Garfield as den Niederlanden stellt sich vor

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Garfield as den Niederlanden stellt sich vor

Beitrag von Garfield »

Hallo Allen,

Ich stelle mich gerne kurz vor.
Ich bin der Arvid aus den Niederlanden.
Ich spreche, verstehe und lese ausreichend Deutsch, schreiben ist immer ein bisschen komplizierter :-)

Ich fahre schon Motorräder seit 1988.

Am Moment habe ich eine kleine Sammlung:
- Honda ST1100 ABS-TCS Pan European (1995),
- Honda VFR750F (1991),
- Honda XL600V Transalp (1991),
- Beta Rev3 270 (2006),

und jetzt auch noch ein (eigentlich fast 2) NX250 ! (1989 / 1991)

Ich mache immer alles selbst an meine Motorräder, das ist für mich auch die hälfte vom Spass.

In den letzten Jahren bin ich immer leichter gegangen mit meine Motorräder und seit letztem Jahr fahre ich meistens offroad mit meinem Transalp.
Wir hatten geplant dieses Jahr die LGKS und weitere Schotterstrassen da in der Umgebung zu fahren aber das ging nicht wegen COVID-19.

Schon vergangenes Jahr November habe ich den NX250 gekauft.
Es ist ein Projekt von jemanden das nicht fertig geworden ist.
Der vorherige Eigentümer hat vond 2 Motos 1 gebaut abert nicht vollständig.
Ich habe 3 Räder, fast alle andere Teile von 2 Motorräder, nun aber nur 1 Frame.
Als Auspuf hat mein NX sogar ein Schalldämpfer von einem Ducati 748 ....

Ich bin momentan dabei mein NX wieder in Ordnung zu machen um dan damit noch mehr offroad zu fahren.
Gerade Heute habe Ich es geschafft der Motor wieder am Laufen zu bekommen so jetzt bin Ich einigermassen sicher das alles in Ordnung gehen wird.
Ziel ist nächstes Jahr März fertig zu sein.

Übrigens hatte de vorige Eigentümer vor, irgendwie ein Tracker oder so etwas von diesen NX zu machen.
Ich werde das nicht tun, Ich werde den NX wieder einigermassen original aufbauen und sicherlich geeignet für offroad fahren.
20191101_091902 resized.jpg
20191101_091912 resized.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Garfield as den Niederlanden stellt sich vor

Beitrag von walli777 »

Hallo Arvid,
Schön dass du zu uns gefunden hast.
Ja, das böse Virus hat uns allen dieses Jahr zu schaffen gemacht. Wir hoffen dass es nächstes Jahr besser wird.
Viele Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet.
Gruß, Karin
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Re: Garfield as den Niederlanden stellt sich vor

Beitrag von Garfield »

Danke Karin !

Ja wir hoffen das nächstes Jahr wieder mehr möglich sein wird.
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Garfield as den Niederlanden stellt sich vor

Beitrag von scrambler »

Garfield hat geschrieben: Mi Okt 14, 2020 8:58 pm und jetzt auch noch ein (eigentlich fast 2) NX250 ! (1989 / 1991)

Ich mache immer alles selbst an meine Motorräder, das ist für mich auch die hälfte vom Spass.

In den letzten Jahren bin ich immer leichter gegangen mit meine Motorräder und seit letztem Jahr fahre ich meistens offroad mit meinem Transalp.
Wir hatten geplant dieses Jahr die LGKS und weitere Schotterstrassen da in der Umgebung zu fahren aber das ging nicht wegen COVID-19.
Hallo Arvid,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Die LGKS wollte ich auch schon immer mal mit der Nixe fahren, vielleicht machen wir da noch eine Forums Ausfahrt draus ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Re: Garfield as den Niederlanden stellt sich vor

Beitrag von Garfield »

hi Michael,

Danke !

Ich habe in Youtube Films gesehen von jemand der mit einem NX250 irgenwo in diesem Gegend fahrt, das hat mich inspiriert.
Ich war schon ganz oft in den Alpen, aber noch niemals offroad. Es begeistert mich aber sehr.
Wie es jetzt aussieht, gehe Ich nächstes jahr mit zwei oder drei Freunde, alle mit einem Transalp 600.
Aber Ich denke das es mit einem NX250 leichter sein würde.
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
HRC

Re: Garfield as den Niederlanden stellt sich vor

Beitrag von HRC »

Viel Erfolg beim Wiederherrichten der NX!
Garfield hat geschrieben: Mi Okt 14, 2020 8:58 pm Am Moment habe ich eine kleine Sammlung:
- Honda ST1100 ABS-TCS Pan European (1995),
- Honda VFR750F (1991),
- Honda XL600V Transalp (1991),
- Beta Rev3 270 (2006),
Nette Sammlung!
Garfield hat geschrieben: Mi Okt 14, 2020 8:58 pm Wir hatten geplant dieses Jahr die LGKS und weitere Schotterstrassen
Für ein paar Straßen ist da die Anfahrt mit der NX aus den Niederlanden doch ganz schön weit. Willst Du sie dann bei der Pan European hinten drauf schnallen und damit anreisen :?: :D
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Re: Garfield as den Niederlanden stellt sich vor

Beitrag von Garfield »

Für dieses Jahr hatten wir tickets für den Zug Düsseldorf-Innsbruck mit unsere Transalps geplant.
Vergangenes Jahr waren wir mit meinem PanEuropean, einem GS1200A und einem Transalp und sind wir hin und her gefahren in alle Ruhe, ohne Autobahnen.
Mit einem NX würde Ich nie so eine Abstand fahren.

Ich habe einen Anhãnger für hinter dem Auto.

Falls wir nächstes Jahr in den Alpen gehen können mit unseren Transalpen und/oder mein NX, mieten wir einen großeren Anhänger.

(Meine 3 Freunden haben wie Ich verschiedene Motorräder, aber allen einen Transalp).
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Garfield as den Niederlanden stellt sich vor

Beitrag von walli777 »

Da fällt mir auf: # Gemeinsamkeiten
Ich habe auch eine Transalp, eine 650er EZ 2003 :) (neben Stoppelhopps, meiner Domi und der CRF)
Gruß, Karin
HRC

Re: Garfield as den Niederlanden stellt sich vor

Beitrag von HRC »

Garfield hat geschrieben: Fr Okt 16, 2020 6:10 pm Für dieses Jahr hatten wir tickets für den Zug Düsseldorf-Innsbruck mit unsere Transalps geplant.
Ach so, ich dachte, die Autoreisezüge seien mittlerweile alle eingestellt.
Vergangenes Jahr waren wir mit meinem PanEuropean, einem GS1200A und einem Transalp und sind wir hin und her gefahren in alle Ruhe, ohne Autobahnen.
So macht es ja eigentlich auch am meisten Spaß. Wenn man entsprechend Zeit hat, kann man da auch eine sehr schöne Route machen (z.B. durch Ardennen oder Eifel, Luxemburg, Vogesen oder Schwarzwald etc.).

Mit einem NX würde Ich nie so eine Abstand fahren.
Geht mir auch so. Das würde einfach zu lange dauern und bequem finde ich die Sitzposition für längere Strecken auch nicht gerade.
Ich habe einen Anhãnger für hinter dem Auto.

Falls wir nächstes Jahr in den Alpen gehen können mit unseren Transalpen und/oder mein NX, mieten wir einen großeren Anhänger.

(Meine 3 Freunden haben wie Ich verschiedene Motorräder, aber allen einen Transalp).
Das lohnt sich dann natürlich schon. Wobei ich dann vielleicht alleine schon 2 Mopeds mitnehmen würde. Mit der Transe kann man ja so ziemlich alles fahren aber kommt die NX einen normalen Pass hoch (und runter, ohne dass einem nachher die rechte Hand weh tut)? oder wird man dann am Ende noch vom zweirädrigen Q7 (aka GS) überholt? :)
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Garfield as den Niederlanden stellt sich vor

Beitrag von oilerblues »

Hallo Arvid,

wir fahren seit 2015 einmal im Jahr (günstig ist Anfang September) nach Italien oder Frankreich zum Endurofahren. :P Es kommt ja immer darauf an, was man darunter versteht. Am Wichtigsten ist dabei sich selbst Einzuschätzen und den Respekt, speziell auf den felsigen Abschnitten zu behalten. Dabei ist Leistung m.E. nicht so wichtig, aber Gewicht schon. Insofern bin ich sehr gespannt auf unsere erste Tour mit der Nixe (hoffentlich wieder 2021) im Piemont. Und zum "Anfüttern" ein kleiner Bericht von unserer Tour 2016.

Gruß Otto

P.S.: Wir benutzen für unsere Touren immer diese Bücher http://www.mdmot.com/, kann ich sehr empfehlen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Antworten