Hallo Leute,
puhh das war eine turbulente Woche...
Vielen Dank für eure Tipps, leider konnte ich die nicht lesen bevor ich mich dann auf zum Verkäufer gemacht habe.
Um es kurz zu machen, ich habe mir die Domi aus dem 1. Angebot gekauft.
Wahrscheinlich viel zu teuer ( 1950,- )
Probefahrt war genial, nichts das mir negativ aufgefallen ist, bis zum Ende als die Blinker nurnoch sporadisch funktioniert haben.
Also Moped gekauft, vollgetankt und Richtung Heimat (ca. 400km).
1. Überraschung gabs dann beim 1. Tankstopp : aus der Seite hinge ein Schlauch. War aber nur ein Entlüftungsschlauch vom Tank, der laut dem Verkäufer nur lose unter der Sitzbank verstaut war.
2. Überraschung dann auf der Autobahn : Tacho zeigt nichts mehr an + km-Zähler auch nicht -.- Heute werde ich mal schauen ob es nur die Tachowelle ist oder die Schnecke ( an der Stelle die Frage : Gibt es bei der Domi eine Schnecke für unten und oben oder gibt es nur eine an der Nabe und die Tachowelle geht von da direkt an die Nadel ?)
3. Überraschung dann beim 2. Tankstopp : Domi will nicht mehr anspringen
Wir haben sie dann an der Tankstelle abgestellt und haben sie am nächsten Tag mit Anhänger geholt.
Komischerweise ist sie da schon wieder angesprungen.
Alles in allem läuft sie echt gut, der Meister aus der lokalen Motorradwerkstatt meinte auch sie wäre ziemlich gut eingestellt und bis auf die kleinen Macken läuft sie top. Ich habe mich auch direkt bei der Probefahrt in die Leichtigkeit des Handlings und die Sitzposition verliebt
Nur die K60 Bereifung ist noch sehr ungewohnt für mich in Kurvenlage
Hoffe einfach da kommt jetzt erstmal nichts größeres auf mich zu.
Ist das eigentlich normal dass die Domi schießt wenn man abrupt von hoher Drehzahl runtergeht mit dem Gas ? Macht meine nämlich immer zu 50% in so einer Situation.
Vor dem Urlaub will ich noch machen :
- Tachowelle checken und Welle + ggf. Schnecke austauschen
- Blinkerproblem lösen
- Zündkerze austauschen
- Ölwechsel
- Ölthermometer draufschrauben
- Verkleidung runterbauen und kabelsalat checken + evtl. sortieren + befestigen
- Bordstrom legen (Anschluss für USB-Kabel zum Laden)
- Öl-/Luftfilter checken + ggf. austauschen
- neuer Reifen vorne aufziehen lassen
- CDI besorgen
- Seitenkoffer + Träger besorgen
Ich will auch noch zwischen Hinterrad und Federbein ein Gummi-/Plastikstück installieren damit der Dreck vom Antriebsrad dann nicht dauernd nach vorne geschaufelt wird, habt ihr sowas mal gemacht bzw. irgendwie Erfahrungen wie man sowas lösen kann, hab ehrlich nicht mal ne idee woher ich das Material bekomme
Und habt ihr eine Idee woran das Blinkerproblem liegen könnte ?
Die Blinker funktionieren ca. zu 80% wie sie sollen, ca. 15% fangen sie erst nach 5 sekunden und einem hektischen klicken vorher an zu blinken und die restlichen 5% ignorieren sie einfach alles und sprngen vll nach 10-20 sek. doch mal an. Hab schon WD-40 in den Schaltergesprüht, ging danach imo schon besser aber ist halt immer noch ab und zu am schwächeln. Der Meister aus der Werkstatt meinte ich soll es mal weiter beobachten, kann sein dass es einfach nur der Gammel aus der Standzeit ist der sich langsam löst und dann schleift sich das schon irgendwann ein evtl. Was meint ihr dazu ? Habt ihr evtl. Ideen was ich durchchecken könnte oder stimmt ihr dem Meister zu ?
Und würdet ihr vor der Frankreich-Tour noch etwas durchchecken ?
Danke nochmal an alle die hier so fleißig am antworten sind, ihr seid mir eine große Hilfe
Greez
Sinner