Ich bin der Neue

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 265
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von 88erDriver »

oilerblues hat geschrieben: Sa Dez 19, 2020 5:19 pm Gestern bin ich mit der Nixe noch einmal Probe gefahren, meine Endurostrecke, 130 km ca. 70 % Offroad. Das Motorrad ist einfach geil. Am Meisten wundert mich, daß ich überhaupt kein Problem mit dem Fahrwerk bzw. dem hinteren Stoßdämpfer habe. Für mich paßt das klasse, ich habe nicht einmal erlebt, daß die Dämpfung aufgegeben hätte. Deshalb werde ich die Investition für ein Wilbers Federbein erst einmal in die Zukunft verschieben. Die Strecke war teilweise uferlos, ein gutes Testszenario. Die Bridgestone Adventurecross sind der Bringer, da wäre ich mit meiner XT und den Heidenau Scout nicht so gut durchgekommen. Nur die Übersetzung werde ich ändern, der letzte Gang hat eher Overdrive Funktion.

Gruß Otto
Hallo Otto,
hab deine Neuvorstellung gerade gelesen. Interessant find ich, dass du tatsächlich noch Endurostrecke fährst. :o Das macht ja lange nicht jeder im Rentenalter. Spricht eindeutig für dich, die Leidenschaft und auch deinen Spaßfaktor. Auch schön, dass die Frau bei deinem Hobby mit dir mitgeht.
Ist ja nicht immer so.
Bin selbst noch nicht lange hier und hab mein Fahrzeug Ende Oktober bekommen. Bin noch den Wartungsstau der letzten 10 Jahre am beseitigen, bevor ich fahren werde. Da ich aus der Eifel komme, bleiben Zweiräder bei mir drinnen, wenn die Salzsaison losgeht. Ich hab dein Motorrad glaub ich auch im Netz gesehen - aber noch gewartet, bis ich mir eines zugelegt habe. Optisch gefällt mir deine Nixe sehr gut.
Bei mir ist es so: Übersetzung werde ich auch auf 43er Kettenrad mit 104er Kette ändern. Ich hab mit Michael geschrieben und bin seinem Rat gefolgt. Und wenn ich jetzt einmal dran bin, dann auch alles auf einmal - dachte ich mir. Ich lasse ein originales Federbein drin, aber mit Wilbers Feder (95kg statt 85kg) - hab ich so gekauft die Kombi mit Begleitschreiben von Wilbers. Damit nörgelt der TÜV nicht ganz soviel (die Eifeler sind ein störrisches Bergvolk - und der TÜV-Prüfer ist da keine Ausnahme). :D Die Reifen, die du hast, hab ich mir auch vor etwa einem Monat gekauft (meine sind schon 10 Jahre drauf und die K460 waren mir zu teuer). Ich hab mich lange durchgelesen hier - die Nixe ist mein erster 4-Takter.
Herzlich willkommen und Gruß aus der Nordeifel, Thomas
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von oilerblues »

Hallo Thomas, meine Probefahrten sind jetzt abgeschlossen, nun folgt der Umbau. :D :D :D Ich werde dabei einen etwas anderen Weg gehen, die Originaljünger mögen es mir verzeihen. Bis dahin ist es ein kurvenreicher Weg, das Schönste ist dabei das Grübeln :!: :!: :!:

Gruß Otto
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Antworten