Hallo an Alle

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 102
Registriert: So Sep 27, 2020 8:20 pm
Wohnort: Hechingen

Hallo an Alle

Beitrag von Jojo »

Hallo Zusammen, Ich bin auch neu hier. Bin Johanna, 28 Jahre und wohne in der Hechinger Ecke. Ich hab vor längerer Zeit schonmal hier rumgestöbert und hatte auch kurz durch ebay Kontakt mit Michael (keine Ahnung ob du dich noch erinnerst du hattest mir angeboten mit einer CDI vorbeizukommen und noch einen Startversuch zu unternehmen)

Habe da grade schweren Herzens meine „alte“ Domi verkauft weil wir sie leider partout nicht mehr zum Laufen gebracht haben(wir war zu dem Zeitpunkt eher mein Vater, der mir die meisten Sachen daran geschraubt hat). Nach vielen typischen Problemchen, von denen ich hier jetzt auch schon oft gelesen hab, die mal besser mal schlechter behoben werden konnten, hatte ich mich erst mal von dem Dominator Gedanken verabschiedet. Ich muss zugeben, dass mir da auch die Zeit gefehlt hat und das Interesse noch nicht so ganz geweckt war um mich alleine auf irgendwelche Schrauberaktionen vorzubereiten oder sie selbst zu machen.

Aaaber...da die Domi mich die ersten Jahre seit ich 18 war super begleitet hat, bin ich irgendwie nicht von dem Moped losgekommen...habe wieder eine, diesmal eine RD02.

Sie hat jetzt ca. 71 000 km auf dem Buckel und ist ziemlich verbastelt. Der Vorbesitzer hat sie umgebaut. Bin nicht ganz sicher aber ich glaube, dass der Umbau sogar hier oder in einem anderen Forum teilweise dokumentiert wurde. Sie läuft an sich einwandfrei. Einziges wirklich dringendes Problem momentan: Sie ist wasserscheu :/

Habe da jetzt schon einiges hilfreiches gelesen in euren Themen hier und würde erst mal nach und nach die Punkte abklappern, die bei der Problematik in Frage kommen könnten.

Es gibt noch ein paar andere kleine Sachen die ich seit ich sie hab nach und nach entdeckt habe. Würde mich freuen wenn ich mich ein bisschen an euch alte Hasen wenden darf einfach jemanden in der Nähe hab den ich fragen kann. Die „Papa-Werkstatt“ ist einfach zu weit weg und ich würde mich auch einfach gern mehr selbst reinfuchsen.

Danke schon jetzt ich finde das Forum echt klasse!
Gruß aus dem Schwabenland
NX650 RD02
NX250 MD25
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8267
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hallo an Alle

Beitrag von scrambler »

Hi,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich erinnern mich - eine Ebay Verkaufsanzeige von einer Domi ohne Zündfunken, die ganz in meiner Nähe angeboten wurde. Für so Fälle habe ich immer eine Reserve CDI auf Lager - und schon mehr als einmal sprang die Domi dann auch an ;)
Wasserscheu ist die Domi eigentlich nicht (solange man nicht dran rum bastelt ;) ) - bei Umbauten gibt es zwei neuralgische Punkte: die Stecker der CDI, die kein Spritzwasser vertragen und der Stecker vom OT Geber Kabel (links unten am Steuerkopf).
Dann viel Spass im Forum und wenns fragen gibt - einfach melden .

Gruß, Michael

ps . am WE wäre zufällig eine Südwest-Ausfahrt - leider kann ich selbst nicht dabei sein
sauve qui peut
Dominator
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am

Re: Hallo an Alle

Beitrag von Dominator »

Hallo Johanna,

willkommen hier im Forum. Ich wohne zwar auch im Ländle, aber leider am südwestlichen Ende in Freiburg. Aber in Hechingen wohnst du ja praktisch an der Quelle des Wissens.

LG, Manfred
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 102
Registriert: So Sep 27, 2020 8:20 pm
Wohnort: Hechingen

Re: Hallo an Alle

Beitrag von Jojo »

Vielen Dank euch Beiden! Cool Manfred :) ich komme ursprünglich auch aus der Ecke.

Genau das war ich .... mittlerweile denk ich mir auch da hätte man nochmal was versuchen sollen ;)

Naja ich hab wegen dem Regenproblem erst mal ein bisschen rumgeschraubt und geschaut was da los sein könnte. Bei dem Wetter auf die Ausfahrt hab ich mich dann nich getraut. Aber nächstes mal wenn alles wieder astrein ist wär ich gern dabei!

Ich werde mein Problem jetzt mal in einer anderen Rubrik beschreiben und sehen was ihr meint.

Liebe Grüße!
NX650 RD02
NX250 MD25
Antworten