Neuer aus Nordhessen

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Andinx62
Beiträge: 18
Registriert: Di Feb 09, 2021 4:57 pm

Neuer aus Nordhessen

Beitrag von Andinx62 »

Hallo zusammen,

Ich bin Andreas, komme aus Nordhessen und habe vor kurzem eine 93er NX250 erworben.

Es handelt sich um eine 17 PS Variante, ich werde den Ansaugstutzen und Bedüsung optimieren.
Die Fussdichtung werde ich erst einmal nicht anfassen. Die NX ist im Splash Design gehalten. Das gefällt mir überhaupt nicht, ich will die NX komplett zerlegen, den Rahmen neu lackieren und Verkleidung und Tank in Urban Green lackieren.
Ich finde diese Farbe einfach genial. Wenn jemand eine Quelle für die originale Beklebung kennt, bin ich für Hinweise dankbar.

Die Seite NX250,de ist toll gemacht, bietet viel information und super Aufbau. Danke dafür.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Neuer aus Nordhessen

Beitrag von Borsti »

Hallo und willkommen im Forum.

Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Neuer aus Nordhessen

Beitrag von Stan »

Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum :)

LG Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neuer aus Nordhessen

Beitrag von scrambler »

Hallo Andreas,
auch von mir noch ein Willkommen. Schön, das dir die Nixen Homepage weiterhelfen konnte.

Das G120 urban green finde ich auch klasse und ist ultraselten - das hier dürfte die einzige (mir bekannte) in D sein viewtopic.php?f=11&t=1008&hilit=urban+green

Die Farbe gibt es bei safonov - wie üblich sehr teuer, aber gut https://www.safonov-autolack.com/suche/ ... ?n_vl=g120 Da es aber erfahrungsgemäß bei den Honda Farbtönen schwierig ist, den richtigen zu treffen (hängt u.a. vom Vorlack, Schichtdicke etc. ab) könnte man überlegen, ob man das nicht vom Lackierer machen läßt, der nach Vorlage den richtigen Farbton mischt. Für die Aufkleber hätte ich Vorlagen viewtopic.php?f=7&t=107&p=476&hilit=aufkleber#p476

Den richtigen Sitzbezug zu finden ist schwierig - Kahedo hat leider aufgehört. Die Sitzbezüge der XL degree sind aber identisch https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R ... +&_sacat=0 - hab diesen Anbieter aber noch nicht ausprobiert. Neben dem Grün paßt auch ein dunkelblauer Bezug sehr gut, finde ich - und ist nicht so schmutzempfindlich.

Bild

bild aus viewtopic.php?f=11&t=1702
sauve qui peut
Andinx62
Beiträge: 18
Registriert: Di Feb 09, 2021 4:57 pm

Re: Neuer aus Nordhessen

Beitrag von Andinx62 »

Hallo,
Danke für die Begrüßung hier im Forum.

Ich habe heute, trotz eisiger Kälte, mal in der Garage angefangen die NX etwas näher zu untersuchen.
Entgegen meiner ersten Einschätzung ist der Lack als auch die Kunststoffteile und Sitzbank in einem guten Zustand.
Ich denke ich werde alles mal einer intensiven Reinigung unterziehen.
Sollte sich meine Einschätzung bestätigen, werde ich das Moped nicht umlackieren.
Lediglich das Splash Design muss definitiv weichen. Hab hiermit Forum bereits einen Beitrag dazu gefunden. Eddie hat seine Splash auch mir neuen Aufklebern versehen. So gefällt sie mir auch. Würde dann die Aufkleber gerne auch nutzen.

Kann ich die hier im Forum bestellen, oder wie funktioniert es mit dem Anfertigen von solchen Aufklebern?
Ich habe da gar keine Erfahrung. Sorry falls die Frage irgendwie blöd klingt.

Ansonsten, tolles Forum, gute Beiträge und ich freue mich auch einen regen Austausch.

Gruß Andi
Andinx62
Beiträge: 18
Registriert: Di Feb 09, 2021 4:57 pm

Re: Neuer aus Nordhessen

Beitrag von Andinx62 »

Ps. Natürlich mache ich mal ein paar Bilder wenn es etwas wärmer ist :D
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neuer aus Nordhessen

Beitrag von scrambler »

Andinx62 hat geschrieben: Sa Feb 13, 2021 3:59 pm Kann ich die hier im Forum bestellen, oder wie funktioniert es mit dem Anfertigen von solchen Aufklebern?
Hallo Andi,

ich kann dir Vorlagen in beliebiger Farbe zur Verfügung stellen viewtopic.php?f=7&t=107&hilit=aufkleber, um das Ausdrucken müsstest du dich selbst kümmern. Der ein oder andere hier dürfte auch Tipps für geeignete Anbieter haben.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer aus Nordhessen

Beitrag von oilerblues »

Hallo Andi, ich habe schon mehrfach hier https://www.aufkleberwerkstatt.de/content/index.php Aufkleber bestellt. Sehr guter Service und Ausführung. Einfach die Druckvorlage mit Maßen versehen und (per email) hinschicken, natürlich Farben nicht vergessen, bzw. wenn die Aufdrucke farbig sind schickt er dann kurzfristig ein Angebot, Lieferzeit ist auch kurz.

Gruß Otto
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Antworten