Erst mal Tach sagen

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Zipfelmütze

Re: Erst mal Tach sagen

Beitrag von Zipfelmütze »

Moin,

so, der Führerschein ist gemacht, die Dominator war in der Werkstatt.
Ich bin in den letzten Tagen um die 500km damit gefahren, macht richtig Spaß.
Das ist ja ein richtiges Flegelmotorrad. Hört sich an wie mein alter Rasenmäher.
100% läuft die Kiste noch nicht, sie stellt sich im Standgas manchmal ab.
Besonders wenn ich im Vorfeld nur so dahingerollt bin.
Vielleicht ist noch etwas Dreck im Spiel, man könnte noch einen Benzinfilter einbauen.
Der Tank wurde zwar demontiert und komplett gespült, aber wer weiß.
Der Meister hat selber noch eine Dominator, der hat richtig Leidenschaft gezeigt.
Und mir den Benzinhahn von seiner Maschine spendiert, da er keinen anderen auftreiben konnte.

An Reifen habe ich Conti Trail Attack 3 drauf. Ist ja schon absurd dass man die jeweils einzeln abnehmen und eintragen lassen muss.

Einen schönen Tag noch.
Olaf
IMG_20210715_110054_resized_20210720_012920355.jpg
IMG_20210715_110023_resized_20210720_012920644.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Erst mal Tach sagen

Beitrag von Borsti »

Hallo und Glückwunsch zum Führerschein
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Erst mal Tach sagen

Beitrag von scrambler »

Hi,

schöne Domi - und auch von mir Gratulation zur "pappe" (wie die Dinger vor Jahrzehnten wegen ihrer grauen Farbe hießen) . Benzinfilter mit Papier Einsatz sind kontraproduktiv, weil sie den Fluss hemmen. Wenn der Kunststoffilter im Tank ok ist braucht man auch keinen zusätzlichen.
Leerlaufprobleme können von Nebenluft (z.b. Risse unten am Ansaugstutzen), Ablagerungen im Vergaser (Reinigung viewtopic.php?f=8&t=986) oder falsche Einstellung (gemischregulierschraube) verursacht werden.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Antworten