim Kurvenfahren stören. Zumindest merkt man es beim Bremsen.
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: "Silberrücken" aus Müchner Osten

Beitrag von Stan »

hallo Franz willkommen im Forum, nee GS1100 hatte ich auch mal gefahren feines Moped, war mir aber ein bissle zu unhandlich für ne 1100er ;)

Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
braunbaerbiker
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 10, 2021 7:50 am

Re: "Silberrücken" aus Müchner Osten

Beitrag von braunbaerbiker »

ja Danke Stefan,

die GS 1000 ist aus 94 und bekommt das Gnadenbrot wie wohl hier viele Nixen :-)

Zum Touren gibts ne grosse CRF , Einmal Africa wohl immer Africa.

Damals auf die CRF1000 raufgesetzt und sich sofort wieder zuhause gefühlt.

gesund bleiben, schönes wo-ende, FRanz
Antworten