Jetzt habe ich auch eine!

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
GerdL
Beiträge: 7
Registriert: Do Aug 13, 2020 10:47 am

Jetzt habe ich auch eine!

Beitrag von GerdL »

Hallo liebes Forum,

ich dachte ich sollte mich mal kurz vorstellen, nachdem ich seit vorgestern auch eine NX 250 mein Eigen nenne!
Ich wohne in Oberschwaben, Nähe Bodensee in Weingarten/Ravensburg. Eigentlich seit Jahren "GS Fahrer" aber...
Meine BMW GS hat nun eine kleine Schwester, dass ich auch was fürs Wohnmobil habe.
EZ 91, 26PS, 21000km.
Morgen wird sie zugelassen!

Gruß
Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GerdL
Beiträge: 7
Registriert: Do Aug 13, 2020 10:47 am

Re: Jetzt habe ich auch eine!

Beitrag von GerdL »

Danke Herbert,
ich gestehe, ich bin noch nicht damit gefahren! Heute melde ich sie an und bin mal gespannt wie ich mit der Kleinen klar komme.
Gruß Gerd
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Jetzt habe ich auch eine!

Beitrag von scrambler »

Hallo Gerd,

herzlich willkommen hier im Forum ;) Dann wünsche ich dir viel Spass auf deiner ersten Fahrt - vermutlich wirst du dich an die Handlichkeit der NX250 erst gewöhnen müssen, dann aber macht sie einen Riesenspass.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 742
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Jetzt habe ich auch eine!

Beitrag von walli777 »

Hi Gerd,
Glückwunsch zu deiner hübschen Nixe. Downsizing ist in :mrgreen:
Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet
Gruß, Karin
GerdL
Beiträge: 7
Registriert: Do Aug 13, 2020 10:47 am

Re: Jetzt habe ich auch eine!

Beitrag von GerdL »

Nochmals danke für das nette Willkommen.
Vielleicht hat man auf meinen Bildern gesehen, dass zwei Blinkger (vorne rechts und hinten rechts) "geschient" wurden. Meine Vorbesitzerin hat den vorderen beim Putzen vor Übergabe abgebrochen und ich den hinteren beim Einladen in mein Wohnmobil :-)

Auf Ebay habe ich mir dann vier neue Blinker bestellt und war überrascht, dass die tatsächlich neu sind (nicht "neu" und schon zwanzig Jahre auf Lager). Der Arm ist flexibel - bricht also nicht so leicht wie die alten, die im laufe der Jahre hart und spröde geworden sind.
Jetzt muss ich nur noch schauen, was ich alles abschrauben muss um die Kabel zu verlegen. Gibt es eigentlich eine Reparaturanleitung oder soll ich einfach "drauflos schrauben"?

Gruß

Gerd
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Jetzt habe ich auch eine!

Beitrag von scrambler »

GerdL hat geschrieben: Do Okt 08, 2020 3:09 pm Gibt es eigentlich eine Reparaturanleitung oder soll ich einfach "drauflos schrauben"?
Hallo Gerd,
schau mal in dein Postfach :)
Gruß, Michael
sauve qui peut
GerdL
Beiträge: 7
Registriert: Do Aug 13, 2020 10:47 am

Re: Jetzt habe ich auch eine!

Beitrag von GerdL »

Tolles Forum!
Herzlichen Dank für die Hilfe.
Gerd
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Jetzt habe ich auch eine!

Beitrag von kalle »

Moin Gerd,
Willkommen bei uns.
Es macht schon Spaß die kleine zu fahren. :mrgreen:
Gruß kalle
Antworten